Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 199
Auszug aus Wikipedia ...https://de.wikipedia.org/wiki/Perzeption
"Perzeptionen sind primär unbewusste Prozesse individueller Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung, die im Bewusstsein des Informationsempfängers so genannte Vorstellungsbilder (images) von wahrgenommenen Teilaspekten der Wirklichkeit entstehen lassen.

Der Prozess der Perzeption bewirkt, dass die von außen kommenden Informationen im Erkenntnissystem des Informationsempfängers unwillentlich in einer bestimmten Weise strukturiert und eingeordnet werden. Perzeptionen sind demnach selektiv-subjektive Bestandsaufnahmen von der äußeren Umwelt. Sie sind relativ statisch.

Perzeption bezeichnet nicht nur das rein subjektive Ergebnis des Wahrnehmungsvorgangs (Perzept), sondern auch die diesem zugrundeliegenden neurophysiologischen Prozesse (Sinneswahrnehmung).

Man darf unter Perzeption im oben definierten Sinne auch nicht nur die Vorgänge des Auffassens, Erkennens und Beurteilens, also die gedankliche Verarbeitung des Wahrgenommenen, subsumieren, die man heute – in strengerem Sinne – als Apperzeption oder gar Kognition bezeichnen würde. Hierzu gehört eine willentliche Zuwendung der Aufmerksamkeit. Die Perzeption im weiteren Sinne umfasst dagegen auch unbewusste und emotionale Vorgänge des Empfindens."




Datum: 2017-08-06
Uhrzeit: 20:23:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#1


Datum: 2017-08-06
Uhrzeit: 20:38:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#2


Datum: 2017-08-22
Uhrzeit: 19:58:28
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#3


Datum: 2017-09-09
Uhrzeit: 11:12:28
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#4

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:02 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1554
:thumbup:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:41 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 22:26
Beiträge: 223
nicht schlecht inmitten der sonstigen Brutaloschärfe. Das Einfieren des wirklichen Stillstandes. Gefällt mir

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18375
Wohnort: Bremen
Ich finde die Aufnahmen auch sehr spannend, und auch die entsättigte Bearbeitung gefällt mir. :thumbup:

Durch die Unschärfe und den Blickwinkel ergibt sich eine deutlich spürbare Dynamik in den Bildern.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 199
Merci für die wohlwollenden Worte ... :)

Es ist nicht so, dass ich was gegen Bildschärfe habe ... nur bei mir steht das was ich damit transportieren will im Vordergrund ... und wenn dann das mit der Bildschärfe nicht so möglich war ... was soll's ... ich sag immer: "... ein Chilli muss scharf sein und darf "wirken" - ein Bild muss wirken und darf scharf sein ... !" :yessad:

hier demnach noch ein paar von meinen "Schätzen" ... ich komme leider nicht so oft dazu wie ich es gern hätte ...


Datum: 2017-02-07
Uhrzeit: 14:52:12
Blende: F/6,3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 100mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K100Dsuper

#5


Datum: 2017-08-06
Uhrzeit: 20:52:12
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#6


Datum: 2017-08-22
Uhrzeit: 20:07:13
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#7

:cap: ... Merci für's anschauen und kommentieren ...

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:18
Beiträge: 460
Wohnort: Duisburg
Prima, eine Abwechselung, sehr Interessant, eine Serie? Wäre bestimmt ein spannendes und künstlerisches Projekt.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 00:02 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1554
tut mir leid, so angetan ich von den ersten war, gehen diese jetzt an mir vorbei.
:yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9966
...hmmm,....also ich komm auch ziemlich gut mit Deinen Bildern klar :ja: :2thumbs:

...Deine Ansicht über Schärfe und Wirkung teile ich auch :ja: ,.....was funzt gilt. :mrgreen: ,..ist jetzt nicht unbedingt mein Genre,...aber ich finds spannend zum Betrachten :ja:

...die 1 und #4 finde ich richtig klasse :bravo: :bravo: :bravo: ,...und die 5!!!!!,........ ist genial!!!!!,...... :hat:

...mach weiter so und ich gewöhn mich dran :lol: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 199

Datum: 2017-08-06
Uhrzeit: 20:42:55
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#8


Datum: 2017-08-06
Uhrzeit: 20:53:51
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

#9

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen an einem Donnerstag-Nachmittag ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Menschen in der Stadt (in s/w)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Menschen?
Forum: Menschen
Autor: n8igall
Antworten: 9
[Sammelthread] s/w Menschen
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 412
Menschen und PS im Sauerland (Pferde) #23
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz