Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 09:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Die Bildidee finde ich sehr gut.

In der Umsetzung gibt es ja bereits die Tipps, die Frau mehr rechts zu platzieren, damit sie in das Bild hinein schaut und die Helligkeit etwas anzuheben.

Das Bild hat was. Ein Ausschnitt ohne den Rahmen wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, auch wenn dabei die ursprüngliche Bildidee nicht mehr gegeben ist.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Peter der Kleinste hat geschrieben:
aber auch etwas zu dunkel



scheint aber an der Forendarstellung zu liegen? Habe das Bild herunter geladen und dann sieht es richtig gut aus, auch hell genug.

Das mit der dunklen Darstellung im Forum, fällt mir auch bei meinen Bildern des öfteren auf :kopfkratz:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
bigw hat geschrieben:
scheint aber an der Forendarstellung zu liegen? Habe das Bild herunter geladen und dann sieht es richtig gut aus, auch hell genug.
Das mit der dunklen Darstellung im Forum, fällt mir auch bei meinen Bildern des öfteren auf :kopfkratz:
... das ist korrekt von dir vermutet Walter- ich muss des Öfteren nachträglich Bilder korrigieren und sie manchmal sogar zweimal neu Uploaden :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke für eure Kommentare
Das mit dem zu dunkel ... also (meistens) liebe ich Aufnahmen die dunkler sind aber vllt ist diese doch etwas zu viel ... und das die Bilder im Forum dunkler dargestellt werden ist mir so noch nicht aufgefallen
Ich habe aber noch mal ein wenig am Bild gewerkelt und versucht eure Tips umzusetzen
... und das ist Version 2



... das mit Frau weiter nach rechts wird schwierig , aber durch den neuen Beschnitt ist sie etwas weiter dort gelandet :mrgreen:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Idee :!:
Mir ist die 1. Version nicht zu dunkel, passt für mich sehr gut zum Hintergrund. Ich hätte allerdings unten etwas mehr Platz gelassen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
die #2 gefällt mir besser, weiss nur nicht wie man sich fotografisch korrekt ausdrückt, die vertikale Ausrichtung li Bild - Rahmen finde ich besser und li unten einen Tick mehr Platz für den Rahmen

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ja , das mit dem Tick mehr Platz unterm Rahmen , ... da war ne Menge Platz ... bis zum Fußboden
Diesen Platz habe ich aber nicht mit aufgenommen weil der erschien mir so ... :kopfkratz: Langweilig ... und nu ist's zu wenig , also nicht Langweile sondern Platz ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 20:10 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
tolle Idee, gefällt mir.
Ich würde vielleicht versuchen, den Rahmen noch etwas weiter nach links, Richtung 11:00 Uhr positionieren, um die Uhr weniger abzuschneiden. Das ergäbe auch die Option, rechts nochwas wegzunehmen und, also die Dame mit Hund etwas weiter in die rechte Ecke (was schreib ich hier nur! :kopfkratz: ) ich meine mehr seitwärts zu positionieren.
Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das mit der Uhr ging mir anfangs auch durch den Kopf.
Aber dann wirkt es zu sehr gestellt wenn man den kompletten Kreis sehen würde.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rahmen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 14
Model im Rahmen (Top oder Flop)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 9
Pentax SF7: Rahmen um Exposure Counter blinkt
Forum: Analoge Kameras
Autor: lunany
Antworten: 0
Frage zum Erstellen von Rahmen in Gimp
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2
Rahmen um Bilder
Forum: Bildbearbeitung
Autor: locally
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz