Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Moin Moin,

nachdem das SMC Asahi Pentax 135-600mm F6,7 nun fast ein Jahr in einem Hamburger Fotogeschäft ein Leben unter gebrauchten Canon- und Nikonlinsen fristete wollte es endlich auch ein neues Zuhause finden und hat sich nun bei mir eingeschlichen und ein neues Zuhause gefunden.

Leider musste ich feststellen das es für den zugedachten Platz 5cm zu lang ist :ka:
also bleibt es erstmal unter der Vitrine in seinem Köfferchen :(

Heut am Sonntag hab ich es dann auch mal an die Aussenmühle ausgeführt, um zu sehen was es so an der K1 zustande bringt.
Leider wie es öfter so ist hab ich meinen A.... etwas spät hoch bekommen und hatte nicht sooo viel Zeit zum spielen mit dem kleinen.. :oops:

Die erste Erfahrung ist, meine Arme wurden auf dem weg doch etwas lang, immerhin wiegt das Ofenrohr mit seinem Köfferchen etwas über 5 Kg.


Datum: 2017-02-12
Uhrzeit: 18:05:50
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1



Vor Ort zeigte sich dann, das ich mir mit der Stativaufnahme noch etwas überlegen muss, da es doch alles andere als ausgewogen an der Stativschelle ist und sehr Kopflastig ist.

Nichts desto trotz hatte ich ein bischen Glück und konnte mich schliesslich an drei Fischreihern probieren.
Das focussieren mit ihm ist, so montiert, schon etwas frickelig aber nach einiger Zeit gings dann etwas.
Alle Bilder sind heute erstmal nur bei Offenblende 6,7 gemacht da es auch schon langsam dämmerte :oops: .



Datum: 2017-02-12
Uhrzeit: 17:41:48
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2


Datum: 2017-02-12
Uhrzeit: 17:41:48
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3


Datum: 2017-02-12
Uhrzeit: 17:43:45
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4



Datum: 2017-02-12
Uhrzeit: 17:50:12
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#5

edit:
Da meine K1 gerade etwas rumzickt bekomm ich nur Jpegs.
Alle Bilder ooc, nur etwas verkleinert, nachgeschärft, WA korrigiert und mit PhotoME um die fehlenden Exifs erweitert.

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Zuletzt geändert von Fred01 am Mo 13. Feb 2017, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Na dann, Glückwunsch zum neuen Objektiv.
Die Schärfe sitzt bei den Bildern #2 bis #4 ja perfekt und zeigen prima, was offenbar damit geht.
Da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles kommt.

Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hallo Renato,

Glückwusch zum Altglas. Und schön dass du direkt einen Lens Club aufgemacht hast. Ich habs in über einem Jahr leider nicht geschafft.
Bzgl. Unterkonstruktion für eine halbwegs handlebare Stativaufnahme verweise ich auf meinen Beitrag ab und .

Dein Glas scheint mir allerdings bei Offenblende schon deutlich bessere Ergebnisse abzuliefern wie meines :yessad:

So, und weil es so schön zu deinem Beitrag passt, hier auch noch ein Reiher von mir:


Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 450mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Datum: 21.05.2016
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm


Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am Fr 17. Feb 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Hi moin Niko,
Na der sieht aber auch sehr gut aus. [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MC Soligor C/D Wide-Auto 1:2.8 / 28 Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 7
Pentax DA* 60-250mm / F4,0 IF SDM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: sir-fog
Antworten: 61
Sigma 70-300mm / F4.0-5.6 DG OS - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Pulsar
Antworten: 126
Pentax K 300mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 2
Pentax Q 07 Mount Shield Lens 11,5mm / F9.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz