Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Mein 70mm LD war endlich eingetroffen und meine üblichen Modelle hatten alle keine Zeit :-/
Also... wenn nun fotografieren... :-/
Die Lösung: einfach mal im Sportverein laut fragen "wer hat lust auf ein Fotoshooting" und schon war wer gefunden :-D

So kam es dann zu drei Premieren gleichzeitig.
Für mich war es das erste Shooting überhaupt mit der K3II und dazu noch mit dem frisch eingetroffenen 70mm LD und für das Modell war es das erste Mal vor der Kamera.

Das Ergebnis gefällt mir recht gut,
bin aber auf eure Meinung was ich noch besser/anders machen kann sehr gespannt :-)

Ach ja, das Modell käme u.A. für den geplanten Fotoworkshop in frage...



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Mir scheint das Model hat sehr schnell dazugelernt (oder der Fotograf). Je höher die Nummer umso besser das Bild. Ist nur der subjektive Eindruck eines Unwissenden. Aber die letzten Bilder sind richtig gut.
Oder hast Du sie eim Einstellen einfach so sortiert?

Auf jeden Fall Respekt und Gratulation zu den drei gelungenen Premieren.
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Teilweise fällt mir hier ein Farbstisch auf, besonders bei der #1 und #7 Richtung grün, bei den anderen nach gelb, da aber noch ok. Das Model ist prima, vielleicht ggf. mal etwas weiter abblenden, ich mag auch das ganze Gesicht scharf. Aber hör nicht auf mich, das ist nur mein Geschmack. #5 ist für mich der Höhepunkt dieser sehenswerten Serie. Ach so, nicht nur das Modell, auch das 70er ltd ist prima, mit dem Glas klappt das meiste einfach von selbst.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Die Bilder sind nach der Aufnahmenreihenfolge sortiert und alle an einem Tag endstanden.

Ich schau mal ob ich noch ein paar Bilder Richtung #5 habe :-D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:19 
Model finde ich toll - wenn sie gute Bilder haben mag, schick sie zu mir :fies:

Nein - also, Aufbau und Schnitte finde ich klasse, Grünstich muss auch ich bemängeln sowie teils suboptimale Schärfe. Die BEA würde ich mir (anders) wünschen... Ist sicher subjektiv bis Glaubensfrage. Mit dem 70er wirst übrigens noch seeeehr viel Freude haben.... :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Ja... die Bearbeitung... das hat mich jetzt die letzten Male so angeko*** das meine Bilder auf jedem Bildschirm und insbesondere ausgedruckt anders aussahen als ich es wollte,
das ich seit heute zwei neue Bildschirme habe (Dell U2515H und ein Spyder5Express Kolorimeter), hoffe jetzt kommen nur noch gewollte Farbstiche :-D
Die obigen Fotos sind noch mit meinen alten günstigen unkalibrierten LG's bearbeitet worden :-/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Hier mal noch ein Nachschlag (hoffe die Bearbeitung ist jetzt besser :-D )

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Also mir gefallen #1, #9 und #15 am besten. Die #1 mit Abstand am besten, _wenn_ das andere Auge schärfer wäre und der Grünstich weg. Die #15 noch einen Tick heller?

Auch sehr gut finde ich:
#2: Nur Handanschnitt stört etwas
#5: Super Bild (Motiv, Setting, Bildaufbau)! Nur scheint sie geblendet zu sein.
#6: gut!
#7: sehr gut, aber die Augen stören mich irgendwie sehr
#12: gefällt mir auch sehr gut
#13: dito

:2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Hui die 4!
Ausduck, Farben und vorallem das Bokeh!

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 04:21 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo theo_90
Ich muss sagen tolles Modell.
Die #6 gefällt mir sehr gut, ne Denkerpose und doch wirkt sie so unschuldig.
Tolle Bilder. Gerne mehr davon.
Ach ja und auch kameratechnisch eine tolle Kombination. Doch das weisst Du sicher schon selbst :) :)

Liebe Grüsse
dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwasser-Shooting
Forum: Menschen
Autor: Carismarkus
Antworten: 13
Shooting ( Unterwegs mit dem Godox AD 200 ) Update 17.08.19
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 24
Shooting mit Linda
Forum: Menschen
Autor: ItsErik
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz