Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 08:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Aaaalso, für mich gewinnen die beiden s/w-Aufnahmen deutlich, aber bei der #1 ist mit das Model zu dunkel bzw. hebt sich zu wenig vom dunklen Hintergrund ab.
Die #3 geht in die richtige Richtung, wobei mit die Helligkeit des Models einen Tick zu viel ist.

Für mich wäre es eine Mischung aus #1 und #3! :ja:

Müsste ich mich bei diesen Dreien entscheiden, würde ich die #3 nehmen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
HI,

Geschmäcker sind verschieden -
Ich mag #3, ich finde das Gesicht nicht zu hell, mich stört etwas der sehr dunkle linke Ellenbogen im Kissen. Im #1. ist es gleichmäßiger..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 09:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Für mich die 1. Bei der 3 ist der Ellenbogen zu dunkel, Farbe bringt keinen Mehrwert, da das Bild vom Licht lebt.
Wie Mardin ist die 3 auch mir zu hart entwickelt.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3902
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hannes21 hat geschrieben:
Aaaalso, für mich gewinnen die beiden s/w-Aufnahmen deutlich, aber bei der #1 ist mit das Model zu dunkel bzw. hebt sich zu wenig vom dunklen Hintergrund ab.
Die #3 geht in die richtige Richtung, wobei mit die Helligkeit des Models einen Tick zu viel ist.

Für mich wäre es eine Mischung aus #1 und #3! :ja:

Müsste ich mich bei diesen Dreien entscheiden, würde ich die #3 nehmen.


So wie Hannes sehe ich es auch

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Die #3 ist zu kontrastreich/geschärft. Bei der #1 ist mir das Regal zu „dominant“. Die Hautfalte am Hals tritt deutlicher hervor als im Original. #2 ist einfach natürlicher und wird der Stimmung gerecht.

Für mich die #2 bitte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Die Frage ist, was mag ich mit den Fotos erreichen?
Bei den SW finde ich die #1 ok - und da ich es gerne farbig mag ist natürlich die #2 mein Favorit.
Bei der #3 fehlt mir irgendwie die Betonung einzelner Bereiche mit Licht und Schatten
aber das ist meine subjektive Sicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
klar die #1, auch wenn mir das Bild ein wenig zu dunkel ist (auf meinem kalibrierten Monitor). Allerdings hat mir das Bild zu viele zu gross dunkle Flächen (rechts oben). Oberjhalb des Kopfes ist für mein Empfinden auch zu viel Raum, einen engerer Beschnitt könnte ich mir gut vorstellen.
#2 spricht mir nicht an
#3 ist in (wie schon gesagt) zu hart, hier irritiert mich auch der sehr dunkle rechte Ellenbogen.

Insgesamt aber ansprechend.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 22:25 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2354
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen und gut beobachteten Anregungen, Meinungen und Hinweise!!!!
Eigentlich hat jeder was dazu geschrieben, das mir beim Bearbeiten ebenfalls durch den Kopf gegangen ist.
Der Hinweis von nacht_falke, zu wissen WAS ich mit dem Foto erreichen will, ist wohl auch wichtig.
Da das Bild ja nirgendwo erscheinen muss und auch keine Auftragsarbeit sondern für mich ein Übungsthema ist, bleibt die Frage natürlich offen. Die Natürlichkeit von farbiger Aufnahme spricht mich an, Nummer 1 empfinde ich als weich, zart und sanft, wohingegen die 3 überdeutlich die Details anhebt, auch die Halsfalten nicht wegmachen sondern ebenfalls zeigen soll (eher weniger schmeichelhaft für das Modell, aber irgendwie auch "ehrlich"). Der Blick wirkt auf mich durch nach Nachschärfen wacher und lebendiger und weniger verträumt.

Fazit für mich ist, dass es für jede Variante Freunde geben wird und ich am Ende bei nur EINEM Bild, das dann raus soll, immer wieder viele Tode sterben muss. DAS Bild gibt es eben nicht.

Nochmals Danke und bei Gelegenheit mehr zu diesem Sujet von meiner Seite.

Habe den Titel des Posts ändern müssen, weil das Bild mit dem 35er limited an der K3-II entstanden ist. Deswegen hatte ich extra ein neues Thema eröffnet. Hatte bei dem Shooting die K1 mit 77mm ebenfalls dabei gehabt.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jungspinne, aber welche?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 4
Pentax K 35mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 8
Welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz