Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
2s sind da aber auch zu wenig, die 10s solltest du schon investieren.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 08:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, ich weiß. :yessad:
Ich war ein wenig vom Nachbarn abgelenkt. Als er mich beim Aufbauen des Stativs und der Kamera-Objektiv-Kombi sah, kam er gleich rausgerannt und hat mich gefragt, was ich zu kompensieren hätte. :D (Und in dieser Tonlage ging es dann weiter, da waren Verwackler vorprogrammiert. :cheers: )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 09:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Zitat:
Habe mich heute auch mal mit TK am Mond probiert und bin auf Vollmond gespannt


Erwarte Dir vom Vollmond nicht zu viel. Da er dann quasi frontal angeleuchtet wird, fehlen die Schatten, die das Relief der Oberfläche erst so richtig herausarbeiten ...

Ansonsten neidvolle Anerkennung. Die Optik ist rattenscharf ...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo Frank, das klingt nach Vorverlegung des 24.12. :bravo:
Meist sind es genau diese Entscheidungen, die man nie gänzlich rational erklären kann, die, die dann den meisten Spaß bereiten.
Viel Freude mit dem Prachtstück und ich bin schon gespannt was du uns schönes zeigen wirst.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
waldbaer59 hat geschrieben:
Erwarte Dir vom Vollmond nicht zu viel.
Ja, habe ich auch schon gehört, dass da einfach die kontrastgebenden "Abrisskanten" fehlen. Im Moment ist der Himmel wieder komplett grau und bewölkt, mal sehen, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt.

@rdo: Das stimmt total! Es haben einfach viele Sachen sehr gut ineinander gespielt und trotz dass es hobbytechnisch eine unvernünftige Entscheidung war, war es eine von den Entscheidungen, die sehr gekribbelt haben! Und das Kribbeln hält immer noch an, wenn ich den Rucksack auf mache und das Objektiv herausnehme und damit fotografiere! Bestimmt leiern jetzt viele mit den Augen, aber ich bin mir sicher, dass genau so viele genau wissen, was ich meine! Diese Linse wird nie von Buchhaltern gekauft ... :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
pixiac hat geschrieben:
...Habe mich heute auch mal mit TK am Mond probiert...
Hola Frank

Welcher TK war da beteiligt? Gemäss Pentax soll der neue nur mittels Liveview funktionieren :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Marcel,

am DA560 habe ich nur den neuen Pentax 1.4xTK, wenn ich mit TK fotografiere.
Das Mondbild habe ich mit LV gemacht.
Der TK funktioniert mit dem DA560 aber vollumfänglich, also sowohl mit LV als auch normal durch den Sucher. Die Bilder im sind alle herkömmlich und mit dem TK entstanden.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie zielsicher der AF auch in dieser Kombi funktioniert!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Danke

Dann "lügt" Pentax :ka: http://www.ricoh-imaging.de/de/adapter- ... 4x-aw.html

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn Du mich auf die Insel einlädst, kannst Du das probieren. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
pixiac hat geschrieben:
Wenn Du mich auf die Insel einlädst, kannst Du das probieren. :mrgreen:
Damit hab ich aber noch keines :ugly: :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K 135mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: hoss
Antworten: 3
Pentax K/A 15mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Klaus
Antworten: 17
Auto Revuenon MC 200mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz