Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Albinar MC 28mm f2,8
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 12:37
Beiträge: 150
Wohnort: Lütjenburg
Moin Moin Zusammen,
letzte Woche habe ich ein Super Albinar MC 28 f2,8 für gerade mal 10 EUR erworben.
Bei dem Preis war ich natürlich skeptisch, aber 10 € .., ich bin überascht!
Hier ein paar Aufnahmen Abends in HL-Travemünde und ein paar Tage später in Lübeck an der Obertrave geschossen.

Blende: 8
Bild
Datum: 2016-01-15
Uhrzeit: 20:50:19
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1
Blende 8
Bild
Datum: 2016-01-15
Uhrzeit: 21:04:53
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 400
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Blende 2,8
Bild
Datum: 2016-01-27
Uhrzeit: 10:22:22
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Blende 4
Bild
Datum: 2016-01-27
Uhrzeit: 10:29:01
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

Blende 2,8
Bild
Datum: 2016-01-27
Uhrzeit: 14:50:02
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#5

Meiner Meinung nach eine brauchbares Altglas.

Sonnige Grüße aus Lübeck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Albinar MC 28mm f2,8
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 13:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Kleine Bitte: Könntest du ein Foto des Objektivs posten? Unter dem Label Albinar gab es mindestens 19 Objektive mit 28/2.8, nur ein einziges das "Super Albinar MC 1:2.8 f=28mm" beschriftet war, aber 3 weitere, die "Super Albinar MC Auto 1:2.8 f=28mm" hießen.
Das Problem bei solchen "off brand" Objektiven ist immer, dass man kaum 2 Exemplare aus der selben Reihe findet. Daher kommt es auch, dass einer sagt z.B. das Albinar 28mm ist eine heimliche Perle, während der nächste postet "das Albinar 28mm ist der letzte Schrott".

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Albinar MC 28mm f2,8
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 13:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wir haben im LC schon ein .
Kann man die Objektive zusammenfassen?
Es kommt im LC im Wesentlichen auf die optische Konstruktion an und weniger auf die verschiedenen Vergütungen.

Ein, zwei Bilder der Linse finde ich auch gut, da läßt sich leichter eine Einordnung vornehmen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Albinar MC 28mm f2,8
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 12:37
Beiträge: 150
Wohnort: Lütjenburg
Klar kann ich ein zwei Bildchen zu der Linse posten. Das mit dem Albinar SC habe ich gelesen, insofern waren meine Erwartungen ganz unten angesiedelt. Aber bei 10,- ist es einen Versuch Wert.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

L.G.
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Albinar MC 28mm f2,8
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 16:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
mika-p hat geschrieben:
Wir haben im LC schon ein .
Kann man die Objektive zusammenfassen?
Es kommt im LC im Wesentlichen auf die optische Konstruktion an und weniger auf die verschiedenen Vergütungen.

Ich habe die beiden Objektive zuordnen können und mit weiteren Fotos verglichen. Auch wenn die angesprochene MC und SC Version sich in äußeren Details (Gummierung, Gestaltung des Blendenrings) unterscheiden, scheinen sie doch aus der gleichen Fabrik und aus der gleichen Modellreihe zu kommen. Wenn man die Bajonette und die Gestaltung des (inneren) Tubus vergleicht, deutet vieles auf Baugleichheit hin.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Revuenon MC 28mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Suche Mikroskop für Pentax (Super-Makro-Fotografie)
Forum: Kaufberatung
Autor: User_007429
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz