Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 20:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
ulrichschiegg hat geschrieben:
und

Ich nehme Sepia 8-) . Nein, im Scherz, den Herrn könntest Du 50 Mal fotografieren, ich fände es jedes Mal gut, egal welcher Stil. Das "grooving" spürt man bei den Bildern. Und ein 50-135 ist einfach für Innenräume an APSC eine sehr wichtige Brennweite. Manche Menschen haben eine Aura, das macht einfach Spass als Fotograf.

Klasse Serie wieder Hannes. :bravo:

Uii, da hat einer aufgepasst!
Ja, da gibt es Sepia, Farbe und s/w, aber du hast in allem recht, da macht nicht nur die Musik Spaß, sondern auch das Fotografieren.
Und das gute DA*50-135, optisch toll, manchmal zickt es leider, dann reagiert der AF nicht oder erst mit Verzögerung.
Hach, wie ich mir ein HD-50-135 PLM wünschen würde. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9527
:cheers:

PS Gute Bilder bleiben in Erinnerung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 06:51 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Blueskonzerte in Bremen.
Eine der wenigen Sachen auf die ich mich freue für die Zeit, wenn wir mal wieder in Deutschland wohnen.
Du hast die Atmosphäre schön eingefangen.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Die Aura kommt in Deiner Serie gut rüber. Vieleicht kommt er a auch mal nach Freiburg.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde die Serie sehr geil, Hannes.
Und ich würde mal versuchen woe das letzte kommt, wenn du die signierenden Hände wegnimmt.
Könnt ich mir ohne den Kontext auch sehr gut vorstellen, wenn der Herr mit Hut einfach nur nach unten blickt.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Wow nah dran und in s/w hat eine tolle Wirkung, man fühlt sich direkt mitten drin :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 13:36 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
mutzelputz hat geschrieben:
Die Aura kommt in Deiner Serie gut rüber. Vieleicht kommt er a auch mal nach Freiburg.


Habe ihn im November in München in einem Konzert zusammen mit Hans Theessink gesehen.

Hier eine aktuelles Promo-Video, in abgewandelter Form auch passend zur Weihnachtszeit: -"Payday"



Grüße
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Kommt sehr intensiv rüber, die Bilder verlocken, auch einmal zum Konzert zu kommen und natürlich sind sie wie immer :2thumbs:

Darf man die Musiker einfach so nah fotografieren und dann die Bilder öffentlich zeigen, du befindest dich ja nicht im öffentlichen Raum und die Musiker sind ja (meistens) aucch keine Personen der Zeitgeschichte.

Ich sehe in deinen EXIF-Daten, du musstest aber weit hoch gehen mit der ISO-Einstellung, klar dafür ist die Mono gut, wäre das auch mit der K-3 III color gegangen?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Big Daddy"
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 16:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Frank aus Holstein hat geschrieben:
...Darf man die Musiker einfach so nah fotografieren und dann die Bilder öffentlich zeigen, du befindest dich ja nicht im öffentlichen Raum und die Musiker sind ja (meistens) aucch keine Personen der Zeitgeschichte.

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, im Gegenteil, gute Bilder sind doch Werbung für sie.

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Ich sehe in deinen EXIF-Daten, du musstest aber weit hoch gehen mit der ISO-Einstellung, klar dafür ist die Mono gut, wäre das auch mit der K-3 III color gegangen?

Schau dir sie Bilder von 2013 und 2022 an, die Ulrich hier im Thread verlinkt hat. da sind die ISO-Zahlen etwas weniger hoch, aber auch nicht niedrig. Das geht alles. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

OPEL "Kadettilac"
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 12
"Die dicke Silke" - ein Baumportrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 12
"Typisch Deutschland" oder: Vier Mann, eine Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 173
"Ein Blick "
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Welche Pentax "Altglas"-Objektive funzen problemlos an DSLR?
Forum: Objektive
Autor: Yeats
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz