Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
diechrischi hat geschrieben:
2. Das Bild gefällt mir in der Aufteilung sehr gut. Und ja, Kinder dürfen auch mal ernst gucken.
Ich tue mich aber tatsächlich schwer mit dem klaren schwarz-weiß für Kinderbilder. Evt. etwas wärmer Richtung Sepia?



Vielen Dank für Deine Meinung! Ja, ich glaube dass die Art des s/w hier polarisiert. Sepia ist natürlich grundsätzlich besser geeignet für Kinder und wirkt harmonischer/weniger irritierend.

@moto-moto: Dankeschön! :)

@chemnitzer: Danke Dir! Die #2 polarisiert. Ich kann's gut verstehen, da ich mir auch immer noch nicht sicher bin, wie ich's einordnen soll.

@StaggerLee: Ich habe früher gerne mal color keys gemacht. Bin davon bisschen weggekommen. Bin mir nicht sicher, ob's nicht etwas gruslig wirken würde, wenn die Augen noch mehr zur Geltung kommen. Aber ich spiele gerne mal wieder rum. Danke für den Input!

@Hannes: Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Bei Dir steckt ja immer viel drin und man lernt dazu. Auch dieses mal! :thumbup:
Witzigerweise gefällt dir gerade das Bild am ehesten, was am meisten polarisiert. Mein persönlicher Favorit ist die Nr 3. Dann würde ich das erste folgen lassen und dann das s/w.
Deine Kritik an Bild 1 muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich kann aber grundsätzlich sehr gut verstehen, was Du meinst. Kinderbilder sind oft "weich" und ich habe ja einen Anlauf dorthin unternommen. Vielleicht hätte ich nicht mehr nachschärfen sollen... ? Wobei es ja anderen durchaus so gefällt (so mir z.B. ;)). Aber wie gesagt, man ist nie ganz zufrieden und klar, es sind auch irgendwo Schnappschüsse ohne Vorüberlegung.
Die Kinderbilder von "Photoliebe" habe ich hier im Forum schon sehr oft bewundert. Da weiß jemand genau was er macht. Sie eignen sich auf jeden Fall sehr gut um zu lernen. Andererseits bin ich halt ein "Drauflosknipser", wer weiß, ob ich bewusst was umsetzen könnte, wenn sich mir spontan ein Motiv auftut.

btw. Ich mag die 3 am meisten, weil das Kind neugierig kuckt, aber dennoch auch ein gewisses "Befremden" zeigt, ob der Kamera, die da unentwegt vor seinem Gesicht Bilder knipst. Und ich mag das "Stück" im Mund. Als Bayer hätte mir eine Breze besser gefallen als nur ein "Salzstangerl", aber gut... ;)
Ich kann verstehen, dass ein Kind, dass sich mit Schokolade rings um den Mund herum "Kindertatoos" gemacht hat, auf manche "abstoßend" wirkt. Na ja, Alltag halt, deshalb gefällt es mir hier auch. Erwachsene würden sich so nie fotografieren lassen, Kindern fällt es (zum Glück) erst gar nicht auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Robert: Jetzt biste mir beim Schreiben dazwischen gerutscht! ;)

Ich freue mich natürlich über Kritik, aber ich bin auch einem "gefällt mir" nicht abgeneigt ;).

Insofern freut es mich, dass Dir die Bilder gefallen!

@# 3: :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Wahrscheinlich hat Christiane recht und der helle Hintergrund hat bei mir diese Bildwirkung im ersten Bild erzeugt. Ich hätte es auch besser mit Blässe umschreiben sollen :oops: . Tut mir leid, wenn negativer ankam, als es gemeint war :cheers: .

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
das herausragende , oder wie andere meinen HERVORSTECHENDE , sind für mich die Augen die in jedem der drei Gesichter einen für mich tiefgehenden Ausdruck zeigen , wobei mich das S/W am meisten festhielt . Ich sehe einen sehr nachdenklichen Jungen dem die Fragen auf den Lippen liegen . Beim ersten ist es ein offener , neugieriger ? , Blick wobei mich der Hintergrund/ die Farbe des Bildes nicht stört . Beim letzten Bild ist es wirklich so wie Hannes es schon geschrieben hat , mit Abstand interessant
oder so :D

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Euch beiden für Eure Meinungen. Jedes Feedback ist mir sehr willkommen und wertvoll. :thumbup:

Nur mal eben eines meiner ersten Versuche. Habe ich vor Jahren(?) hier schon mal in einem Sammelthread eingestellt. Ist eben nicht reines s/w... und dadurch was die Farbgebung bzw. Gesamtwirkung angeht vielleicht gefälliger als das doch recht "harte" s/w von Bild Nr. 2?

Und ja, mal wieder "pondering" (ist übriges auch Luis aus Bild Nr. 2, nur eben 1-2 Jahre vor Bild nr. 2). Er kann aber auch herzhaft lachen :)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Er kann aber auch herzhaft lachen :)
Gut das Du das dazu geschrieben hast :ja:
mmhh , entweder liebst DU diesen Gesichtsausdruck an Ihm oder er schaut überwiegend nachdenklich wenn Du fotografierst .
Ich bin jetzt aber neugierig wie er ausschaut wenn er herzhaft lacht , aber auch dieses Bild spricht mich wieder sehr an und das weichere S/W paßt dazu :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Dir für's Feedback! Schön, dass Dir das Bild gefällt, auch wenn mein kleiner Freund hier wieder nachdenklich kuckt. ;)

Hm, lustig... vielleicht dieses hier (wenn nicht schon bekannt)?

Hab's "Lausbub" genannt ;)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
schöön , am Ohr drehn und die Zunge kommt raus xd , wer bringt den Kindern nur sowas bei :d&w:
Lausbub passt , auch wenn da noch ein größerer Lausbub mitgewirkt hat :wink: , aufgewecktes Kindergesicht mit Platz hinter den Ohren :thumbup:
schade das sich die Sprossen der Überdachung so deutlich in den Augen spiegeln , aber man kann nicht alles haben , jedenfalls nicht immer :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Neuhier hat geschrieben:
schöön , am Ohr drehn und die Zunge kommt raus xd , wer bringt den Kindern nur sowas bei :d&w:
Lausbub passt , auch wenn da noch ein größerer Lausbub mitgewirkt hat :wink: , aufgewecktes Kindergesicht mit Platz hinter den Ohren :thumbup:
schade das sich die Sprossen der Überdachung so deutlich in den Augen spiegeln , aber man kann nicht alles haben , jedenfalls nicht immer :ka:


Danke Dir für Deinen nochmaligen Kommentar. :) Ja, bei dem Bild haben zwei Lausbuben zusammenwirkt, ein alter und ein junger ;).

Stimmt, die Augen wären ohne die Spiegelung sicher schöner, aber ja, so ist es, wenn man spontane Bilder aus dem Leben macht...

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S2 Blendensteuerung defekt, jetzt repariert, aber
Forum: Technische Probleme
Autor: Peek-a-boo
Antworten: 2
Fünf Minuten zum Thema Fotografie und Moral – oder?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Beelitz Heilstätten LP jetzt neue Bilder und Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 22
...jetzt geht das wieder los.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Die drei Sonnensterne und der rote Ballon.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz