Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Bildchen gemacht :D und kann mich beim Schnitt nicht so recht entscheiden. Was meint Ihr? :ka: Mit ganzem Arm... oder lieber etwas näher und dadurch vielleicht intensiver und dafür durch den Arm schnippeln?
Ach so, falls es jemand interessiert ;) K200D mit FA 50/1,4 bei Blende 8, ISO 100 und 1/125s. Ausgeleuchtet mit einer großen Oktabox

Bild
#1

Bild
#2

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:08 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Für mich die #2, das erste geht, für mich, nicht :no:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :ugly: ich finde im Gegensatz den engen Schnitt #1 klasse und sehr attraktiv :2thumbs:
... Sehr gerne mehr Bilder ...

Nebenbei: Mit Deiner Cam müßten auch Farbbilder ein Traum werden. Ich finde die k200 auch immer noch super! :ja:
Und die FAs passen gut zu ihr ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Fuer mich ganz klar die #2. Wobei ich da den heilen Ellenbogen vermisse :yessad: .Wenn der nicht da ist, wuerde ich unten ein bisschen mehr schneiden (bis kurz unter die Armfalte). Ansonsten: tolles Foto, tolles Modell :2thumbs:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:32 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Also ich bin ganz bei Mika. Der Arm gibt einen guten Rahmen und der Blick wirkt deutlich intensiver.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Für mich die #1, wobei ich rechts und oben noch etwas mehr Raum dazu geben würde (1/2 Armbreite als "Rahmen")
Ansonsten (wie immer) toll in Szene gesetzt und ein sehr schönes Model!!
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Heribert hat geschrieben:
Fuer mich ganz klar die #2. Wobei ich da den heilen Ellenbogen vermisse :yessad: .Wenn der nicht da ist, wuerde ich unten ein bisschen mehr schneiden (bis kurz unter die Armfalte). Ansonsten: tolles Foto, tolles Modell :2thumbs:

Gruß
Heribert

Dann brauch ich es nicht mehr schreiben!
Der Heribert würde es exakt so machen wie ich auch! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Auf den ersten Blick tendierte ich zu Bild Nr. 2. Nach wiederholtem anschauen muss ich doch dem Bild 1 Vorrang geben, es wirkt nach längerer Betrachtung intensiver.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 08:54 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Ich würde noch viel, viel enger schneiden. Arm ab, Auge in Drittelregel oben rechts. Dann wäre es für mich intensiv. LG

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Portrait ... Hilfe erbeten
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das erste Bild war für mich auch auf den ersten Blick hin intensiver und hat mich direkt angesprochen. Das zweite Bild ist mit dem "ganzen Arm" ist auch nicht schlecht, aber irgend etwas fehlt. :ka: Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
photog.de hat geschrieben:
Ich würde noch viel, viel enger schneiden. Arm ab, Auge in Drittelregel oben rechts. Dann wäre es für mich intensiv. LG

Auch eine Möglichkeit! Probier es doch mal aus!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch mal 'n Portrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Big Brother - Kritik erbeten
Forum: Offene Galerie
Autor: Chefk0ch
Antworten: 20
Pentax K-3II 16-85mm bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: Charlotta
Antworten: 87
Steffi - Portrait in Farbe
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz