Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:00

Mein Cousin hat geheiratet, das war die Gelegenheit für mich zum ersten mal auf einer Hochzeit zu fotografieren. Na denn, es geht ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:09

Ich vermisse ein Ganzkörperbild.
Du warst ja sicher nicht der Hochzeitsfotograf, mir gefallen die Bilder sehr gut und die hat der "richtige" Fotograf so bestimmt nicht auf der Speicherkarte.

Nachtrag:
Bei #1, 2 und 7 - Kannst du die Lichter noch etwas runter bekommen? Die Details bei der Strickjacke der Kleinen sind wenig sichtbar.
Zuletzt geändert von SteffenD am Do 29. Okt 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:11

Ja, Ganzkörper war schlecht, da Festrennweite. Kam nicht weiter weg. Ja, da war ein Fotograf vom Standesamt. Auf der Feier war ich jedoch der einzige Fotograf.

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:14

Bis auf die 6, da ist mir die Vignette zu stark, gefallen sie mir auch. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:16

Bei 6 hab ich die Vignette mit Absicht gesetzt, um den der ganz rechts im Bild ist, irgendwie aus dem Bild zu bekommen, mh...

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:17

Hab noch mal was nachgetragen...

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:20

Ja, die Lichter kann ich runter bekommen.

Hab mal ein Thread gestartet, wo es darum ging, Teile im Bild mit Absicht über zu belichten.

Das hab ich hier gemacht, fand das irgendwie gut. Aber hast recht, das mag wohl eher an meinem skurrilen Geschmack liegen ;)

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Do 29. Okt 2015, 23:24

Und das mit der Vignette bei #6 finde ich nicht so störend.
Du hast die beiden sozusagen in ihrer Intimität abgeschottet von der Umwelt.
Früher hätten die Fotografen da so ein ovales Bild gemacht.

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Fr 30. Okt 2015, 07:11

Schöne Bilder. Gratuliere.

Bei der #6 finde ich die stützende Hand passt wunderbar zum Kuss. Würd sie aus der Vignette rausnehmen. Hoffe die Zwei haben auch noch mehr Bilder ohne den lieben Nachwuchs.

Re: Hab mich mal in Hochzeitsfotografie versucht ;)

Fr 30. Okt 2015, 09:13

Die Bilder sind Geschmackssache. Mir gefallen sie gut und ich finde dafür, daß Du sonst keine Hochzeitsbilder machst, sind sie erst recht gelungen. Daß die zwei Dir anscheinend als einzigem Fotografen die Verantwortung übertragen haben, finde ich gut, aber auch mutig.

ulrichschiegg hat geschrieben:Bei der #6 finde ich die stützende Hand passt wunderbar zum Kuss. Würd sie aus der Vignette rausnehmen. Hoffe die Zwei haben auch noch mehr Bilder ohne den lieben Nachwuchs.

Ja genau. Die Hand paßt super. Ich würde es so lassen. Aber wie gesagt: es ist Geschmackssache.

SteffenD hat geschrieben:Und das mit der Vignette bei #6 finde ich nicht so störend.
Du hast die beiden sozusagen in ihrer Intimität abgeschottet von der Umwelt.
Früher hätten die Fotografen da so ein ovales Bild gemacht.

Geht mir auch so. Ich würde aber mal versuchen die Vignette nicht ganz so dunkel werden zu lassen. Vielleicht gefällt es Dir ja dann noch ein wenig besser. Ich könnte mir hier eine weiße Vignette auch gut (vielleicht sogar noch besser?) vorstellen. Das wäre dem Anlaß doch ein wenig angemessener. Aber das ist mein Empfinden.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz