Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
angus hat geschrieben:
Na Frank, das scheint sich ja gelohnt zu haben! Glückwunsch zur Wunschlinse - natürlich interessieren mich auch Ergebnisse bei Blende 22

Die kommen noch, aber heute war es recht windig, sodass das kleine Ding ständig herumzitterte. Dieses war das einzige Bild, bei dem ich eine kurze Flaute ohne nennenswerte Bewegungsunschärfe erwischen konnte.

mika-p hat geschrieben:
klasse, danke fürs zeigen :thumbup:
ich finde schon, daß das Abblenden sich positiv ausgewirkt hat !

Bei so einem runden Motiv auf jeden Fall, wegen der Tiefenschärfe. Aber bisher konnte ich wirklich noch nicht definitiv feststellen, dass die Schärfe in der Schärfeebene bei Offenblende nachlässt (siehe Bilder 6 und 7 der ersten Serie). Ist aber auch wurscht – ich bin jedenfalls rundherum zufrieden.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Die Linse ist der Hammer und äusserst selten-und wenn ich die bilder so sehe weiss ich warum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 20:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich war knappe 2 Wochen in Südafrika und deshalb still, aber jetzt bin ich wieder da. Die erste Hälfte (mal wieder) in Stellenbosch, wo wir uns in einem sehr schönen, zufälligerweise von Deutschen geführten Gästehaus (Orange-Ville Guesthouse) einquartiert hatten. Im Garten gab's unter anderem Rosen, auf die ich unbedingt das Makro loslassen musste. ;) (Die ersten drei sind von derselben Blüte, das letzte von einer anderen Rose.)


Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/1000s ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5



Blende: F/2.4 Belichtungsdauer: 1/1500s ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5



Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/250s ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5



Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/125s ISO: 800 Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gaaanz langsam kommt die Makrozeit wieder näher. Hier ein paar Bilder von heute. (1, 2 und 4 hab ich auch in einem anderen Thread gezeigt, und 3 und 6 so ähnlich.)

Das Teil macht Spaß, aber das habt ihr ja schon verstanden. :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Klasse Bilder, finde ich ausnehmend gut.
Danke für' s zeigen.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Zitat Ranitomeya: "Ich war knappe 2 Wochen in Südafrika und deshalb still, aber jetzt bin ich wieder da. Die erste Hälfte (mal wieder) in Stellenbosch, wo wir uns in einem sehr schönen, zufälligerweise von Deutschen geführten Gästehaus (Orange-Ville Guesthouse) einquartiert hatten. Im Garten gab's unter anderem Rosen, auf die ich unbedingt das Makro loslassen musste. ;) (Die ersten drei sind von derselben Blüte, das letzte von einer anderen Rose.)"

Die Zeichnung des ersten Bildes der weißen Rose ist einfach sagenhaft :hat: :bravo:

Ich habe schon lange nicht mehr so etwas gleichsam schwebendes gesehen!

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mit dem Objektiv kann sogar ich manchmal was Ordentliches hinkriegen. :oops:

Hier noch eins von heute, eine kleine Blüte in einem Terrarium. Entsprechend mies waren die Lichtverhältnisse, und obwohl ich zu faul war, das Stativ zu nehmen, find ich das Resultat gar nicht so blöd. Aufnahmemaßstab 1:1 und zusätzlich ein klein wenig beschnitten.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
schönes bild. aus den exifs weiss ich jetzt wo im haus das terrarium steht :mrgreen:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ranitomeya hat geschrieben:
Mit dem Objektiv kann sogar ich manchmal was Ordentliches hinkriegen. :oops:

Hier noch eins von heute, eine kleine Blüte in einem Terrarium. Entsprechend mies waren die Lichtverhältnisse, und obwohl ich zu faul war, das Stativ zu nehmen, find ich das Resultat gar nicht so blöd. Aufnahmemaßstab 1:1 und zusätzlich ein klein wenig beschnitten.

Bild


diese deine antwort erinnert doch ein wenig an urenglisches understatement marke: "real bad" + also ich jedenfalls bin hin und weg von den ergebnissen, welche dieses traumglas zaubert + würdest du mir vielleicht verraten, wo es zu einem einigermaßen haushaltskonformen betrag zu erwerben ist?

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 06:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
leffi4 hat geschrieben:
würdest du mir vielleicht verraten, wo es zu einem einigermaßen haushaltskonformen betrag zu erwerben ist?

Wenn ich's wüsste, würde ich's glatt tun, denn zwei brauche ich ja nicht. Leider findet man es nur selten, und dann für eine schöne Stange Geld. Für ein Exemplar ohne Makel wirst du leider mit einiger Sicherheit über 1500 € hinlegen müssen, und die Preise steigen sicher eher, als dass sie fallen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: GKlinkowitz
Antworten: 82
Carl Zeiss Jena Biotar 58mm / F2.0 (M42) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Brillenträger
Antworten: 6
NMZ neues Spielzeug (Apo Lanthar 125mm) EDIT M42
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Voigtländer APO-LANTHAR 90mm/F3.5 SL P-KA
Forum: Objektive
Autor: 100030
Antworten: 12
Ricoh GR I - II (18.3mm / F2.8) - "Lens Club"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Meenzer
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz