Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:53 
Ein Flieger aus Katar in ca. 9.000 m Distanz bei 300mm


exif sieht man direkt im Bild oben links.

Bei 200mm hat es die geringste Vignette an KB


Zwischen 70 und 100 mm ist sie am stärksten:


55mm:


Die Bilder oben sind auf flickr alle mit 36MPx ansehbar (eventuell braucht man einen Account da).

Im Echteinsatz würde ich natürlich immer auf 25 MPx Quadrat o.ä. beschneiden. Aber es geht ja eh vorrangig um klein,leicht, WR und tele.

Dass es noch deutlich leiser ist als die consumer DC-Motoren und auch schneller ist ein nettes Gimmick.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke dir für die aussagekräftigen Beispielbilder! Meins ist vorgestern angekommen und ich freue mich auf die ersten Tests am Wochenende. Der AF ist ja wirklich sauschnell (und es ist kaum was zu hören).

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Danke - das ist aus meiner Sicht deutlich mehr Vegnetierung als bei dem "alten" WR (wenn man die original-Gegenlichtblende wegläßt)

Spannend sind wirklich weiter KA4 Objektive (auch von anderen Herstellern)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 11:12 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Schaut aus als ob es dezentriert wäre? Oder warum ist bei https://flic.kr/p/NmGRn2 der Stamm unten so unscharf?

beholder3 ich weiß nicht welches Programm du zum Export aus RAW nutzt, aber so überzeugen mich die Aufnahmen nicht = Matsch.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 12:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
@chriskan,
ich sehe da keinen Matsch. An den Rändern? Es ist doch für APS-C gerechnet und die Bilder sind mit der K-1 gemacht. Wenn ich mir den Crop anschaue, ist die Abbildungsleistung für ein Standard-Zoom mehr als ausreichend.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Funftioniert das Kaf4 Objektiv auch am HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW ?
hab im www nix dazu gefunden

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
HaDi hat geschrieben:
Funftioniert das Kaf4 Objektiv auch am HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW ?
hab im www nix dazu gefunden

Kann ich mir nicht vorstellen, da Kamera und Konverter über den Blendenhebel miteinander arbeiten.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Zampel hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:
Funftioniert das Kaf4 Objektiv auch am HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW ?
hab im www nix dazu gefunden

Kann ich mir nicht vorstellen, da Kamera und Konverter über den Blendenhebel miteinander arbeiten.

VG Christian

Funktioniert ! Isabel von AC-Foto hat es gerade an der K70 ausprobiert.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
An der K1 im FF-Modus.

Bild
Datum: 2016-12-04
Uhrzeit: 13:07:34
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 190mm
KB-Format entsprechend: 190mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
ist das ein Ausschnitt oder tatsächlich FF ?

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

smc PENTAX-DA* 1:4 300mm ED [IF] SDM und Telekonverter
Forum: Objektive
Autor: ischmi
Antworten: 11
Sigma 70-300mm OS oder bei Pentax 18-250mm bleiben
Forum: Objektive
Autor: Fotosucher
Antworten: 11
RMC Tokina 100-300mm / F5.0 close focus - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz