Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 08:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Hallo, ich habe es zwar nicht, aber die Tokinas stammen alle aus der Filmära. Deshalb sind sie vollformattauglich, decken also den Bildkreis der K1 ab. Ob UlrichWasser dir die Frage nach dem Konverter beantwortet? Schau mal aufs Datum seines Beitrags.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 16:31 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1406
Die letzte Benutzung war bei mir an der Z1, ist also schon eine Weile her.
Das Glas ist schwer und mit gefühlt langsamen AF. Ich nutze lieber das kleinere, leichtere und schnellere 55-300 PLM. Ich wollte es aber immer mal zum Testen ausführen. Kommt irgendwann.

Zu Deinen Fragen.
Das Objektiv ist für KB gerechnet und funktioniert daher auch an der K1.

Konverter würde ich nicht nutzen. Offenblende je nach Konverter zwischen 8,0 und 11,0. Ohne das probiert zu haben glaube ich das der AF da an seine Grenzen kommen wird ganz zu schweigen von den kurzen Zeiten die man bei den Brennweiten zwischen 560 und 800 brauchenn würde.

Mit manueller Fokusierung und Stativ könnte ich mir aber Konverter vorstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-125 / 3.8-5.6 DC HSM Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pasco99
Antworten: 8
Pentax DA HD 70mm / F2.4 Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00102
Antworten: 20
Tamron 28-75mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pixiac
Antworten: 191
Nikon Nikkor 600 mm / F4.0 P IF-ED new - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pentidur
Antworten: 17
Pentax FA 50mm / F1.7 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: muffelpott
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz