Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:40
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main
Deine Bilder finde ich super gut! Ich selbst habe das Ebook auch gelesen und mich gestern in die Stadt getraut. Meine Bilder sind schlichtweg schlecht geworden. Beine abgeschnitten, null aussage, unscharf. Ich dachte ich könnte Manuell knipsen - selbst schuld, steht im Buch doch etwas anderes.

Deine Bilder sind wirklich ganz toll. Mich hat es viel überwindung gekostet überhaupt andere zu fotografieren. Bei dir wirken die Bilder sehr professionell.

_________________
Sincerely
Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
kollege_tom hat geschrieben:
@ Dirk

Richtig, Die Buchkritik gehört definitiv nicht in Hannes' Thread.


Nun ja, Buchkritik würde ich das jetzt nicht nennen wollen. Aber Danke für Deinen Beitrag.

Mir ging es um den Aspekt, den Hannes selber angesprochen hat. Nämlich die Kompromisslosigkeit seines Ansatzes.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 07:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Thorsten hat geschrieben:
Deine Bilder finde ich super gut! Ich selbst habe das Ebook auch gelesen und mich gestern in die Stadt getraut. Meine Bilder sind schlichtweg schlecht geworden. Beine abgeschnitten, null aussage, unscharf. Ich dachte ich könnte Manuell knipsen - selbst schuld, steht im Buch doch etwas anderes.

Deine Bilder sind wirklich ganz toll. Mich hat es viel überwindung gekostet überhaupt andere zu fotografieren. Bei dir wirken die Bilder sehr professionell.

Mach dir nichts daraus, Thorsten!
Mach es einfach die Tage wieder und wieder, dann wird es bestimmt besser!
Und ich mach so etwas wie "street"-Aufnahmen ja nicht erst seit gestern, sondern mit einem gewissen Stil schon seit Jahren, ich habe jetzt nur versucht, den Stil zu ändern, neue Wege zu versuchen.

@Dirk: Ich werde heute im "small talk" einen Plauderthread zum Thema bzw. zu diesem eBook von Thomas Leuthard machen, dann kann man darüber diskutieren, würde mich da auch gerne austauschen wollen. :ja:

Done: 40456504nx51499/small-talk-f33/eindruecke-diskussion-zum--und-quotseelenraub-und-quot-v-thomas-leuthard-t4781.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mi 31. Jul 2013, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.
Alles nachdenkliche Schwarzweiß-Menschen oder alle "Hau ab mit Deiner nervigen blöden Kamera."?
Ich weiß es nicht. :no:

Man muss auf diese Art und Weise sicherlich sehr viele Bilder machen und lange üben, bis sich ein Wow-Effekt einstellt. Bild 2 geht in die richtige Richtung, aber auch da sehe ich sehr viel von der zweiten Interpretationsmöglichkeit.
Sicher musst Du da noch viel schneller werden Hannes. Das Bild muss fertig sein, bevor die natürliche Reaktion ausgelöst wird.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:52 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
#2 ist top.
35mm sind eine Herausvorderung. Vor allem muss man sich trauen ohne zu überlegen, ob man sich trauen soll. Dann ists schon zu spät.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Die #2 ist auch mein Favorit. Da passen einfach Abstand, Motiv und Licht perfekt. Bei der #5 warst Du fuer meinen Geschmack noch deutlich zu weit weg.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:39 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Die 1 finde ich auch sehr schön. Körperhaltung und Gestik.
Aus dem Umkreis Bahnhof läßt sich ja auch ein ganzes Thema machen.
Nah ran bzw. mittendrin ist gut und es kommt ja auch auf die Einstellung an mit der man die Fotos macht an. Man kann die Fotos machen ohne aggressiv oder aufdringlich zu wirken, auch wenn es viele sind. Das glaube ich bei dir aber auch, dann ist es keine Jagd mehr sondern ein Sammeln. Amelié läßt grüßen.
Bei 2 und 5 sind es die Kinder die in die Kamera schauen. Die sind noch nicht belastet und sammeln Eindrücke wie der Fotograf :-)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:07
Beiträge: 139
Hallo Hannes,

bei Nr. 4 (da ganz insbesondere) und Nr. 6 verweilte mein Blick! :thumbup: (Wobei ich fast instinktiv die Frau auf Nr. 4 viel weiter nach links in die Ecke schieben will, aber das ist ein anderes Thema). Bei diesen beiden Bildern sehe ich eine starke Aussage, die fotografisch gekonnt umgesetzt wurde.

Nachdem sich in diesem Thema ja eine "Favoritenstellung" für die Nr. 2 abzuzeichnen scheint: Mit diesem Bild kann ich so rein gar nichts anfangen: Eine zufällige Menschenansammlung ohne Beziehung zueinander, zwei Radfahrer sind auch noch auf dem Bild und das eigentliche Geschehen scheint links außerhalb des Bildes vor sich zu gehn (zumindest nach dem Gesichtsausdruck bzw. der Blickrichtung der ausländischen Gruppe)...

Eines sollte ich vielleicht aber noch grundsätzlich erwähnen: Ich kann mit dem fotografischen Sujet "Street" bzw. den i.d.R. dort gezeigten Bildern überwiegend gar nichts anfangen.

Und ich hätte Deine beiden 4 und 6 auch nie nicht als "Street" einsortiert.

Viele Grüße
Karsten

_________________
Linsen schwimmen bei mir in der Suppe, an der Kamera verwende ich Objektive...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folk-Duo "Luka & Kai"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
"Auf den Weg zur Heide" Oder "Morgens um halb 6"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Euer "Immerdrauf"
Forum: Objektive
Autor: RSCM07
Antworten: 68
[Projekt 10/15-09/16]"Mein Baum"-Die Jahresgalerie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz