Re: "Spontanshooting" im Gegenlicht der Abendsonne
Mo 28. Jul 2014, 09:00
Schöne Bilder. Ich würde sie nicht nachschärfen. Die Sanftheit passt zu dem Abendlicht und den Gräsern.
Das 2. und 4. finde ich super. Beim 1. evt. das Licht etwas runterregeln. Den Himmel finde ich etwas überstrahlt. Beim 3. evt. die Person eine Spur aufhellen. (nur meine Meinung)
Mo 28. Jul 2014, 09:25
Ganz kurz zu Bild 3.
Das Bild würde ich Abschied nennen. Vom Bildaufbau, mit viel Raum hinter deiner Freundin, drückt es dieses Bild aus. Sie geht (aus dem Bild). Hat die Person viel Raum im Vordergrund, zeigt es Senhnsicht, Vision, je nach Gesichtsausdruck auch Aufbruch aus. Gerade in solche Bilder kann man viel legen.
Jetzt zum technischen: Ich würde die Bilder nicht nachschärfen. Da bin ich der gleichen Meinung wie Christiane.
Mo 28. Jul 2014, 10:12
Hinweis, ich bin noch Anfängerin, dennoch will ich was zu den Bildern sagen, da ich sie einfach zauberhaft finde.
Bild 1 mag zwar technisch zu hell im Hintergrund sein, aber ehrlich gesagt, gefällt es mir genau so. Es ist für mich einfach feenhaft, himmlisch, nicht von dieser Welt und ich hätte Angst, dass das Bild diesen Ausdruck verliert, wenn es "realer" also bisschen dunkler würde. Auch dass hier die Ähren und nicht die Freundin im Fokus liegen, passt zum Bild.
Mo 28. Jul 2014, 11:56
wigi hat geschrieben:... wir sind viel zu selten spontan! Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder!
Dem möchte ich mich anschließen. Vielleicht kann man von der technischen Seite noch das ein oder andere verbessern, aber dann stellt sich eben wieder die Frage nach der Spontanität bzw. Authentizität.
Sie vermitteln ein bestimmtes Lebensgefühl, eine Stimmung. Und wenn das einem Bild gelingt, ist sehr viel gelungen.
Mo 28. Jul 2014, 17:34
Vielen Dank für alle positiven und kritisch konstruktiven Rückmeldungen! Das bestärkt mich als Einsteiger natürlich in der Fortführung meines neuen Hobbys!
Zuletzt geändert von andi1893 am Mi 6. Aug 2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.