Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 3092
Wohnort: Freiburg im Breisgau
m@rmor hat geschrieben:
splash_fr hat geschrieben:
Könnte mal jemand einen Gegenlicht Test machen? Sonne direkt im Bild oder sowas?

MfG,
Gerd.
Hola Gerd

Darf man erfahren, welche Erkenntnisse Du aus meinem Beispiel gewonnen hast?

Saludos
Marcel


Danke für das Bild, bin erst jetzt dazu gekommen...

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es für ein Zoom erstaunlich wenig flared!
Gefällt mir!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 11484
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Die obligate Hausmauer (auf Mallorca halt ein bisschen anders ') ) und noch ein Blümchen.

Saludos
Marcel

Bild
Datum: 2015-08-31
Uhrzeit: 17:45:50
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Bild
Datum: 2015-08-31
Uhrzeit: 17:45:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 19:22 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58
Beiträge: 271
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe dann glaube ich dass ich ein neues Reiseobjektiv gefunden habe.
Die Abbildungsqualität finde ich völlig in Ordnung für diesen Zoombereich.
Danke fürs zeigen.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11472
Wohnort: Laatzen
Das Ding mit WR und am besten noch einen Pentax-Aufdruck drauf. Wäre schon meins ;) Spaß beiseite, das sieht durch die Bank richtig gut aus!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13721
Wohnort: Meckesheim
ja die Bilder finde auch ich sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 665
Sorry, wenn ich mich rar gemacht habe. Aber ich war im Urlaub, bei dem natürlich die K50 samt 18-300 mit durfte, ingesamt sind 750 Bilder entstanden. Ich suche mal die schönsten die nächsten Tage raus und hänge sie hier an.

Die Bilder sind alle durchweg sehr gut geworden. In der Regel lagen versaute Bilder eher an den Fähigkeiten des Fotografen :D
Die Kamera mit der Linse ist natürlich schon ein Gewicht, was auf den 20 km Wanderungen erstmal getragen werden will. Aber was tut man nicht alles D

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 665
So, damit die Wartezeit überbrückt wird hier mal eines in sehr ungünstigen Lichtverhältnissen.
Location waren die Feengrotten bei Saalfeld.

Fokus hat sofort gegriffen ohne erst hilflos den Fokus-Bereich einmal komplett zu durchlaufen.
Aufnahme ist frei Hand endstanden.

Bild
Datum: 2015-09-05
Uhrzeit: 13:14:26
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 665
Viel Betrieb auf dem Großflughafen Thüringer Wald International :D :D

Bild
Datum: 2015-09-02
Uhrzeit: 12:10:28
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 22:42 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58
Beiträge: 271
Die Aufnahme aus der Feengrotte :2thumbs:
Die Abbildungsleistung des Objektivs ist schon erstaunlich.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 665
exeos hat geschrieben:
Die Aufnahme aus der Feengrotte :2thumbs:
Die Abbildungsleistung des Objektivs ist schon erstaunlich.

Ja, ich bin auch immer wieder begeistert. Aber auch über das geringe Rauschen der K50 bei den hohen ISO-Werten. Ich habe das Bildrauschen nur ganz leicht reduziert, dabei sind die Details nicht verloren gegangen. Wenn ich da an die anderen beiden Cams denke, da war das schon bei 1600 nicht mehr verlustfrei möglich.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K 300mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 2
Pentax F/FA 50mm / F2.8 Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz