Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Vom heutigen Mittagsspaziergang:

1/125 f/11 iso80
#1Bild

1/500 f/8.0 iso125
#2Bild

1/400 f/8.0 iso125
#3Bild

1/250 f/8.0 iso200
#4Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hätte zufällig einer der Besitzer eine Bild der Milchstrasse bei annähernd Offenblende auf der Festplatte?
Würde mich im Vergleich zu meinem DA15 interessieren, da es ja lichstärker ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
splash_fr hat geschrieben:
Hätte zufällig einer der Besitzer eine Bild der Milchstrasse bei annähernd Offenblende auf der Festplatte?
Würde mich im Vergleich zu meinem DA15 interessieren, da es ja lichstärker ist.

Die Milchstraße habe ich damit noch nicht aufgenommen. :no:
Solche Langzeitbelichtungen lassen sich auch schwer vergleichen, da so viele andere Faktoren die Bildqualität beeinflussen.
Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
das stimmt natürlich, mich würde blos die bildqualität bei offenblende in den ecken interessieren, da ich hier etwas verwönt bin. da bieten sich sterne an.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Klasse Aufnahmen ! :2thumbs:
Die #6 ist der Hammer ! :bravo: :bravo:
Endlich kommt mal ein bisschen Leben in diesen Thread !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Wunderbar Frank, Super Lichtstimmung ;) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Sehr schön! Perfekte Wetter und Lichtverhältnisse! Na ja, und das Objektiv ist wohl auch okay :mrgreen: :dasisses:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Das Schaf ist echt scharf und hat nen tollen "3D-Effekt" :2thumbs:

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 22:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen: Das 14mm Samyang ist echt knackig scharf und hat tolle Farben, und die Bilder, die ich damit sehe, gefallen mir eigentlich immer gut. Ich meine jetzt rein die Bildqualität! Der Frank hats natürlich auch fotografisch drauf, das kommt noch dazu.

(Im Gegensatz dazu gefallen mir die meisten Aufnahmen, die ich mit dem Pentax DA15 bisher gesehen haben, deutlich weniger. Ist halt jetzt aber mein persönlicher Eindruck und ein eigenes Thema!)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 19:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Hatte letztens Gelegenheit, das Walimex Pro 14mm (baugleich mit dem Samyang14mm) auszuprobieren.
Zunächst war ich sehr überrascht, dachte immer, dass diese Objektive eher billige Plastikteile sind, aber weit gefehlt.
Das Objektiv ist sehr wertig verarbeitet, das Drehen am Fokusring geht satt und ist ein echtes Vergnügen.

Und wegen der Bildqualität muss man sich hier nur die Bilder anschauen.

Merkwürdig an meiner K5IIs war nur, dass es sich in den EXIFs mit 35mm Brennweite verewigte, und es wurde anfangs auch nicht gefragt, ob ich eine Brennweite einstellen will.
Hat da jemand eine Erklärung für?

Bild
Datum: 2013-05-25
Uhrzeit: 15:43:59
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

---> Lens Clubs - Ausführliche Hinweise <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0
Irix 15mm 2.4 gegen Samyang 20mm 1.8 tauschen?
Forum: Objektive
Autor: FlorianZ
Antworten: 0
Technische Frage zum Samyang 14mm
Forum: Objektive
Autor: Jens Gulyas
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz