Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2x Nepali-Portrait
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Bild Bild
(Exifs sind enthalten)

Entstanden letztes Jahr bei einem Nepal-Trip.
Kritik?
Gefällt? 8-)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2x Nepali-Portrait
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 22:53
Beiträge: 66
das erste gefällt mir gut. hast ihn prima erwischt - gute schärfe, prächtige farben. das zweitere wirkt leider recht unscharf :(

schöne grüße

_________________
Kamera: Pentax K30 || Objektive: Pentax DC WR 18-135, Vivitar Close Focus 28/2.8, Pentax F50/1.7, Pentax K85/1.8, DA 200/2.8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2x Nepali-Portrait
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
mars27 hat geschrieben:
das zweitere wirkt leider recht unscharf :(


Ja, leider. Habs noch mal geschärft und weniger komprimiert hochgeladen. Hoffe jetzt siehts "besser" aus.
Muss dazu aber auch sagen, das es ein starker "crop" ist!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2x Nepali-Portrait
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Das erste ict echt super. Beim zweiten bin ich mir nicht so sicher. Es wirkt ein wenig zu dunkel und der Kontrast fehlt. Möchlicherweise ist das der Grund warum es nicht so knackig wirkt. Lässt sich aber sicher per EBV verbessern.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2x Nepali-Portrait
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Beide Bilder transportieren an sich Freude und Spaß, so sind ja die Portraitierten fröhlich :)
Was mir aber auffällt, in diesem Fall aber nicht unbedingt schlimm vorkommt ist die schiefe Kamerahaltung in beiden Bildern.
Das springt ins Auge aufgrund der kleinen Ansätze von Architektur in den Bildern, beim Mann oben die begrenzenden Balken links und rechts, bei der Frau die Geländerstange hinter hier.
Speziell beim Mann fällt es aufgrund seiner eh geneigten Kopfhaltung an sich nicht auf, bei längerer Betrachtung merke ich es aber dann doch deutlich.

Ansonsten zum "flauen" Anteil des zweiten Bildes: Das liegt einfach daran, dass die rechte Ecke im Histogramm vollkommen frei ist.
Satter belichten bzw. ETTR (Expose to the right) und es wird von alleine schon deutlich besser.
Ansonsten hilft natürlich EBV.

Bild


Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch'n Portrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Portrait & Akt SW ergänzt + Farbe
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 30
Portrait of a Lady
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 9
Portrait einer " Diva" (neue Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schröder26
Antworten: 24
Annika -Portrait s/w
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz