Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzen nur für "Blitzbilder"?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Studiobilder kommentiere ich sehr selten, aber diese hier, besonders das Erste, gefallen mir sehr gut.
Für mein Empfinden sehr gut und gekonnt ausgeleuchtet, 99% meiner "Models" haben Tragflächen oder Flügel, zum Glück muss ich mir über solche ausgefeilte Beleuchtungstechniken keine Gedanken machen. :lol:

Das zweite beweist das ihr auch beim Bier geschmack zeigt !
Das Dritte ist wohl so etwas wie ein "Making Of" ? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzen nur für "Blitzbilder"?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:15 
Ich sag' mal so - geiler Scheiss :thumbup:

Dein Model ist mir auf Deiner Seite schon aufgefallen, kommt in der Tat cool 'rüber.

Freue mich darüber hinaus wie ein Schnitzel, dass Du hier mitspielst - denn sonst tummeln sich hier in der Tat Amateure wie z.B. ich, die Profis haben leider selten wohl die Gelegenheit hier etwas einzustellen. Und unsereins kann natürlich so lernen und bei den Erklärungen was zum Nachbauen aufschnappen.

Naja - und zur Frage... bei mir bislang nicht allzu häufig eine derart interessante Location um die mit einzubeziehen und Blitze "nur" zum Aufhellen zu nutzen. Irgendwie läuft es meist darauf hinaus komplett das Licht aus den Blitzen zu nehmen oder eben nur das verfügbare Licht. Weniger Absicht, hat sich bislang so ergeben - wobei die Anzahl der Shootings vergleichsweise gering ist... auch wieder relativ, andere würden "viel" sagen. Ich denke, viel fängt bei 100 an, ich z.B. bin noch weit von 50 entfernt.

Hier in den Threads bissi mehr zu den Bildern zu sagen - gerade eben was dazu geschrieben. Ja, gute Sache... würde ich bissi trennen wollen. Meine ureigenste Sicht - ich mag immer wissen wie ein Bild beim Betrachter ankommt, beantworte gern Fragen wenn jemand interessiert ist. Hoffe nur, wenn das vermischt wird nicht einer der Aspekte zu kurz kommt.

Ich halte es da mit den chinesischen Philosophen die da sagen "Versuch macht kluch" :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzen nur für "Blitzbilder"?
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 20:48 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Das zweite Bild ist echt stark...

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzen nur für "Blitzbilder"?
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
BUDDI hat geschrieben:
Ich sag' mal so - geiler Scheiss :thumbup:

Dein Model ist mir auf Deiner Seite schon aufgefallen, kommt in der Tat cool 'rüber.

Freue mich darüber hinaus wie ein Schnitzel, dass Du hier mitspielst - denn sonst tummeln sich hier in der Tat Amateure wie z.B. ich, die Profis haben leider selten wohl die Gelegenheit hier etwas einzustellen. Und unsereins kann natürlich so lernen und bei den Erklärungen was zum Nachbauen aufschnappen.

Naja - und zur Frage... bei mir bislang nicht allzu häufig eine derart interessante Location um die mit einzubeziehen und Blitze "nur" zum Aufhellen zu nutzen. Irgendwie läuft es meist darauf hinaus komplett das Licht aus den Blitzen zu nehmen oder eben nur das verfügbare Licht. Weniger Absicht, hat sich bislang so ergeben - wobei die Anzahl der Shootings vergleichsweise gering ist... auch wieder relativ, andere würden "viel" sagen. Ich denke, viel fängt bei 100 an, ich z.B. bin noch weit von 50 entfernt.

Hier in den Threads bissi mehr zu den Bildern zu sagen - gerade eben was dazu geschrieben. Ja, gute Sache... würde ich bissi trennen wollen. Meine ureigenste Sicht - ich mag immer wissen wie ein Bild beim Betrachter ankommt, beantworte gern Fragen wenn jemand interessiert ist. Hoffe nur, wenn das vermischt wird nicht einer der Aspekte zu kurz kommt.

Ich halte es da mit den chinesischen Philosophen die da sagen "Versuch macht kluch" :mrgreen:


Der is genau so :-D

Klar spiel ich hier mit. Wir können alle voneinander lernen. Ich bin ja auch froh, wenn ich hier Tips zum Pentax-System bekomme.

Versuch und so: Es war nie einfacher als heute, es so zu handhaben! ;-)

Scynja hat geschrieben:
Das zweite Bild ist echt stark...


Das war eigentlich nur noch schnell, um auf Instagram was für den "Getränkesponsor" des Abends zu machen. Fällt aber eben wieder unter "typischer Studiolook" :cheers: :mrgreen:

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoserie zum Thema "Blickwinkel", Erste Bilder
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Kameltreiber
Antworten: 17
Eine Frage für die Erfahrenen bzgl Blitzen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 4
"Hallo Ameise" "Hallo Bmeise"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nichtfachmann
Antworten: 3
"Denoise Projects professional" für ~35€ statt für 129€
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Tiska
Antworten: 15
Insektenshooter..ein kleiner Hinweis für"Neulinge"und Profis
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz