Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Organisiert von Lichtfang Fotografie Weimar
Location: Frankenhain im Thüringer Wald
Model: Christine Schnepfe, Weimar

Bild
Datum: 2015-11-27
Uhrzeit: 10:39:11
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:13
Beiträge: 178
Hm - so recht kann ich mit dem Bild nix anfangen. Der Titel suggeriert m.M.n. schon etwas mehr Action.
Bildaussage schwankt für mich zwischen:
- dominantes Mädel mit Hund
- Mädel mit Hund

Gibt es denn noch weitere Bilder des Shootings? Wie sollte aus Sicht des Fotografen die Bildaussage sein?

_________________
Viele Grüße,
SteffenR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
SteffenR hat geschrieben:
Hm - so recht kann ich mit dem Bild nix anfangen. Der Titel suggeriert m.M.n. schon etwas mehr Action.


Tut er?
Ich finde den Titel nicht treffend aber sind Wolfshunde automatisch mit mehr Action zu verbinden?

SteffenR hat geschrieben:
Bildaussage schwankt für mich zwischen:
- dominantes Mädel mit Hund
- Mädel mit Hund

Gibt es denn noch weitere Bilder des Shootings? Wie sollte aus Sicht des Fotografen die Bildaussage sein?


Kennst du die klassische Einbindung von Wolfshunden in Fashion Shoots? Hund mit als Accessoire, ggf. auch als Unterstützung, je nach Gusto.
In meinen Augen ist das ein ziemlicher Treffer.

Aber selbst wenn man "nur" bei deinen Ansätzen bleibt: Braucht man mehr?


Meine Gedanken:
Gefällt mir. Outfit mag ich ungemein, die Spannung die zwischen dem "Urban" Outfit und der Waldumgebung entsteht finde ich toll. Ihre lässige Haltung, die Sachung gleichzeitig vernünftig drapiert und der aufmerksame Hund. :thumbup:

Für meinen persönlichen Geschmack hätte die Blende noch ruhig weiter zu sein können damit der Hintergrund auch komplett scharf wird - allerdings sieht man ja an den Parametern mit 800 ISO dass du da schon Kompromisse eingegangen bist. Insofern passt das durchaus.
Die weißen Fussel auf ihrer schwarzen Hose würde ich aber noch stempeln.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
An sich eine sehr gute Idee - verliert für mich leider die Wirkung durch die "platte" Wand dahinter. Hund & Mädel sehen gut aus, keine Frage ;)

Das Ganze in einem Wald, viel Platz nach hinten und dadurch mehr "Tiefe" - perfekt und m.E. auch mehr zum tierischen Model passend.

Wäre auch gespannt, ob es noch mehr Bilder aus dem Shooting gibt? :)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Ja, es gibt noch mehr Bilder. Es war ein Modelsharing mit zwei Models, drei Hunden und mehreren Fotografen in einem alten Steinbruch. Ein weiterer Versuch, mich der Peoplefotografie anzunähern. Bin dankbar für jede Kritik.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 10:00 
Um ehrlich zu sein, mir gefällt die frontale studiomäßige Ausleuchtung nicht. Im Wald hat man eher streifiges Licht, diese Ausleuchtung hier wirkt m.E. zu clean, so dass nicht die richtige Atmosphäre entstehen kann.
Model und Hund sehen eigentlich gut aus, insofern ist das mit der Lichtsetzung schade.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 11:10 
Ich bin vom Tenor her bei Tom - es ist eine vorgegebene Situation gewesen sowohl das Thema als auch das Licht betreffend.

Und wenn ich die gegebenen Parameter berücksichtige finde ich, fridolix ist auf jeden Fall am Maximum des Erreichbaren wenn er es nicht sogar ausgeschöpft hat. Blickkontakt zwischen Model und Tier, gute Pose, Schal passt, Bea ist gelungen. Perspektive und Bildaufbau für mich stimmig. Es sind nur Kinkerlitzchen mit denen man spielen könnte - hie und da die Lichter noch etwas zurücknehmen sowie Mikrokontraste ausarbeiten - macht den berühmten Kohl aber nicht großartig fetter.

Solche Sharing finde ich sind eine gute Möglichkeit sich dem Thema anzunähern, wie ich finde gelungene Ergebnisse und ob man Fashion mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Muss man halt auch mal gemacht haben um entscheiden zu können ob oder ob nicht.

Bin gespannt, was noch an Ergebnissen dabei ist :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9540
BUDDI hat geschrieben:
Ich bin vom Tenor her bei Tom - es ist eine vorgegebene Situation gewesen sowohl das Thema als auch das Licht betreffend.

Und wenn ich die gegebenen Parameter berücksichtige finde ich, fridolix ist auf jeden Fall am Maximum des Erreichbaren wenn er es nicht sogar ausgeschöpft hat. Blickkontakt zwischen Model und Tier, gute Pose, Schal passt, Bea ist gelungen. Perspektive und Bildaufbau für mich stimmig. Es sind nur Kinkerlitzchen mit denen man spielen könnte - hie und da die Lichter noch etwas zurücknehmen sowie Mikrokontraste ausarbeiten - macht den berühmten Kohl aber nicht großartig fetter.

Solche Sharing finde ich sind eine gute Möglichkeit sich dem Thema anzunähern, wie ich finde gelungene Ergebnisse und ob man Fashion mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Muss man halt auch mal gemacht haben um entscheiden zu können ob oder ob nicht.

Bin gespannt, was noch an Ergebnissen dabei ist :thumbup:


+1

Gelungen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Das nächste Bild. Freue mich über jede Anmerkung.

Bild
Datum: 2015-11-27
Uhrzeit: 11:01:38
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 110mm
KB-Format entsprechend: 165mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________



Zuletzt geändert von fridolix am So 27. Nov 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfshundeshooting
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
In meinen nicht besonders geschulten Augen (also alles Laienmeinung aus dem Bauch heraus):

#1 sauber gearbeitet, wirkt allerdings "statisch" und der HG sieht aus wie eine Tapete (ist aber nicht schlimm, andere haben fiesere Tapeten...). Modekatalog? Um es bei mir aufzuhängen würde mir irgendwas fehlen...

#2 Die Gräser im VG stören mich doch zu sehr. Mitten durch das Auge und zu viel vor dem Wolf. Nicht ganz weg machen, aber das sieht für mich zu viel aus. Christines Blick kann ich hier nicht deuten. Von der Pose her eigentlich innig wirkt der Blick abwesend bis distanziert. Vielleicht hätte hier auch Blickkontakt mit der Kamera gut getan.

Ich hoffe, ich trete Dir mit meinen unqualifizierten Kommentaren nicht auf die Füße, ich kann es nämlich nicht besser. Ich würde mich schon freuen, wenn ich mit solchen Bildern aus einem Shooting käme.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz