Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Das erste Bild gefällt mir leider nicht so gut. Das mit dem Licht am Rock wurde schon erwähnt.
Ich finde die Pose des Models ungünstig. Für mich sieht es anhand der ganzen Körperhaltung so aus als würde sich das Modell überhaupt nicht wohl fühlen. Schade!

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut! :thumbup:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
diechrischi hat geschrieben:
.... von den Augen ins Dekolletee ....

Die Augen sind einfach zu klein :mrgreen:


Mir gefällt aber das erste Bild besser, ich würde es sogar so weit beschneiden, das nur Kopf und Haare zu sehen sind

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Abramis hat geschrieben:
...Ich war zum ersten mal ganz auf mich alleine gestellt im Studio, also seid nicht zu hart.

;) ;) ;)

Also zunächst mal gefallen mir beide Aufnahmen, wobei ich bei dem ersten Bild zwei Kritikpunkte habe:
Der Lichtreflex am Po wurde schon erwähnt, der lenkt einfach zu sehr ab und passt so gar nicht zur restlichen Stimmung.
Dann hätte ich das Model nicht so ganz mittig platziert. Vielleicht nur einen Tick weiter nach recht.

Das zweite Bild ist top, da gibt es nichts daran zu verbessern, für mich stimmt da alles. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 18:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10899
Wohnort: St. Blasien
Hallo,

zu den Bildern wurde ja schon alles gesagt. Glänzende Stoffe, wie hier das Kunst/Leder verlangen halt besondere Aufmerksamkeit. Vielleicht hättest du das Striplight steiler stellen sollen, dass die Körperformen nur mit ganz dünnen Edges betont werden.
Dadurch wäre auch die zu helle Hand verschwunden.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Ich sach nur Wow, meckern tu ich überhaupt nicht, weil dazu müßte ich's erst mal Besser können.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Das zweite Bild find ich Perfekt beim ersten ein klein wenig weniger Licht auf den Po und es wahre es auch.
Gruessle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jan 2014, 01:53
Beiträge: 108
Wohnort: Dortmund
Ich finde das zweite Bild super :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Normag 1 hat geschrieben:
Ich sach nur Wow, meckern tu ich überhaupt nicht, weil dazu müßte ich's erst mal Besser können.

Kann ich bestätigen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 12:44
Beiträge: 27
Hallo Abramis

In meinen Augen zwei sehr gelungene Aufnahmen:
Die Haare sind gut in Szene gesetzt. Mimik bzw der Blick sind bei beiden Bildern sehr sympathisch, beim ersten zusätzlich noch interessant und beim zweiten natürlich.

Zur Belichtung:
Sehr schöner Helligkeitsverlauf im Gesicht des ersten Models, Augen, Haare und die Arme des zweiten Models empfinde ich als sehr gut Beleuchtet.
Beim ersten Bild verlieren sich für mich die Beine etwas zu sehr in den Hintergrund. Wenn Du den etwas mehr angeleuchtet hättest würde es mir besser gefallen.
Grundsätzlich empfinde ich das Setzen der Belichtung im Studio ehr einfacher als Outdoor.
Man hat zwar die Möglichkeit viel mehr zu machen, es ist aber auch nicht immer notwendig.

Liebe Grüße aus Aachen
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hey!

Mir gefallen beide Aufnahmen. Auch die schon "bemängelte Pose" im 1. Bild als ablehnend empfinde ich eher als "keck abwartend" denn als negativ. Die Lichtsetzung am Rock kannst du natürlich mit dem schon erwähnten Abschatten lösen, eine Erhöhung des Abstands der Lichtquelle oder der Leistung des Blitzes hat natürlich auch Auswirkungen aufs Haar usw.

Ich würde damit einfach rumprobieren und ggf einfach den Winkel etwas verändern, sodass das Bild halt nicht direkt auf die Hüftstelle trifft. Wirklich schlimm finde ich es nicht, es fällt aber halt schon nach einiger Zeit auf.

Insgesamt :thumbup:

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste mal mit K-3II + 150-450
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
erste Fotos mit K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wäller
Antworten: 7
Erste Krabbelschritte
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ais
Antworten: 7
K-30 Erste Versuche vor der Haustür
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Arnholm
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz