Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
Hallo Zusammen,
gestern war ich mit zwei Modellen im Mietstudio. Normalerweise bin ich eher ein Outdoor und "on-location" Knipser ;) aber bei dem unbeständigen Wetter kann etwas Studio Luft schnuppern ja nicht schaden. Ich würde mich über etwas konstruktive Kritik freuen. Ich war zum ersten mal ganz auf mich alleine gestellt im Studio, also seid nicht zu hart.

Bild
#1

Bild
#2

_________________


Zuletzt geändert von Abramis am Fr 14. Feb 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:06
Beiträge: 13
Hallo Abramis

...beim ersten Bild lenkt der helle Lichtreflex am Po zu stark ab, da wird ein Bildschwerpunkt gesetzt, der eigentlich dort nicht hingehört.

Gruss Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
DickeDaumen hat geschrieben:
Hallo Abramis

...beim ersten Bild lenkt der helle Lichtreflex am Po zu stark ab, da wird ein Bildschwerpunkt gesetzt, der eigentlich dort nicht hingehört.

Gruss Peter


Danke Peter :thumbup:
Stimmt, der ist schon recht dominant :oops: wie hätte ich es besser machen können? Striplight etwas weiter hinter Sie, damit der Reflex dünner wird?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Starke Bilder! :thumbup: Bildgestaltung und Licht gefallen mir wirklich sehr gut. Auch die Posen der Models sind sehr locker und ansprechend. Ich hätte es nicht geglaubt, dass es deine ersten Studioaufnahmen sind, wenn Du es nicht geschrieben hättest.

DickeDaumen hat geschrieben:
...beim ersten Bild lenkt der helle Lichtreflex am Po zu stark ab, da wird ein Bildschwerpunkt gesetzt, der eigentlich dort nicht hingehört.Gruss Peter


Das wäre mir persönlich gar nicht so stark aufgefallen, aber recht hast Du schon.
Andererseits finde ich die rückwärtige Ausleuchtung der Haare sehr schön. Da sind Reflektionen auf dem Rock wahrscheinlich schwer zu vermeiden. Vielleicht hätte man den Reflektor teilweise abschatten können. :ka:

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Das zweite finde ich rundum gelungen. Beim ersten stört mich (neben dem Reflex) auch die komplett mittige Position und gleichzeitig der Schnitt knapp über dem Kopf. Das Bild hätte für meinen Geschmack etwas mehr "Luft" und auch einen spannenderen Aufbau vertragen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:06
Beiträge: 13
Ich denke abschatten, so dass die Fingerspitzen und der Po kein Licht kriegen. Oder halt kein Striplight, sondern nur Spot auf die Haare. Bin aber kein Studioexperte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
Danke für Eure Einschätzungen.

Komplett abschatten hätte nicht funktioniert, irgendwie muss man ja Beine und Hose optisch vom Hintergrund trennen. Ganz ohne Lichtsaum hätte das nicht funktioniert.

sag hat geschrieben:
... Ich hätte es nicht geglaubt, dass es deine ersten Studioaufnahmen sind, wenn Du es nicht geschrieben hättest.
...

Ich war vorher schon zweimal im Studio, aber eben nie alleine. Bei meinen ersten beiden Studio Besuchen hatte ich einen erfahrenen Kollegen dabei, der die Blitze eingestellt hat. Gestern war ich mit Visa und den zwei Mädels ganz alleine.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Das zweite Bild gefällt mir gut.
Allerdings rutscht mir der Blick immer von den Augen ins Dekolletee :oops:
Ist das für die Männerwelt hier so gewollt? :D

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
diechrischi hat geschrieben:
Allerdings rutscht mir der Blick immer von den Augen ins Dekolletee :oops:

Augen? ':-\ Wo sind da Augen? :ka:
.
.
.
.
.... tatsächlich..... :klatsch:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
derfred hat geschrieben:
diechrischi hat geschrieben:
Allerdings rutscht mir der Blick immer von den Augen ins Dekolletee :oops:

Augen? ':-\

xd

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine Urlaubsimpressionen, kein Reiseführer Seite 3, #36
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Die bunte Seite der Macht und Boogiedance...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Ehrbachklamm und Teufelsschlucht Update Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 10
Mal was anderes - Update auf Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: El-Cid
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz