Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
-

_________________
Meine Bilder bei






Zuletzt geändert von andi1893 am Mo 4. Jun 2018, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ich würd sagen sind perfekte fotos :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Echt gut gelungen, die Stimmung kommt toll rüber.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Schöne Bilder.
Ich würde sie nicht nachschärfen. Die Sanftheit passt zu dem Abendlicht und den Gräsern.

Das 2. und 4. finde ich super.
Beim 1. evt. das Licht etwas runterregeln. Den Himmel finde ich etwas überstrahlt.
Beim 3. evt. die Person eine Spur aufhellen.
(nur meine Meinung)

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Ganz kurz zu Bild 3.

Das Bild würde ich Abschied nennen. Vom Bildaufbau, mit viel Raum hinter deiner Freundin, drückt es dieses Bild aus. Sie geht (aus dem Bild).
Hat die Person viel Raum im Vordergrund, zeigt es Senhnsicht, Vision, je nach Gesichtsausdruck auch Aufbruch aus.
Gerade in solche Bilder kann man viel legen.

Jetzt zum technischen: Ich würde die Bilder nicht nachschärfen. Da bin ich der gleichen Meinung wie Christiane.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hinweis, ich bin noch Anfängerin, dennoch will ich was zu den Bildern sagen, da ich sie einfach zauberhaft finde.

Bild 1 mag zwar technisch zu hell im Hintergrund sein, aber ehrlich gesagt, gefällt es mir genau so. Es ist für mich einfach feenhaft, himmlisch, nicht von dieser Welt und ich hätte Angst, dass das Bild diesen Ausdruck verliert, wenn es "realer" also bisschen dunkler würde. Auch dass hier die Ähren und nicht die Freundin im Fokus liegen, passt zum Bild.

Bild 4 Ein wunderschönes Portrait.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Die Aufnahmen, und das Model gefallen mir sehr gut ! :2thumbs:
Die Aufnahmen wirken sehr natürlich und spontan!

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:12
Beiträge: 152
... wir sind viel zu selten spontan! Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
wigi hat geschrieben:
... wir sind viel zu selten spontan! Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder!


Dem möchte ich mich anschließen. Vielleicht kann man von der technischen Seite noch das ein oder andere verbessern, aber dann stellt sich eben wieder die Frage nach der Spontanität bzw. Authentizität.

Sie vermitteln ein bestimmtes Lebensgefühl, eine Stimmung. Und wenn das einem Bild gelingt, ist sehr viel gelungen.

Zeig gerne mehr! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Vielen Dank für alle positiven und kritisch konstruktiven Rückmeldungen! Das bestärkt mich als Einsteiger natürlich in der Fortführung meines neuen Hobbys! :)

_________________
Meine Bilder bei






Zuletzt geändert von andi1893 am Mi 6. Aug 2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es muss mal wieder "street" sein!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Winterliche "Feldstudien"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Altes, analoges Foto "erneuern" – geht das?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 17
"Jeder Tag ist ein Geschenk..." -> Umsetzung?
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 16
NMZ: Gasometer, Oberhausen: Ausstellung "Der schöne Schein"
Forum: Offene Galerie
Autor: fraenk180
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz