Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na, wenn ich auch mal Blasphemie betreiben sollte und was kritisieren sollte.... ;)

Das einzige, was mir einfallen würde, ist, dass auf der Coca Cola Flasche eben ein senkrechter Lichtreflex verläuft und man den, wenn es um das Produkt gehen sollte (hier geht's ja um die Frau) wohl irgendwie noch wegbekommen wollen würde, oder?

Ist das ein valider Kritikpunkt? Oder stört das nicht? Mich ist es erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen. Ob's mich wirklich stört? :ka:

Ich wüsste aber nicht (da kein Studioblitzer), wie man so was schon beim Setup der Blitze wegbringen könnte (wenn überhaupt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
Danke für das viele Feedback :thumbup:

Hannes21 hat geschrieben:
Ich verstehe nur Bahnhof, bin aber auch nicht der "Studio-Knipser"!

Die Aufnahmen sind in ihrer Art spitzenmäßig! :2thumbs:
Kleiner Kritikpunkt, scheint aber nur mir so zu gehen: Ich finde das erste Bild etwas überschärft, damit meine ich jetzt natürlich nicht die Frau an sich. ;)

Und ich finde es auch gut, dass du hier ins Forum eine andere Art der Fotografie zeigst.


was genau verstehst Du denn nicht? Wenn erwünscht kann ich gerne etwas näher drauf eingehen.
Die sind beide grenzwertig scharf :mrgreen: Die sind mit Hochpassfilter geschärft um diesen "sehr plastischen" Pin Up look zu erhalten (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)... ist natürlich für ein "normales" Portrait etwas drüber ;) und sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack. Ich denke bei dem ersten fällt es vielleicht wegen der ganzen Karos in der Bluse so unangenehm auf :ka:

zeitlos hat geschrieben:
Na, wenn ich auch mal Blasphemie betreiben sollte und was kritisieren sollte.... ;)

Das einzige, was mir einfallen würde, ist, dass auf der Coca Cola Flasche eben ein senkrechter Lichtreflex verläuft und man den, wenn es um das Produkt gehen sollte (hier geht's ja um die Frau) wohl irgendwie noch wegbekommen wollen würde, oder?

Ist das ein valider Kritikpunkt? Oder stört das nicht? Mich ist es erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen. Ob's mich wirklich stört? :ka:

Ich wüsste aber nicht (da kein Studioblitzer), wie man so was schon beim Setup der Blitze wegbringen könnte (wenn überhaupt).


Ehrlich gesagt hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht :oops: und so wirklich aufgefallen ist mir das mit dem Reflex auf der Cola auch nicht :no: Ich denke am einfachsten wäre es die Flasche getrennt zu fotografieren und dann einfach reinzuretuschieren.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Das einzige was ich zu meckern habe, ist, dass ich sowas nicht kann :D
Uneingeschränkt tolle Bilder :anbet:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 16:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich möchte mich den lobenden Worten uneingeschränkt anschließen! Tolle Fotos, geile Bearbeitung! :2thumbs:

Aber wenn es um Tipps geht, was evtl. beim nächsten mal noch besser kann: Mich stört ein wenig der Bildschnitt an den Knien. Vielleicht dann doch lieber von der Taille aufwärts, oder den Damen noch ein paar nette Pumps anziehen. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Super Arbeit ! :2thumbs: :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hey!

Das ganze Lob hier und der positive Eindruck stimmt definitiv. Sehr solide Studioarbeit, knackscharf usw usw.
Posen stimmen auch, Look ist super und ein plastischer Look ist definitiv da.

Trotzdem bin ich anfangs nicht auf Anhieb mit den Bildern "warm" geworden obwohl es keine richtige "technische" Begründung dafür gibt und ich zudem an sich Pin Up als Thema und Motiv mag. Eine gute Freundin von mir shootet nur in dem Bereich und ich habe ziemlich viele Bilder zur Ansicht wenn ich mal wieder mit ihr was unternehme ;)

Hier also kurz meine persönliche Meinung - reine Gedanken die dir eventuell helfen können oder aber von dir ignoriert werden sollten wenn es deine Vorstellungen gar nicht trifft:

Das Pin Up Thema wird für mich nicht ganz lebendig da mich 2 Sachen davon etwas abhalten:
#1 Bauchnabelpiercing passt so gar nicht zum Thema.
#2 Der Helligkeitsübergang vom Model bei #2 zum Übergang wirkt extrem plastisch bis hin zur Künstlichkeit. Ich vermute du hast vor neutralem Hintergrund fotografiert und dann in PS freigestellt? Ich glaube ich würde einen weniger extremen Helligkeitsunterschied bzw. Verlauf testen. Eher so wie in Bild #1 - da finde ich es weniger hart. Diesen Punkt kann man aber an sich auch streichen, das ist so subjektiv ;)

Wie gesagt reine persönliche Einschätzung und meckern auf hohem Niveau.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 12:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Abramis hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich verstehe nur Bahnhof, bin aber auch nicht der "Studio-Knipser"!

Die Aufnahmen sind in ihrer Art spitzenmäßig! :2thumbs:
Kleiner Kritikpunkt, scheint aber nur mir so zu gehen: Ich finde das erste Bild etwas überschärft, damit meine ich jetzt natürlich nicht die Frau an sich. ;)

Und ich finde es auch gut, dass du hier ins Forum eine andere Art der Fotografie zeigst.


was genau verstehst Du denn nicht? Wenn erwünscht kann ich gerne etwas näher drauf eingehen.

Ich war nur beim schnellen lesen mit den vielen Abkürzungen und Studiobegriffen (HG, PS, Striplights, Rimlight) etwas verwirrt, hat sich dann aber beim zweiten lesen gebessert! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Wie super ist das denn?
Ich bin kein Studio Fotograf.
werde ich auch nie.
Kleine fehler sind für mich I.O.
nicht immer sehen wir solch tollen Fotos

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
Vielen Dank für Eure Anregungen und ganz besonders für die konstruktive Kritik. Ich werde versuchen beim nächsten mal dran zu denken ;)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... Pin Up ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Abramis hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Anregungen und ganz besonders für die konstruktive Kritik. Ich werde versuchen beim nächsten mal dran zu denken ;)


Na ja, sagen wir's mal so: wenn Du beim nächsten mal wieder alles gleich machst, sind 99,9% der Betrachter hier mehr als zufrieden ;)

Hoffentlich zeigst Du bald mal wieder was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz