Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Auf so etwas kann nur der Bernd kommen. :mrgreen:
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Muss ich auch mal probieren. ;)

2 Bilder, doppeltes Licht, wenns eh knapp ist. xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Hannes21 hat geschrieben:
Auf so etwas kann nur der Bernd kommen. :mrgreen:
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Muss ich auch mal probieren. ;)

2 Bilder, doppeltes Licht, wenns eh knapp ist. xd


Äh ... So wie Bernd das nutzt (gibt ja verschiedene Möglichkeiten) ist das eher 1/2+1/2=1. Oder hab ich das wieder zu genau genommen. xd

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 18:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Bernd, deine Experimentierfreude ist ungemein erfrischend - ich höre den Sound nicht , aber er kommt trotzdem bei mir an. :ja:
Starke Idee, und in der Umsetzung so richtig toll gemacht. Für mich stimmt hier alles, auch der Farbton und die restliche Bearbeitung, und dann haust du nicht nur ein Bild 'raus, nein es sind gleich 11 Bilder und die sind alle hervorragend komponiert.
Die #1 - #3 - #5 - #6 - #10 sind noch einmal eine Treppchen höher angesiedelt bei mir, vielleicht weil ich sie noch etwas künstlerisch herausragender empfinde. :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Ist doch prima, wenn man ohne Erfolgszwang einfach mal kreativ sein kann.

Die Idee mit der Doppelbelichtung ist kraß gut, hätte ich nicht gedacht, da kommt die intensive Stimmung richtig gut rüber!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Von mir gibt's eine 1 mit 3 Sternchen: 1*** :mrgreen:

Die 1 für die fotografischen Grundlagen, Fokussetzung, Komposition und den ganzen Krempel. Weißt schon.

Das 1. * für die Idee.
Das 2. * für die BEA
Das 3. *, weil mir 2 ** da ein bisschen zu wenig vorkommen, irgendwie :mrgreen:

Gab's eigentlich Ausschuss oder haust Du da bei so einer Geschichte einen Hammer nach dem nächsten?

Kommen wir zu meinem Favoriten, was sackschwer ist. Ein paar sind etwas wilder, dynamischer, ein paar etwas harmonischer, ruhiger. Alle sind hammermäßig perfekt. :shock:

Es wird die #5 für mich, kompositorisch supergeil, da passt alles so dermaßen. Kann mich nicht sattsehen. :anbet:

Irgendwann, wenn ich groß bin, probiere ich das bei einem Konzert auch mal aus. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Bernd, kannst du etwas zur Einstellung an der Kamera sagen, da gibt es ja diverse Möglichkeiten.

Kompositmodus, etc. Mittelwert?
Da sind ja mehr teilweise mehr als zwei Bilder übereinander. Oder sehe ich das falsch?

Viel Ausschuss? Du bist ja mittlerweile Spezialist in Doppelbelichtungen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Also ich Tippe auf .

Die Additive wäre Wahnsinn, so was hinzubekommen bei einem Event mit solchen Lichtern.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Bernd,
ja da muss man erst mal draufkommen und die Ruhe besitzen - quasi live on stage - mit Doppelbelichtungen zu arbeiten.

Ich hätte es vermutlich erst im stillen Kämmerlein zusammengebastelt.

Die Ergebnisse sprechen aber für sich. Die ## 4, 9 und 11 fallen für mich etwas ab. Mein Favorit ist die #10 :2thumbs:

Die Ausschussquote bei diesen erschwerten Bedingungen würde mich auch interessieren.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 23:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Also ich Tippe auf .

Die Additive wäre Wahnsinn, so was hinzubekommen bei einem Event mit solchen Lichtern.

Danke für den Link, da steht ja schon alles.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...hatte am letzten Samstag das Vergnügen alte Musiker Freunde bei einem Konzert wieder zu treffen.
Es war 'ne fette Party und wir waren alle genauso grainy wie meine Bilder die ich den ganzen Abend gemacht habe. :mrgreen:
Ich habe natürlich auch ausgiebig mit Doppelbelichtungen gespielt und ein paar davon möchte ich zeigen.
... oha- na, du hast aber auch Ideen :shock: - sehr schön :ja:
... aus den vorgestellten *Spielereien* gefallen mir die #3 und ganz besonders die #7- die finde ich ausgesprochen gelungen umgesetzt :anbet: :clap: :2thumbs:

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konzertfotografie
Forum: Kaufberatung
Autor: Tamsyn
Antworten: 25
Stralsund @Night - Kurzer Spaziergang
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 11
Dresden by Night
Forum: Urban Life
Autor: thk
Antworten: 7
[Sammelthread] TWAN - The World at Night
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz