Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 19:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Bild
Datum: 2012-09-03
Uhrzeit: 18:22:11
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 22:11 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Für weniger als 300,- funkelniegelnagelneu mit Garantie beim Rückläufershop eines bekannten Internetkaufhauses konnte ich nicht widerstehen. :mrgreen:

Im Vergleich zu meinem 24_70-Immerdrauf ist es klein und handlich. :D Die Abbildungsleistung finde ich sehr beeindruckend.

Vom heutigen Erstversuch. Alle Offenblende, wie immer: jpg-ooc, lediglich beim Verkleinern mit IrfanView nachgeschärft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein bisschen abgeblendet.

Bild

Und ein 100 % Crop vom ersten. Lustige CAs.

Bild


yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Na da hast Du aber Schwein gehabt, Glückwunsch zur neuen Linse. Die Bilder sind schön, mir gefällt das mit den Blaubären besonders :2thumbs: . Beim letzten Bild gibt es relativ heftige Chroma`s, hast Du jetzt schon eine gute Lösung für Dich gefunden diese zu bändigen ?

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 14:51 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Medve hat geschrieben:
Na da hast Du aber Schwein gehabt, Glückwunsch zur neuen Linse. Die Bilder sind schön, mir gefällt das mit den Blaubären besonders :2thumbs: . Beim letzten Bild gibt es relativ heftige Chroma`s, hast Du jetzt schon eine gute Lösung für Dich gefunden diese zu bändigen ?


Jo. Konnte den Preis selber nicht glauben und war mir beim Bestellen eigentlich sicher, dass irgendwas mit dem Objektiv nicht stimmt und der Erstbesteller es deswegen wieder zurückgeschickt hat. Offenichtlich habe ich aber auch dabei Glück gehabt: AF sitzt perfekt und die Schärfe finde ich prima.

Um Schönheit ging´s mir bei den Bildern weniger. Aber danke für Deine positive Meinung. Da ich bislang nichts so lichtstarkes besessen habe, wollte ich gestern einfach ein bisschen mit Offenblende rumspielen (habe dabei jede Menge Ausschuss produziert :mrgreen: ). Außerdem festgestellt, das der Monitor der K-5 zum Beurteilen der Schärfe von Blende-1,4-Bildern zu schlecht ist - oder meine Augen mittlerweile.

Meine Frage nach Lilaentfernungsmöglichkeiten resultierte aus dem Kauf des 50er, da ich bei den allerersten Bildern, direkt nach dem Auspacken, gesehen habe, dass da recht ordentlich lila produziert wird. Wie man auf dem Crop sieht, auch ordentlich grün. Ich habe noch keine Lösung ausprobiert, weil ich weder zum Foten, noch zum Softwaretesten genug Zeit hatte - hoffe auf das Wochenende - das Wetter soll angeblich ja mitspielen.

Ich finde das 50er Sigma bereits jetzt schon klasse und wie ich im oberen Post bereits schrieb: mein 24_70-Immerdrauf ist dagegen ein großer, fetter, schwerer Klotz, so dass ich die oftmals bemängelte Unhandlichkeit des 50ers nicht empfinde. Allerdings muss ich noch üben. Das Handling von Blende 1,4 finde ich nicht so einfach.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 22:33 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Irgendwo, irgendwann hatte ich schon mal eine SW-Version dieses Bildes gepostet.
Warum nur? Diese Augen sind so wunderschön.....

Aus RAW, ca. 2x gecroppt, aus einem eckigen catchlight (Softbox) ein rundes gemacht.

Gruß,
bouba

Bild
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 50mm
ISO: 160
PENTAX K-5

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:52
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
[b]Habe meine K5 erst seit kurzen, und dazu habe mir auch das Sigma 50mm 1.4 geholt. Muss damit aber erst lernen zu Fotografieren.Grüsse Bati
[/b]




Datum: 2013-01-02
Uhrzeit:T13:43:15+1:00
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5



Datum: 2013-01-13
Uhrzeit:T16:04:10+1:00
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 20:50 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Bild


yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:46
Beiträge: 406
Wohnort: Regensburg
Seit etwa einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer von diesem tollen Objektiv.
Den Fokus musste ich mit "-10" korrigieren, mal überlegen ob ich das Objektiv mal noch einschicken
werde (gebraucht gekauft).

Hier mal ein paar Impressionen vom Bodensee.
Bild
Datum: 2013-10-24
Uhrzeit: 16:55:41
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-10-24
Uhrzeit: 17:01:56
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-10-24
Uhrzeit: 17:09:08
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-10-24
Uhrzeit: 17:09:27
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


grüße,
Stefan

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 13:13 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Das erste Bild ist aber recht weich für f5.6. Die nachfolgenden Bilder im Nahbereich scheinen mir sehr gut zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:46
Beiträge: 406
Wohnort: Regensburg
Zu wenig los hier :)

Bild
Datum: 2013-12-22
Uhrzeit: 16:22:56
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Flickr: http://www.flickr.com/photos/duc-driver/11531888915/

Frohe Weihnachten euch allen!

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax D-FA HD 21mm / F2.4 ED - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Klaus
Antworten: 213
Pentax FA 28-80mm / F3.5-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 25
Pentax FA 100-300mm / F4.7-5.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Dirk
Antworten: 0
Zeiss Distagon T* 35mm / 2.0 ZK - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Okular
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz