Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert.
Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern.
Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können.
Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Antwort schreiben

Re: Voigtländer SL Macro Apo Lanthar 125 mm - Lens Club*

Mi 9. Apr 2014, 09:07

Herzlichen Dank, lieber Frank (klingt poetisch, ne :D )

Na dann mach ich mich mal auf die Suche. Ich werde es Dich wissen lassen, wenn sie von Erfolg gekrönt sein sollte. Selten haben mich Bildbeispiele derart heiss auf ein Glas gemacht.

Sa 19. Apr 2014, 10:16

Hier kommen ein paar von gestern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann noch eins, das zeigt, dass man damit nicht nur Makros machen kann. (Unsere Nachbarn haben die sich langsam der Sonne ergebende Eisdecke genutzt, um ein Picknickfloß für den Sommer zu bauen, das sich irgendwann selbst zu Wasser lassen wird.)

Bild

So 20. Apr 2014, 19:45

Ich leg nochmal eins nach vom dritten Motiv oben nach, heute aufgenommen, bei gänzlich anderen Lichtverhältnissen und nach zwei Tagen Trockenheit. Ziemlich irre, wie das die Farben verändert, wenn ihr mich fragt. Dies hier übrigens mit Blende 22 aufgenommen, wie am Anfang mal von Angus gewünscht. Wenn man bedenkt, die "wuselig" die Strukturen des feinen Mooses sind, finde ich das Bokeh erstklassig.

Bild

So 27. Apr 2014, 17:44

Zwei von heute...

Bild

Gestatten, Buffo – Bufo bufo!

Bild

So 27. Apr 2014, 18:17

Hi Frank,
hast Du Buffo schockgefroren, dass er nicht weggehüpft ist? Das Bild ist Klasse :dasisses:

So 27. Apr 2014, 19:08

;)

Nee, sie stakste über die Wiese, auf der das neue Gras zurzeit noch nicht wächst und das alte vom Winter platt ist. Sowie sie mich sah, hielt sie mitten in der Bewegung inne und blieb wie angewurzelt stehen. Ich konnte erstmal ein Foto mit dem FA* 80-200 machen (siehe Lens Club), dann das Makro aus dem Rucksack holen, Objektiv wechseln, und sie aus der Nähe aufs Korn nehmen. Ich konnte sogar vorsichtig einen störenden Grashalm einen Zentimeter von ihr entfernt wegnehmen. Die einzige Reaktion war ein leichtes Aufblasen, das aber hinterher wieder nachließ.

Hier noch eins von schräg vorne.

Bild

So 27. Apr 2014, 19:23

Stark!

So 27. Apr 2014, 20:02

Klasse Aufnahmen ! :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

So 27. Apr 2014, 21:13

Wahnsinn, was ihr hier für tolle Makros im Forum zeigt! :anbet:

Sa 3. Mai 2014, 17:56

Einen Sammelthread für Knospen und junges Grün scheint es nicht zu geben. Da ich keinen aufmachen will, hab ich mich entschlossen, diese Bilder einer erwachenden Natur hier hereinzustellen. Alle Fotos aus der Hand, da fast alle Knospen zu weit oben für die Höhe meines Makrostatives wuchsen. Leider sind die meisten Hintergründe etwas langweilig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz