Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 20:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20195
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,
hier, völlig irrational und von vielen als überteuert und unverkäuflich belächelt, mein persönliches "once in a lifetime" Objektiv, das 560er von Pentax.
Lange gegrübelt, lange gerechnet, lange gewartet. Hier nun ein erster Platzhalterbeitrag, nachdem ich die Linse heute erhalten habe.

Bokeeeh!


Datum: 2014-06-26
Uhrzeit: 19:14:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Schnappschuss:


Datum: 2014-06-26
Uhrzeit: 19:15:55
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Ich glaube, das ein oder andere zeige ich später noch. ')

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7957
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Wow, klotzen statt kleckern! 8-) Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf das, was Du uns in der nächsten Zeit so zeigen wirst. Der Lens Club wird Dir wohl alleine gehören ;)

Viel Spaß mit dem Teil Frank!

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2086
seh es mal so ,mit dem objektiv brauchst sicher den 1.4 TK nicht 8-) da hast schonmal rund 400€ gespart :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9078
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow! Solange du mich mit deinen Bildern nicht anfixt, sei es dir gegönnt. 8-) Ich hab zurzeit nur den Laptop, da ich auf Reisen bin, aber auf dem sehen die beiden Bilder alles andere als übel aus. Bin gespannt, was da noch kommt.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20195
Wohnort: Alpen(NRW)
zeitlos hat geschrieben:
Wow, klotzen statt kleckern! 8-) Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf das, was Du uns in der nächsten Zeit so zeigen wirst. Der Lens Club wird Dir wohl alleine gehören ;)

Viel Spaß mit dem Teil Frank!
Ich hab da echt lange dran gekaut! Aber auf der anderen Seite war mein altes Hobby Motorradfahren. Da kostet eine vernünftige Lederkombi so viel wie ein wirklich ordentliches Objektiv, eine Kamera kriegst Du für einen vernünftigen Helm und ein Motorrad, naja, da könnte sich jeder von uns einige Wünsche erfüllen.

Ich betreibe also nur das alte Hobby konsequent weiter. :mrgreen:


ASTS hat geschrieben:
seh es mal so ,mit dem objektiv brauchst sicher den 1.4 TK nicht 8-) da hast schonmal rund 400€ gespart :D
Hab ich, macht auch am 560 keine schlechte Figur.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15586
Wohnort: Bremen
Wow, das sieht schon mal nicht schlecht aus!
Da bin ich mal auf weitere Bilder sehr gespannt.
Und ich denke auch, du wirst hier eine Weile Alleinunterhalter sein!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich will ja nicht der Miesepeter sein aber....
Sind deine Bilder Crops ? Weil beide ziemlich am Rauschen sind. Außerdem hast du im ersten Bild einen Sensorfleck
:d&w:

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Erding
Hat Bildrauschen irgendwas mit dem Objektiv zu tun? Wäre mir neu.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9537
Glückwunsch und willkommen in der Welt der wirklich langen Linsen - da bleibe ich wohl auf meinem 600/5.6 sitzen. Freue mich auf die Bider. Vielleicht trifft man sich ja wieder am Eisvogel..

Angus

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 22:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1506
Wohnort: Karben
Glückwunsch Frank! Jetzt fehlen nur noch die Sherpas zum Schleppen :-o

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vivitar, Kiron, usw. 105mm f2.5 Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ich947
Antworten: 22
Zeiss 50 / 1.4 Planar T* ZK - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Da Sting
Antworten: 63
Cosina 100 mm / 3,5 MC Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 43
Pentax M 135mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 24
Pentacon auto 50mm / F1.8 multi coating - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: norbi
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz