Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:45 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Stell mir gerade so eine pädagogische Forumssitzrunde vor, alle mit nem Laptop auf dem Schoß und es wird diskutiert wo und wie die Kommentare hinkommen. (außerdem ist Freitag)
bleib doch noch nen bischen :ja:
Sry, nicht bös gemeint
denn:
Uuuuurlaub! Mit Pfeil und Bogen :)

muss doch noch was zu dem Bildern sagen
bei dem(1) kann das sein das die Farben wirklich enorm ablenken auf meinen waren ja auch ein paar neonfarbene dabei, die lenken wirklich ab. DEr Gesichtsausdruck ist laut Trainerin auch für den Schuß nicht gut, weil es dadurch ein UNgleichgewicht im Schuß oder so gibt.
Das von hinten zu treffen ist schwierig. Da hatte ja sir-fog den guten Vorschlag "von vorne mit Auslöser".
wirken tuen Bilder immer irgendwie, vll auch manchmal erst nach Jahren. Wie bei der Kindererziehung .

so long immer gut Licht und Alle ins Gold

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallöchen th. :)

ich gebe zu, mein Post war mit einem ironischen Unterton versehen. Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen. Darin sehe ich eigentlich keinen Grund ausfallend zu werden. Auch nicht implizit (denn was du dir auch immer hinter den "..........." gedacht hast war mit Sicherheit nicht nett). Aber wenn du dich davon angegriffen gefühlt hast steht es dir zu "zurück zu schlagen".

Ich kann mir vorstellen, dass es nervt wenn die eigenen Bilder hier unkommentiert "verhallen", aber ich fand deine fordernde Haltung, kombiniert mit der kurzen Zeit die der Thread hier steht und deinem Kommentar in dem anderen Thread so'n bisschen... naja... Klar, hätte mir den Kommentar auch ganz sparen können oder was zu den Bildern schreiben, aber ich bin halt ein bisschen.. spontan... vielleicht klemme ich's mir auch das nächste Mal, jetzt wo ich weiß wie das bei dir ankommt.

Ich hoffe zwischen uns sind jetzt nicht alle Brücken abgebrannt, ich bin nämlich 99% der Zeit nicht auf Streit aus, auch wenn ich mal ein Sprüchlein fallen lasse :hat:


Sonniges Wochenende und Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:18 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Thanix hat geschrieben:
..................
th. hat geschrieben:
Sorry über Rahmen (sinnvoll/unsinnig, schön/häslich, notwendig/überflüssig) diskutiere ich nicht mehr. Meine Bilder/Aufnahmen gibt es nur so.

Ok ok, bleibt ja jedem selbst überlassen.. werde es nicht mehr erwähnen. Aber dann lass mich dir sagen das ich deine Bilder dadurch weniger gerne anschauen werde, besonders wenn ich am Tablet bin. Das ist auch nicht böse gemeint, stört mich halt etwas. :hmm:
................................


ich kann dich schon verstehen.
Nur meine Bilder zeige ich ja nicht nur hier sondern auch auf meiner Seite und ich keine Lust mehrere Versionen (mit und ohne Rahmen) zu machen.
Zumal meine Aufnahmen zu hause sowie auch auf Ausstellungen auch in einen aluminium Rahmen mit paspartout gezeigt werden. Irgendwann hab ich beschlossen meine bilder im Web auch nur noch mit zu zeigen.
Das wars aber jetzt dann auch zum Thema rahmen.

eMeM hat geschrieben:
...................... aber ich fand deine fordernde Haltung, kombiniert mit der kurzen Zeit die der Thread hier steht und deinem Kommentar in dem anderen Thread so'n bisschen... naja...

Wenn das so rübergekommen ist hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte hier einfach nur das schreiben, was mir persönlich schon seit längerer Zeit aufgefallen ist.

eMeM hat geschrieben:
....................... aber ich fand deine fordernde Haltung, kombiniert mit der kurzen Zeit die der Thread hier steht und deinem Kommentar in dem anderen Thread so'n bisschen... naja...

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe hier die Erfahrung gemacht das die Kommentare innerhalb der ersten 24 Std. kommen. Dannach evtl. noch vereinzelt ein Nachzügler, das wars dann aber auch.

eMeM hat geschrieben:
....................... aber ich fand deine fordernde Haltung, kombiniert mit der kurzen Zeit die der Thread hier steht und deinem Kommentar in dem anderen Thread so'n bisschen... naja...

sorry eine ganze Serie, die einfach zusammen hängt/gehört, zu kommentieren (Konstruktive Kritik) ist immer sehr schwer und einzelne Bilder aus einer Serie picken mach ich nicht. Wenn konstruktive kritik/Feedback gewünscht ist sollte man das auf 2 max 3 Aufnahmen beschränken. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

eMeM hat geschrieben:
Ich hoffe zwischen uns sind jetzt nicht alle Brücken abgebrannt, ich bin nämlich 99% der Zeit nicht auf Streit aus, auch wenn ich mal ein Sprüchlein fallen lasse

Schwamm drüber und vergessen. :cheers:
Allerdings wird es auch nicht mehr viel Gelegenheiten geben an denen wir aufeinander treffen werden.
Wie schon geschrieben werd ich halt wieder mal losziehen und hoffentlich das finden was ich suche.
:hat:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
th. hat geschrieben:

So nu aber, immer her mit Kritik und keine Gnade. :cheers:


Hallo Thomas,
das ist recht schwierig bei dir. Deine Bilder wirken ja immer sehr geordnet und durchdacht.

Das erste finde ich schon klasse. Die Belichtungszeit scheint perfekt gewählt. Der Pfeil ist fast scharf und im Bogen ist noch Dynamik. Das zweite gefällt mir auch gut, lebt aber eher vom Bokeh und der Perspektive. Auch an der Ausarbeitung gibt es nix zu meckern, ich hab das Gefühl das ich alle Töne wieder finde. :thumbup:

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Hallo Thomas warum so kurz angebunden?
Heißt das jetzt Hallo und im gleichen Atemzug Wiedersehn?
Also mich würds freun wenn du noch ein wenig bleibst.
Mit der Kritik und den Kommentaren magst du nicht ganz
unrecht haben, hat ein wenig nachgelassen is halt auch ein wenig
größer geworden.
Aber zu den Bildern.
Dein Rahmen hat mich noch nie gestört um den beneid ich dich sogar.
Das erste is mein Favorit und da es Bernd ja schon auf den Punkt gebracht hat
schließ ich mich an.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
th. hat geschrieben:
Allerdings wird es auch nicht mehr viel Gelegenheiten geben an denen wir aufeinander treffen werden.
Wie schon geschrieben werd ich halt wieder mal losziehen und hoffentlich das finden was ich suche.
:hat:



Hallo Thomas,

einerseits schade, weil Du immer sehr interessante und gute Bilder gezeigt hast.
Andererseits aber auch okay, weil Du manchmal (meiner Meinung nach) etwas unverhältnismäßig (finde gerade kein besseres Wort...) reagierst, wenn etwas anders läuft, als von Dir erhofft/erwartet. Du hast Dich ja schon mal darüber beklagt, dass das Feedback hier im Forum nicht so ist, wie Du es gerne hättest, dann aber auch gleich nachgeschoben, dass Du Dir darüber im Klaren bist, dass Du selbst kein großer "Kommentator" bist, sprich, du lieber Fotos zeigst, die dann von anderen kommentiert werden (sollen), im Gegenzug aber wenig Zeit dafür aufwendest, anderen Feedback zu geben (so habe ich das zumindest in Erinnerung, wenn ich irre, mag man mich berichtigen). Manchmal gilt diese Umschreibung auch für mich. Der Unterschied ist aber, dass ich mich über jeden Kommentar freue und ich keine Erwartungshaltung an andere stelle, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass ich mitunter auch recht wenig/karg kommentiere.

Das was ich hier schreibe, ist konstruktiv gemeint. Ergo: Ich bin der Meinung, das es schade für's Forum ist, wenn Du gehst, weil wir einen guten Fotografen verlieren. Andererseits würdest Du bei einem Verleibt wohl immer wieder auf Dir missliebige Antworten/Reaktionsmuster von anderen Forumsteilnehmern stoßen... Insofern... Ich kucke dann einfach ab und an mal auf Deine Webseite wenn ich dran denke und freue mich über hoffentlich weiterhin schön anzusehende Bilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 15:22 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Bilder habe ich auf wunsch der abgebildenten Person gelöscht.

Und ja ich hatte/habe dafür eine Erlaubniss die Aufnahmen öffentlich zu zeigen.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archery
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
th. hat geschrieben:
Bilder habe ich auf wunsch der abgebildenten Person gelöscht.

Und ja ich hatte/habe dafür eine Erlaubniss die Aufnahmen öffentlich zu zeigen.


Aufgrund der Diskussion hier?

Dazu übrigens: Kennst du meinen Thread zu den ?

Geht nicht exakt um den Problem aber die Richtung ist identisch. Interessant dabei: Oktober 2012 erstellt, neu aufgelegt März 2013.
Und dabei wird auch die Entwicklung zum technischen hin von anderen bemängelt ;)

Ist wohl der Weg eines Forums, das wächst - die Bestrebungen der Leitung ziehen ja auch in die Richtung.
In meinem Thread gab es zumindest einige Hinweise die mir am Ende geholfen haben - das "ideale" Forum gibt es definitiv nicht.
Nachdem ich mein Pentaxzeugs größtenteils verkauft habe, bin ich ja auch später weiter gewandert - aber in jedem Forum gibt es Besonderheiten und einige stellenweise sehr gewöhnungsbedürftige Spezialaspekte.
Das ist halt so ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz