Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Ich hab ja noch keine Ahnung groß von Fotografie aber ich finde das Bild sehr gut. (Anfänger)

Besonders das mit den Schatten, denn am rechten Oberarm greift ja nochmal eine Hand dort im Tattoo und sie ja auch, weiß nicht ob das gewollt war/ist. Denn so schaut es aus als wenn die Hand vom Tattoo den Schatten genauso greift. Finde ich sehr cool.

Auch das Tattoo am Oberschenkel wirkt schön und da ging mein Blick zu erst hin und dann höher, finde es echt interessant gemacht.....

Technisch usw kann ich dazu nix sagen, da fehlt mir die Ahnung, vor allem in dem Bereich, dass überlasse ich den Profis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:57 
Auch an Bernd und Robby vielen Dank für Euer feedback - wie gesagt, Euer eigener Eindruck vom Bild ist mir genauso, wenn nicht wichtiger, wie eine technisch ausgefeilte Analyse. Daher danke, dass ihr Euch die Zeit genommen habt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:00 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
darf ich auch was sagen,obwohl ich erst sehr kurz im Forum bin? Na gut.
Scroll das Foto doch mal so, dass entweder der Kopf oder die Füße der Dame aus dem Bild verschwinden. Denn beide passen nicht zur Harmonie des Körpers, den ich in einen Torso verwandelt hätte.
Nur meine Idee als ehemaliger Playboyfotograf

dein Hef

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:19 
@Hef - zunächst, jeder darf..... ich wünschte viel mehr würden. Und der Tip ist cool, darauf wäre ich selbst mal nicht gekommen. Funktioniert - ich werd's allerdings glaube ich eher mal bei anderen Bildern aus der Serie probieren, hier find' ich persönlich halt den Schatten cool.

Aber als gerade ausblutender Anfänger freu ich mich besonders wenn Tips von Profis kommen. Auch wenn man nicht komplett "nacheifern" mag sind die für die Hobby-Ergebnisse bestimmt auch Gold! Danke für Deinen Kommentar!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:55 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
Peter noch ein Tipp....der Akt ist die hohe Schule der Fotografie und ich glaube, du lernst besser und schneller, wenn du am Anfang bei S/W bleibst. Farbe lenkt anfangs sehr ab.

dein Hef

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Hallo BUDDI, 500 Betrachter seit gestern, hmmm... Kann man als Kritik verstehen, muss man aber nicht. Ich halte jede Wette, es wäre ein Bruchteil, würde ich ein Bild einstellen. BUDDIs schau scheinbar nicht nur ich mir immer gerne an. Das kurz vorweg.
Ich habe große Skrupel, Dinge zu kommentieren, die ich nicht mal im Ansatz so zustande bringen würde. Aber du willst es ja nicht anders.
Die Dame betrachte ich mit großer Freude. Da gefällt mir die Kopfhaltung mit Schatten sehr gut. Das Haar, wie es über die Brüste auf den Bauch fällt. Und hervor sticht natürlich auch das Tattoo, das vom Oberschenkel ins Bild hinein führt.
Müsste ich Kritik anbringen, dann würde ich sagen, dass Bild (das mir insgesamt sehr gut gefällt) auf mich "unzusammenhängend" (was bloderes fällt mir nicht ein) wirkt. Der Übergang vom Tattoo zum Bauch hat einen farblichen Bruch (siehe califax) und die Unterarme und Hände trennen den Kopf vom Torso, zum einen da sie nicht der Linie des Oberkörpers folgen und zum andern aus den bereits erwähnten farblichen oder der Belichtung geschuldeten Gründen. Auch wirkt das Bild auf mich etwas zweidimensional. Allerdings steht mir nur ein Tablett (auf dem ich den ganzen Mist hier tippe!!!) zur Verfügung. Das mag auf dem Monitor anders wirken.
Vor allem aber freue ich mich, dass hier jemand auch mal jemand Akte zeigt und Einblick in die Entstehung gibt!
Schönen Abend noch (hier in Trabzon ist es gleich 23 h)
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4058
Wohnort: Mainz am Rhein
ja, bei Akt und Portrait ist es nun mal so, das sich viele zurück halten da es doch viel "persönlicher" ist als z.B. ein Kartenhaus.
Kann ich verstehen, darf man nicht "böse" sein.
Das Bild:
Nun, mir persönlich sind die Tattoos an den Armen wirklich zuviel. Geschmacksache. Das Bild an sich gefällt mir ganz gut. Es hat etwas "Pin-Up mäßiges" so wie in den 60gern oder 70gern. Ist jetzt nicht negativ gemeint. Im Gegenteil. Das hat seinen Reiz. Auf Grund des vorherigen Beitrages habe ich auch mal am Bildschirm geschoben. Die Füße würde ich weglassen, dann kommt das Tattoo am Bein besser rüber. Zum Ausgleich würde ich den Raum über dem Kopf etwas verkleinern.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hi Buddi,

ich denke deine Erwartungshaltung ist hier zu hoch, wie du des Öfteren schon gelesen hast, traut man sich kaum etwas zu sagen, weil fast alle nicht annähernd an deine Kompetenz zu dem Thema Akt/Porträt herankommen. Kenne sonst keinen hier, der den Mumm hat, mal eben ein Mädel zu buchen und dann loszulegen. (Kopfkino bitte aus!)

Wenn du ernsthafte Kritik oder Verbesserungsratschläge suchst, wirst du wohl Leute/Foren/Workshops suchen müssen, die eher Profi-Niveau haben, die sich genau mit dem Thema Akt etc. auskennen. Hier sind die Interessen einfach zu allgemein gehalten und eher auf guten Amateurniveau. Bin mir ziemlich sicher, dass dich die Kritik hier nicht wirklich weiterbringt, dafür bist du einfach schon zu gut in deinem Genre.

Trotzdem kannst und sollst du natürlich weiter Bilder zeigen, denn vielleicht animierst du ja andere, sich auch mal an dieses Thema ran zutrauen. Und Bauchpinsellob bekommst du ja meistens auch, was auch gut tut!

@alle: bitte meinen Kommentar nicht als Kritik am Forum und User sehen. Aber wir sollten schon auf dem Teppich bleiben und uns so ansehen wie wir sind, als Gute-Amateur-Knipser ') :d&w:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2611
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Hooky69 hat geschrieben:
Hi Buddi,

ich denke deine Erwartungshaltung ist hier zu hoch, wie du des Öfteren schon gelesen hast, traut man sich kaum etwas zu sagen, weil fast alle nicht annähernd an deine Kompetenz zu dem Thema Akt/Porträt herankommen. Kenne sonst keinen hier, der den Mumm hat, mal eben ein Mädel zu buchen und dann loszulegen. (Kopfkino bitte aus!)

Wenn du ernsthafte Kritik oder Verbesserungsratschläge suchst, wirst du wohl Leute/Foren/Workshops suchen müssen, die eher Profi-Niveau haben, die sich genau mit dem Thema Akt etc. auskennen. Hier sind die Interessen einfach zu allgemein gehalten und eher auf guten Amateurniveau. Bin mir ziemlich sicher, dass dich die Kritik hier nicht wirklich weiterbringt, dafür bist du einfach schon zu gut in deinem Genre.

Trotzdem kannst und sollst du natürlich weiter Bilder zeigen, denn vielleicht animierst du ja andere, sich auch mal an dieses Thema ran zutrauen. Und Bauchpinsellob bekommst du ja meistens auch, was auch gut tut!

@alle: bitte meinen Kommentar nicht als Kritik am Forum und User sehen. Aber wir sollten schon auf dem Teppich bleiben und uns so ansehen wie wir sind, als Gute-Amateur-Knipser ') :d&w:

Einer der besten Kommentare des Jahres 2015.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:11 
Oke... ich wollte es mir eigentlich verkneifen aber...

Ja, ich habe eine Erwartungshaltung. Aber... (Vorsicht, folgender Text könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)

Hooky69 hat geschrieben:
Wenn du ernsthafte Kritik oder Verbesserungsratschläge suchst, wirst du wohl Leute/Foren/Workshops suchen müssen, die eher Profi-Niveau haben, die sich genau mit dem Thema Akt etc. auskennen.


Ich weiss nicht, wie oft ich es noch sagen muss - das ist es nicht.
So hinterlasse ich z.B. Kommentare bei

Makros - das sollte ich vielleicht lassen, denn ich kann nicht einmal eine Stubenfliege zuverlässig identifizieren
Blumen - das sollte ich ebenso lassen, ich habe keine Ahnung von Blumen
Architektur - warum mache ich das? Ich kann höchsten wohnen...
Landschaft - kann ich gar nicht, ich werde meine Klappe halten
Street - das kann ich mal überhaupt nicht, dafür gibt es Beweise. Dennoch schreibe ich sogar zu Beiträgen bei denen gefühlt 86 Bilder in eine Serie hochgeladen werden...
Lost Places - hey, ist ja ähnlich wie Street.... ich lebe in BaWü, da hat alles seine Ordnung und ist aufgeräumt...
Food - gut, da hinterlasse ich keine Kommentare. Vielleicht sollte ich den Kuchen von neulich kommentieren, habe schliesslich mal eine Ausbildung zum Konditor angefangen.....
das kann ich fortführen bis alle Bereiche komplett sind.....

Aber - ach herrjeh, was schreibe ich da so? Jau, meist ob es gefällt und bei mir wirkt. Das suche ich, ich will wissen ob es gefällt und ja, ich würde erwarten dies würde bei solchen Bildern ebenso geschrieben. Ist meine Erwartungshaltung, ja.... also mein Problem und keine Kritik. Erwartung vielleicht zu harsch... wünschen würde ich es mir.

Und ja, mein Unmut ist möglicherweise überzogen - aber möglicherweise nachvollziehbar. Mit der Serie die ich mit Mel gemacht habe, habe ich meinen zweiten Versuch gestartet eine Geschichte zu erzählen und denke, ich hab' Fortschritte gemacht. Alles hat gut geklappt, ich bin froh über die Bilder, Mel gefallen sie auch...

Inzwischen an die 500 Besucher, genau 4 Forenmitglieder haben sich die Zeit genommen ein Wort darüber zu verlieren, zwei davon sogar viel intensiver als ich es mir gewünscht hätte.

Zum Vergleich (sorry an den Ersteller, ich brauch ein Beispiel...): ein selbstgebackener Kuchen wird zwar "nur" 125 mal betrachtet, aber direkt 5 Mitglieder finden etwas dazu zu sagen....

Mich verwirrt so etwas und ich gebe gern zu, ich habe gehofft und wahrscheinlich auch "erwartet" mit der Serie, nicht diesem einen Bild hier, ein paar Foristen mehr zu erreichen die mir sagen ob die Serie funktioniert, welche Gedanken sich beim Betrachten eingeschlichen haben.

Ich mag auch Vorschläge, aber nicht mit der Brechstange "nur um auch zu kritisieren". Das tue ich selbst nicht und ich weiss nicht warum sich das derart in die Köpfe gesetzt hat man "müsse" analytisch Bilder beurteilen - zumal dann meist nur negative Aspekte genannt werden.... nix gesagt ist ja Lob genug. Vielleicht sollte ich das so sehen - wenn nur geschaut aber nix gesagt wird, dann weil es gut ist.

Von daher noch einmal danke an alle, die meine Bilder kommentieren und sich dafür die Zeit nehmen - und ich lehne mich zufrieden zurück.

Wobei - meinen Unmut beziehe ich nicht nur auf meine eigenen Beiträge. Es drängt sich ein wenig auf wir hätten hier schon "Clübchen"....

Ich hoffe das Thema ist nun durch.

Wie ich damit umgehe ist für mich klar, ich entschuldige mich meinen Unmut laut gemacht zu haben - war nicht nötig. Denn es ist wie es ist, meine Erwartungshaltung und dafür bin nur ich verantwortlich. Nix für Ungut.

Also Danke für alle Kommentare, für Tips und sicher freut es mich immer wenn es schlicht auch gefällt.

Und - weil's wichtig ist: ich schrieb "bei solchen Bildern" und nicht "bei meinen Bildern"... das meine ich auch so....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] LP Hotel Waldlust FDS am 28.04.2018
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 80
Fototermin im Lost-Place-Grand-Hotel in Freudenstadt
Forum: Small Talk
Autor: MMRastatt
Antworten: 5
[Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 21
Hotel Chester Heidelberg - ungewöhnliche Perspektiven
Forum: Urban Life
Autor: Wolly123
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz