Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Celina ....
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Mir gefallen alle. Sind sehr sanft. Gehen fast automatisch schon zu Highkey :2thumbs:

... aber grösser wär gut gewesen :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Celina ....
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Pentax_OL hat geschrieben:
Tja ... ich lese es immer wieder und habe auch schon stundenlang mit einem sehr gutem freund und zudem sehr gutem Portraitfotografen darüber gesprochen. Das Thema Regeln oder Regelbruch. Mir ist das inzwischen egal. Ich mache Bilder die mir und den Mädels gefallen.

Na ja, Regeln sind ja per se nicht grundsätzlich unsinnig und müssen natürlich auch nicht immer starr angewandt werden!
Ausnahmen gibt es immer, und manchmal passt eine Ausnahme besser als die Regel.
Aber Regeln haben natürlich schon ihre Berechtigung.
Natürlich kann ich für mich sagen, ich schere mich einen Teufel drum, und stelle alles auf den Kopf. Goldener Schnitt etc. interessiert mich nicht. Vielleicht habe ich dann auch erst einmal mehr Spaß, weil es einfacher ist, aber ob meine Bilder dann besser werden, ich weiß nicht so recht ....!


Pentax_OL hat geschrieben:
Und glaubt mir - Celina ist es wumpe ob die Finger da noch etwas mehr Raum gebraucht hätten oder nicht. Oder wie der Arm angeschnitten ist. Ich habe für mich entschieden mich nicht mehr um diese sogenannten Regeln zu kümmern. Ich mache das was mir gefällt. Punkt :) Und das ist gut so und seitdem fühle ich mich sauwohl mit dem fotografieren.

Stefan, Photographieren macht auch mit einigen Regeln Spaß, ich bin sicher, dass du auch gewisse Regeln bereits unbewusst einhältst, weil du die bereits verinnerlicht hast und sie dir keine Mühe mehr machen. Autofahren macht kurz nach dem Führerschein auch erst mal mehr Stress als Spaß, weil alles noch unsicher ist und noch nicht die Automatismen eingeübt sind.

Und glaube mir auch: Wenn Celina Vergleichsbilder hätte, wo Hand oder Arm nicht angeschnitten ist, sie würde sicherlich nicht die abgeschnittene Variante wählen. Aber was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß (oder so ...).

Pentax_OL hat geschrieben:
...Und ich liebe das Bild Nummer 21 :)

Das gefällt mir auch! :thumbup:

Pentax_OL hat geschrieben:
Edit : Das soll jetzt keine Kritik an Euren Kommentaren sein .... auf keinen Fall :) Es zeigt aber auch dass es schon seine Gründe hat warum ich inzwischen, nach Jahren die ich in diversen FCs verbracht habe, weniger Bilder einstelle.

Stefan, warum stellst du Bilder überhaupt ein bzw. wie soll man deine Aussage verstehen:
Bedeutet das, dass du einer FC den Rücken kehrst bzw. weniger Bilder einstellst, wenn man Kritik übt, was man hätte besser mache können?

Wenn du nicht möchtest, dass man seine Gedanken und Ideen zu deinen Bildern äußerst, dann schreib das doch einfach darunter!
Wen du aber nur positive Kritik möchtest und wegen negativer Kritik keine oder weniger Bilder einstellst, dann finde ich das ziemlich einseitig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Celina in "The Ghosthouse"
Forum: Menschen
Autor: LoveMyK5
Antworten: 12
Celina
Forum: Menschen
Autor: Free Rider
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz