Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 09:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Aaarrrggghhhs, ob ich den Schleim hier noch mal weg kriege? Bild


Nein! :mrgreen:
Obwohl ich mich in Ermangelung von guten Tipps auch sehr zurückhalte beim Feedback zu BUDDIs tollen Bildern, gehöre ich oft zu den stillen Genießern und Bewunderern deiner Arbeit! Toll, wie du diesen Bereich der Fotografie hier in unserem kleinen Forum belegt hast und mit Leben füllst, am Leben hältst! :2thumbs:

Kannst du dir vorstellen, daraus mal eine Art Workshop zu machen? Ich glaube, vielen hier fehlt einfach der Mumm, den ersten Schritt in diese Richtung der Fotografie zu machen. Kontaktaufnahme, Vertragsgrundlagen, Equipment, Locations ... Eigenvermarktung usw..

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 12:15 
pixiac hat geschrieben:
Kannst du dir vorstellen, daraus mal eine Art Workshop zu machen?


Öhm... ja, warum nicht? So grundsätzlich.... Was schwebt Dir da vor?

Könnte ja mal schauen Zeit für Koblenz zu finden - wer besorgt 'nen Raum und wer erklärt sich bereit vor die Kamera zu kommen? :mrgreen: Michaela hat sich ja glaube ich angemeldet.... schon wieder Hautbildchen... :fies: :mrgreen:

Sowas könnte ich mir grundsätzlich schon vorstellen, so quasi offene Fragerunde mit bissi Praxisteil wenn denn Interesse bestünde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 13:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Naja, genau so was, von ganz vorne am besten. :)

Wir machen hier ne kleine Projekteecke für interessierte Pentaxians auf, gucken wer mitmachen will. Du müsstest dir von Anfang an Gedanken machen zur Maximalteilnehmerzahl, damit der Spaß nicht zu unruhig wird, evtl. Nachrücker zulassen, falls jemanden kurzfristig was dazwischen kommt.
Die Teilnehmer committen sich zu einem Termin, suchen sich gemeinsam ein Model und eine Location aus. Oder, vielleicht besser, wenn auch weniger interaktiv, du greifst auf Models und Locations zurück, die dir vertraut sind und gibst einen dir angenehmen Termin vor.
Dann quatschen wir hier bis zum Termin über typischen Model-Fotograf-Papierkram, Equipment und Lichtsettings, können hier ggf. auch schon ein paar Ideen erarbeiten ...
Dann der große Tag, das Shooting selber! :)
Danach, wieder im Forum, Selektion, Bearbeitungsvarianten, Präsentation, gegenseitige Tipps, Feedback ...

Nur so eine Idee und ein ganz grober Rahmen. Man muss es ja nicht übers Knie brechen, aber ich denke, ein paar Leute könnte das schon interessieren. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 13:59 
Hmmm.... ja, oke.... Gut, so etwa kann man dann auch leicht unterschiedlich mal quer in der Republik gestalten. Ruhrgebiet zieht es mich ohnehin hin, bei mir um's Eck ohnehin kein Thema und wenn man sich ggf. Kosten teilt ist in fremden Gefilden Model und Location auch nur eine Frage des Preises.

Mülheim z.B. wäre relativ stressfrei zu realsieren. Sage ich jetzt nicht uneigennützig denn mit dem Model welches mir gerade vorschwebt war ich schon in Kontakt, ist erfahren, großartig aber verdient halt ihr Geld damit..... Das würde sich lohnen, wäre dann in einem Studio als Gesamtpaket quasi buchbar.

Um von "üblichen" Workshops abzuweichen könnte man da z.B. eine kleine Evolution starten wie man quasi ein Bild mit Aufsteckblitz bis hin zum professionelleren Equipment realisieren kann und wie dann die Unterschiede sind. Davor / Danach Austausch bei Bier und Pizza oder so ähnlich.

Hmm.... scheint mir zu gefallen die Idee.... da komme mir direkt mal Ideen - zumal ich an Workshops denke auf denen ich war und die ich mir mitunter anders gewünscht hätte. Muss halt klar sein, ich bin zwar in anderen Bereichen vorn in der Bütt aber einen Foto-Workshop habe ich noch nicht gegeben. Kosten beschränken sich natürlich auf das was zu zahlen ist, also nix für mich, auch keine Fahrtkosten oder sonstwas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Zum Thema Recht könnte ich mich beteiligen, da habe ich mich grade recht intensiv eingearbeitet.
Und ich verstehe zwar nicht wie ihr grade auf Koblenz gekommen seit aber da bin ich auch öfters in nem Studio...
Also wenn ich wo helfen kann, beteilige mich gerne und natürlich würde ich gerne von Buddi was lernen

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 14:56 
Koblenz kam mir in den Sinn um das auf'm UT mal zu machen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich buche mich dann schonmal für Mülheim ein. Wollte immer schon mal so einen Workshop machen. Jetzt mit Pentaxians erst recht.

Liebe Grüße
Hildegunst

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 16:26 
oke, oke - Mülheim wird konkretisiert, ich stelle dazu dann einen Thread ein und Hilde hat den ersten Platz....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Koblenz wäre da schon recht interessant. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BUDDI
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Hi!

Ich habe letztes Jahr einen Workshop in Zingst gemacht bei dem man sowohl vor als auch hinter der Kamera stehen musste. Eine wirklich gute Erfahrung.

Und das was Buddi da so leicht beschreibt, dem Model Anweisungen zu geben, empfand ich als gar nicht so einfach.

Daher wäre ich auch an einem solchen Workshop interessiert.

Gruss

Frank

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dat Friedhof Dingens...@Buddi
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 5
Buddi now fully equipped.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Buddi goes Wild...ernis - oder so ähnlich....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Buddi führt Altglas Gassi...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Buddi
Forum: Small Talk
Autor: coucou33
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz