Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10459
Wohnort: St. Blasien
Es gibt Leute, die würden doch lieber ein Gurkenglas an die Kamera montieren, als mit dem Ding Bilder zu machen.
Nachdem ich gesehen habe, welchen Frevel Frank hier begangen hat, möchte ich den fortsetzen :mrgreen:



Bild
Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 55mm KB-Format entsprechend: 82mm ISO: 200 Kamera: PENTAX K100D

Bild
Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 200 Kamera: PENTAX K100D

Bild
Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 200 Kamera: PENTAX K100D

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 07:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10459
Wohnort: St. Blasien
Wenn man in so manchen Foren liest, dann könnte man glauben, dass dieses Objktiv ab 10Mpx nur noch verschwommenens produziert. Egal. An der K-3 erkennt man auf alle Fälle wieder was :fies: xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
diego hat geschrieben:
Wenn man in so manchen Foren liest, dann könnte man glauben, dass dieses Objktiv ab 10Mpx nur noch verschwommenens produziert. Egal. An der K-3 erkennt man auf alle Fälle wieder was :fies: xd


Die vielen negativen Kommentare zum Kit I allgemein kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. So lang genügend Licht vorhanden ist und nicht gerade Nebel aufzieht, bin ich mit dem Kit I an der K-r stets zufrieden gewesen. Man muss sich eben im Klaren sein, dass es ein "Schönwetter-Objektiv" ist. Dafür bekommt man es auch hinterhergeschmissen. Anbei unbearbeitete, lediglich verkleinerte ooc-Jpegs...die RAW müssen irgendwann mal entwickelt werden, dann hätte #1 auch einen richtigen Himmel :oops:

Bild
#1

Bild
#2

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 13:12 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 16:25
Beiträge: 7
Hallo,

auch von mir mal ein paar Bilder mit dem Kitobjektiv von meiner alten K100 D super/jetzt auf meiner Pentax K-30 passend zur Jahreszeit! Nichts besonderes, nur ein paar Schnappschüsse beim Gassigehen :wuff:


Datum: 2014-10-14
Uhrzeit: 15:56:45
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1


Datum: 2014-10-14
Uhrzeit: 15:42:58
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2


Datum: 2014-10-14
Uhrzeit: 15:43:22
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Oh, ich sehe gerade ich hätte bei den beiden letzten Bildern ruhig mal mit einer höheren Blende als 4,5 arbeiten können. Manchmal vergesse ich bei TAV, dass ich die auch noch einstellen muss :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Ich habe die K3 günstiger mit dem Kitobjektiv 18-55 als ohne bekommen, deswegen mal hier 2 Bilder damit vom Wochenende nachdem eine Regenfront über Warnemünde gezogen ist.

Vorab aber eine Frage an Euch, ich hatte bei meiner K-30 ebenfalls das 18-55er Kitobjektivals WR, damals mit grünem Ring. Nun , bei der K-3 gibt es das 18-55er WR mit silbernem Ring. Ist das älter, neuer, China oder was :D

Aber Bilder macht es auch.

Es sind 2 HDR-Bilder so aus der Kamera:

Bild
Datum: 2014-10-19
Uhrzeit: 18:44:34
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 47.5mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2014-10-19
Uhrzeit: 18:51:32
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 28.13mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Bei der K3 dürfte das Da-L 18-55 WR dabei gewesen sein, welches erst mit der K50 raus kam. Bei der K30 war noch das Da 18-55 WR. Beim Da-L handelt es sich um ne abgespeckte Form des Da, mit Plastikbajonett, ohne Gegenlichtblende und ohne Quickshift.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1849
Wohnort: Mettmann
Das Kit geht auch da, wo kein Wetter ist :d&w:
Gruß UliBild
Datum: 2012-06-13
Uhrzeit: 16:13:22
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Velen Dank für die Erklärung Liane!

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 11:25 
Bei der Kürze des Threads bisher könnte man meinen, mit dem Kit fotografiert niemand....



Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax SMC A 135mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Okular
Antworten: 8
Pentax FA* 24mm / F2.0 - Lens-Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: micvollmer
Antworten: 6
Pentax FA 28-200mm / F3.8-5.6 AL IF - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 5
Pentax A* 200mm / F4 Macro ED - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 318
Sigma 55-200 DC 1:4-5,6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz