Tutorix hat geschrieben:sieht sehr "aufgesetzt" (also nach nicht so glücklicher Fotomontage) aus
Naja... es ist ja in gewisser Weise auch... "aufgesetzt", wie jegliche Formen von (Extreme-)Makeup. Und zwar mit Fixing-Spray und Pinsel, montiert ist an dem Foto absolut nichts.
Danke dennoch für's Feedback Dass das nicht jedermanns Sache ist, kann ich natürlich verstehen.
Im Vergleich beider Bilder schneidet #2 in meinen Augen eindeutig besser ab. Die #1 wirkt aufgrund des schiefen Verlaufs der Bemusterung des Hintergrundes (was für ein Ausdruck, aber einfachere Worte fallen mir jetzt auch nicht ein) entsprechend nämlich schief. Die Lichtsetzung gefällt mir in der #2 auch deutlich besser, da dieselbe trotz ihres weichen Gesamtcharakters die Gesichtskonturen hervorragend in Szene setzt. Das ist bei der #1 zwar auch so, aber bei der #2 wirken die unterschiedlichen Helligkeitswerte im HG auf mich deutlich spannender.
Geöffnete Augen mag ich generell und auch deshalb ist die #2 für mich vorne. Bei Deinem letzten Post hat mir das Ringlicht in den Augen aufgrund des, wie ich fand, starken Verfremdungseffektes nicht so gut gefallen. Hier ist das anders, die Reflexion ist m. E. eine perfekte Ergänzug zu dem durch die aufgeklebte Goldfolie erzeugten Verfremdungseffektes und passt daher - zusätzlich zu dem schönen Licht, das sie erzeugt - prima ins Bild.
Insgesamt: Die #2 ist in meinen Augen ein Klasse - Bild, die #1 ist im direkten Vergleich dazu lediglich "gut".
<Das Goldlaub dürfte nicht so nahe an den Haaransatz reichen- es steht ab. <Sowas sollte dann im Macro von rechts mit guter Beleuchtung- die das Gold dann auch zu glänzendem Gold werden lässt- dem Verlauf der "Belaubung" folgen und vielleicht nur 1 Drittel des Gesichtes zeigen mit unscharfem Hintergrund. So ist es nur ein Bild, wo ne Folie draufklebt- Quasi wie das Bild einer laufenden Kosmetikbehandlung oder so. Wahrscheinlich unerlaubte Meinung von Einem, der vor 40 Jahren Mädels mit Reifenschaum traktiert hat für seine Fotos....
Also die #2 finde ich klasse und hier auch die "Dämonenaugen" gut (auch wenn ich die sonst nicht so mag^^) Was mir beim Betrachten magisch in den Fingern kribbelte ist ein anderer Beschnitt, etwa so (wenn´s Dich stört schreib eine PN, dann lösche ich's direkt wieder):