Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert. Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern. Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können. Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Ich habe mal eine Frage zu dem im Betreff angeführten Objektiv. Hab mir heute nach längerem überlegen das FA 50/ 1.4 zugelegt und hab mal ein paar Testaufnahmen gemacht. Hab die Bilderserie in Lightroom 6.1.1 eingespielt und dabei mußte ich feststellen das es hierfür kein Profil gibt.Ab 6.3 gibt es für das super Takumar gleicher Brennweite ein Profil.Gibt es da einen Trick dieses Profil zu bekommen ?
Super Danke Buddi. Hab das vorgeschlagen Profil schon gefunden.Anscheinend gibt es auch die Möglichkeit sich ein eigenes Profil zu stricken (etwa 10.000 Schritte inkl Fotos von der Oma) sind hierfür notwendig. Das von dir vorgeschlagene reicht auch.Ist ja flott gegangen. lg erhard