Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1101
Wohnort: Färdd
Klaus hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Ja, was denn nun, bin ich hier der Einzige mit diesem schönen Teleobjektiv? :ka:

... offensichtlich :(

Nee, ich hab' auch noch was. :ja:


Bild
Datum: 2016-09-26
Uhrzeit: 14:30:30
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 4755
Wohnort: in Flagranti

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit: 06:08:05 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 300mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]


Datum: 2016-06-19 Uhrzeit: 19:38:22 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:55 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 99
Wohnort: Bad Münder/Deister
hallo,

@Klaus ,
sind die Bilder der K-1 in VF aufgenommen oder APS-C Modus ? Würde mich interessieren. Am oberen Bild kann man ganz schwach die abgedunkelten Ecken sehen ! Fällt aber nicht groß auf ...sind super Fotos :-)

Ich hätte da nochmal ein paar Spatzen die sich fetzen ( mit 1,4er Konverter) :-)

Bild
Datum: 2016-09-29
Uhrzeit: 16:02:19
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 4755
Wohnort: in Flagranti
Du hast ja einen tollen Vogelkampf Platz in Deinem Garten :2thumbs:
Bisher habe ich den Crop Mode an der K1 noch nie genutzt. Also: VF. Bei F4 ist das DA300 aber in den Ecken ein wenig abgedunkelt, korrigiere ich meist auch, aber bei dem Bild zuvor wollte ich das drin lassen.

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit: 06:08:15 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 300mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]
Bei F5.6 ist das eigentlich kein Thema mehr ...

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit: 06:10:00 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 300mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 20:32 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 99
Wohnort: Bad Münder/Deister
Klaus hat geschrieben:
Du hast ja einen tollen Vogelkampf Platz in Deinem Garten :2thumbs:
Bisher habe ich den Crop Mode an der K1 noch nie genutzt. Also: VF. Bei F4 ist das DA300 aber in den Ecken ein wenig abgedunkelt, korrigiere ich meist auch, aber bei dem Bild zuvor wollte ich das drin lassen.

[klick == Big]


danke für die Antwort , sieht doch super aus ....dann kann ich mir ja die K-1 holen :-D
Zum Vögel fotografieren (was ich fast ausschließlich tue...) bin ich mit APS-C eigentlich besser dran ....aber irgendwie will ich sie halt haben ,weil ich sie toll finde ,hmmmm !



Bild
Datum: 2016-04-29
Uhrzeit: 14:02:16
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

LG Torsten


Zuletzt geändert von torwie am Mo 24. Okt 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 20:39 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 99
Wohnort: Bad Münder/Deister
...ja , der "Kampfplatz" macht mir auch Freude ,...leider jetzt die dunkle Jahreszeit vor der Tür . ;-)

Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 15:52:18
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 4755
Wohnort: in Flagranti
torwie hat geschrieben:
sieht doch super aus ....dann kann ich mir ja die K-1 holen :-D
Zum Vögel fotografieren (was ich fast ausschließlich tue...) bin ich mit APS-C eigentlich besser dran ....aber irgendwie will ich sie halt haben ,weil ich sie toll finde ,hmmmm !

...ja , der "Kampfplatz" macht mir auch Freude ,...leider jetzt die dunkle Jahreszeit vor der Tür . ;-)
LG Torsten

Ja, Thorsten, da hast Du gleich zwei Argumente für die K1 gebracht (und der größere Sensor hätte auch dem rechten Buntspecht nicht den Schwanz abgeschnitten ;) )

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit: 06:09:20 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 300mm ISO: 500 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Da ich im Telebereich mit dem Bigma und dem 500'er Sigma schon ganz gut aufgestellt war, stand das DA300 bei mir schon fast auf der Verkaufsliste. Aber nach den ersten Bildern an der K1 kann ich diesen dummen Gedanken überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ich finde, das DA300 braucht geradezu eine K1, um zu Hochtouren aufzulaufen. Nach Deinen Kernbeißer "Pärchen" würde ich gern von Dir Bilder mit der K1 sehen wollen :ja:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:20 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 99
Wohnort: Bad Münder/Deister
...mal sehen was die Finanzen sagen (falls Du das 500er Sigma mal los werden willst .... ;-) )

Bild
Datum: 2016-02-19
Uhrzeit: 12:37:30
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 2931
Wohnort: Wächtersbach
Also Leute, die Bilder, die ihr hier einstellt, sind ja hammergeil. :dasisses:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 4755
Wohnort: in Flagranti
Thorsten, ich habe keine Ahnung, wie Du es schaffst, diese tollen Vögel in Deinen Garten zu locken :2thumbs: und dann noch so auf den Punkt abzulichten :anbet:
Mein 500'er verkaufen ':-\
Kann ich mir kaum vorstellen und nach dem ich es einmal mit dem DA560 verglichen habe, noch weniger :nono:
Warum? Hier mal ein Beispiel.
Die beiden Hirsche waten durch den Yellowstone River, hier mit der K1.

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit: 07:46:37 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

Und so sieht die Landschaft aus mit 53mm an der K3, also die Hirsche sind schon recht recht klein im Bild.

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit:T07:48:22-06:00 Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 53mm KB-Format entsprechend: 79mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

An der K3 mit dem DA300 kommen sie schon deutlich näher

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit: 07:55:56 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 300mm KB-Format entsprechend: 450mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big]

aber - Hand auf's Herz - mit dem 500'er kann man sie erst richtig sehen.

Datum: 2016-06-20 Uhrzeit: 07:55:56 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 500mm KB-Format entsprechend: 750mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makinon 135mm / F2.8 Auto MC (ohne Makro) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: n8igall
Antworten: 10
Zeiss Makro- S Planar 60mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Super-Takumar 55mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ErnstK
Antworten: 2
Super-Takumar 85mm / F1.9 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Christian_G
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum