Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 11:44

Hab mal ein etwas älteres Bild aus der "Brenizer" Reihe rausgesucht und neu bearbeitet. Ich mag das in S/W mit Teiltonung.



Kritik ist selbstredend gern gesehen. Lob natürlich noch mehr. :D

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 14:52

Bild und dessen Bearbeitung gefallen, aber mit dem Schnitt bin ich nicht einverstanden.
Ich würde es unten bis knapp unter Mirkas Schuhe beschneiden.

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 15:04

so?

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 15:07

Genau so! :2thumbs:

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 16:40

Da tu ich dem Hannes mal recht geben tun.
Die Bearbeitung ist stimmig, der angepasste Schnitt macht das ganze Paket rund!

Gruß René

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 16:43

Ich finde es so auch besser - Bearbeitung passt sehr gut.

Vorschlag: Auch ein entsprechender Schnitt oben etwas über der Horizontkante hat was, weil dann Weg und Mirka anders zur Geltung kommen. Es wird aber fast ein gänzlich anderes Bild daraus.

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 16:56

danke für euer lob.
@Juwie: hab ich probiert, mir fehlt dann aber irgendwie was. Vielleicht ja die schönen Wolken. :D

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 17:04

Den Hannes - Schnitt find ich auch Besser!
Das Bild find ich an sich super, auch die Bearbeitung.
Aber irgendwie hab ich den Eindruck, als ob man die Stichling-Kanten sehen kann, besonders im Himmel. Ist das ev. noch ein Rest Vignettierung des Objektivs? Sieht nach vier Einzelbildern pro Reihe aus...
Kann man bestimmt vor dem Stitchen aus den Einzelbildern ausrechnen.

MfG,
Gerd.

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 17:07

Fällt mir am Monitor jetzt auch auf. Hab diesmal lightroom zum stitchen benutzt. Hmmm irgendwie bekommt photoshop das besser hin. Da werd ich wohl nochmal ran müssen. Sind aber teilweise auch Wolken.
Zuletzt geändert von sicknote am Fr 23. Okt 2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Brenizer .... mal wieder

Fr 23. Okt 2015, 17:08

splash_fr hat geschrieben:Aber irgendwie hab ich den Eindruck, als ob man die Stichling-Kanten sehen kann, besonders im Himmel. Ist das ev. noch ein Rest Vignettierung des Objektivs? Sieht nach vier Einzelbildern pro Reihe aus...
Stimmt. Man muss die Einzelbilder erst entwickeln/entzerren und die Vignette rausrechen, dann erst zusammensetzen, musste ich bei meinen Panos auch erst lernen ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz