Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank, lieber Frank (klingt poetisch, ne :D )

Na dann mach ich mich mal auf die Suche. Ich werde es Dich wissen lassen, wenn sie von Erfolg gekrönt sein sollte. Selten haben mich Bildbeispiele derart heiss auf ein Glas gemacht.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hier kommen ein paar von gestern.

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Und dann noch eins, das zeigt, dass man damit nicht nur Makros machen kann. (Unsere Nachbarn haben die sich langsam der Sonne ergebende Eisdecke genutzt, um ein Picknickfloß für den Sommer zu bauen, das sich irgendwann selbst zu Wasser lassen wird.)

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich leg nochmal eins nach vom dritten Motiv oben nach, heute aufgenommen, bei gänzlich anderen Lichtverhältnissen und nach zwei Tagen Trockenheit. Ziemlich irre, wie das die Farben verändert, wenn ihr mich fragt. Dies hier übrigens mit Blende 22 aufgenommen, wie am Anfang mal von Angus gewünscht. Wenn man bedenkt, die "wuselig" die Strukturen des feinen Mooses sind, finde ich das Bokeh erstklassig.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Zwei von heute...

Bild


Gestatten, Buffo – Bufo bufo!

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hi Frank,
hast Du Buffo schockgefroren, dass er nicht weggehüpft ist? Das Bild ist Klasse :dasisses:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
;)

Nee, sie stakste über die Wiese, auf der das neue Gras zurzeit noch nicht wächst und das alte vom Winter platt ist. Sowie sie mich sah, hielt sie mitten in der Bewegung inne und blieb wie angewurzelt stehen. Ich konnte erstmal ein Foto mit dem FA* 80-200 machen (siehe Lens Club), dann das Makro aus dem Rucksack holen, Objektiv wechseln, und sie aus der Nähe aufs Korn nehmen. Ich konnte sogar vorsichtig einen störenden Grashalm einen Zentimeter von ihr entfernt wegnehmen. Die einzige Reaktion war ein leichtes Aufblasen, das aber hinterher wieder nachließ.

Hier noch eins von schräg vorne.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Stark!

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Klasse Aufnahmen ! :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wahnsinn, was ihr hier für tolle Makros im Forum zeigt! :anbet:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 17:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Einen Sammelthread für Knospen und junges Grün scheint es nicht zu geben. Da ich keinen aufmachen will, hab ich mich entschlossen, diese Bilder einer erwachenden Natur hier hereinzustellen. Alle Fotos aus der Hand, da fast alle Knospen zu weit oben für die Höhe meines Makrostatives wuchsen. Leider sind die meisten Hintergründe etwas langweilig.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeiss Planar T* 85mm f/1.4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: GINandTONIC
Antworten: 73
Sigma 50mm / F1.4 EX DG HSM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00066
Antworten: 42
Pentax Q 04 Toy Lens Wide 6,3mm / F7.1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: photosan
Antworten: 1
RMC Tokina 100-300mm / F5.0 close focus - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 3
Zeiss Makro- S Planar 60mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: StaggerLee
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz