Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Stille Helden

So 27. Okt 2019, 17:58

Widmen möchte ich die Aufnahme allen Helfern die helfen, wenn Hilfe benötigt wird.

Die Aufnahme ist schon von Ende letzten Jahres.
An diesen Tag war eigentlich die Einweihung und in Dienststellung des neuen Feuerwehrautos. Als mitten in den Festlichkeiten die Alarmmelder der Kameraden losgingen und die Gäste plötzlich alleine am Feuerwehrhaus saßen.
Irgendwann nach 2 1/2 bis 3 Stunden kamen die Kameraden, sichtlich abgekämpft wieder zurück und zu dem Zeitpunkt entstand diese Aufnahme.

Bild
Veröffentlichungsgenehmigung liegt vor

Bin eigentlich nicht der Personen/Porträt Fotograf, deswegen wäre es hilfreich, euere Meinung zu dem Bild zu erfahren.

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 18:03

Hart, aber mir gefällt es. Es wird absolut authentisch! :2thumbs:

Schade, dass die EXIFs fehlen, m2c.

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 18:05

Starkes Bild. Wirkt authentisch durch die Bearbeitung.

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 18:07

Mich spricht das Bild auch an, gerade der Unterschied zwischen scharfem Motiv (Held) und weichem Hintergrund bringt hier eine spannende Bildwirkung.

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 18:10

Mir gefällt das Bild und auch die Bearbeitung sehr gut.

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 18:25

Danke für euer Feedback, hilft einen ja doch immer wieder, wenn man selbst nicht so sicher ist.

@ mika-p
Meine Bilder im Web enthalten nie EXIF Daten.

Kamera: PENTAX K-5
Objektiv: Sigma 70-200/2.5 @ 180mm
Blende: F4.5
Belichtungszeit: 1/250"
ISO-Wert: 80

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 18:56

Den Moment der Rückkehr nach einem schweren Auftrag hast du fotografisch gut gemeistert.
Für mich ist das Bild etwas weniger eine Portrait Aufnahme, ich sehe eher die Situation im Vordergrund (deine Beschreibung hilft dabei).

Für mich ein Top Bild! Die Situation wird gut beschrieben, die Bearbeitung ist absolut passend. :2thumbs:

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 18:58

Ok, aber danke fürs Teilen, gerne sehe ich auch die "technischen" Daten zu einem tollen Bild! :cheers:

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 19:00

Alaric hat geschrieben:Den Moment der Rückkehr nach einem schweren Auftrag hast du fotografisch gut gemeistert.
Für mich ist das Bild etwas weniger eine Portrait Aufnahme, ich sehe eher die Situation im Vordergrund (deine Beschreibung hilft dabei).

Für mich ein Top Bild! Die Situation wird gut beschrieben, die Bearbeitung ist absolut passend. :2thumbs:

Auf den Punkt gebracht!

Re: Stille Helden

So 27. Okt 2019, 19:14

Servus

MEGASTARK, sehr Ausdrucksvoll!

Grüße vom Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz