Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 13:15 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 07:55
Beiträge: 82
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase ........sagen
WR ist für nicht so wichtig..... da ich ein weichei bin und nur bei "schön" Wetter unterwegs bin. Ob die 30mm sooo viel bewirken kann ich mir nicht vorstellen. Denke aber das der Preis unterumständen sinkt von dem 18-270ger. Ich find die hier gezeigten Bilder absolut top für den Zoombereich.
Deshalb würde ich gerne noch mehr Bilder sehen, wenn Ihr so nett wäret??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 771
Wohnort: Gießen
@ micha1965
...das mit dem WR ist schon eine sinnvolle und gute Sache. Habe ja selbst welche (siehe mein Profil), und es kommen noch mehr dazu. Daß "WR" nicht so wichtig ist, habe ich ja auch nicht gesagt bzw. gemeint. Nur, wenn man sich für das 270ger insgesamt interessiert, dann gibt es nur eine Alternative, entweder man kauft es oder wegen fehlendem "WR-Feature" eben nicht. Da gilt es halt zu entscheiden. Ich mag auch "WR", aber auch das 270ger!

Und Bilder werde ich demnächst mal einstellen. Habe ich, bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube ich unter "Objektive" schon mal eingestellt.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 10:05 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 07:55
Beiträge: 82
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase ........sagen
Habs gesehen hab als WR nur das Kit. Habe es bisher auch nie vermisst. Überlege ob ich mir ne K3 mit dem 18-135 zulegen soll und das 18-270 für gutes Wetter. Oft geht man ja im Urlaub weg und man möchte nicht die gesammte Ausrüstung mitnehmen oder die Familie läß einem keine Zeit zum Objektiv wechsel :motz: Da ist es dann sehr von Vorteil, wenn man alles in einem hat.

Wie ich gesehen habe, hast Du das Sigma und das Pentax. Wie schaut es denn von der Bildquallität her aus. Welches würdest Du mir empfehlen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Ottifant hat geschrieben:
@ Doro, micha1965 und ikone...

Punkt 1:
Ich weiß nicht, warum alle nur so versessen sind auf die "Wetterfestigkeit". Die Güte der Aufnahmen steht doch eigentlich im Vordergrund, und ich selbst habe noch nie in einem Regenguß fotografiert. Der Kamera und dem Objektiv macht das vielleicht nichts aus, mir aber sehr wohl!
Mal Hand aufs Herz, wer von Euch arbeitet denn mit seiner Kamera unter solch widrig feuchten und staubigen Bedingungen?! Doch wohl eher äußerts selten! Und wenn mal ein paar feuchte "Tröpfchen" auf Euer Objektiv fallen, dann ist das auch nicht so schlimm. Hatte ich nämlich mit diesem Objektiv auch schon, und nichts ist passiert.



WR ist und bleibt eine feine Sache. Letztes Jahr war ich in Jeans und T-Shirt unterwegs einen Schützenzug zu fotografieren. K-5 und 18-135WR einfach um den Hals, ohne Tasche oder sonstiges. Plötzlich wurden wir alle von einem Wolkenbruch überrascht. Bilder habe ich auch keine mehr gemacht, aber als ich endlich zu Hause war lief das Wasser überall an Cam und Objektiv herunter. Dank Abdichtung keine Schäden, WR ist und bleibt eine feine Sache.

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 771
Wohnort: Gießen
@ micha1965:

Lese bitte nochmal meinen Kommentar zu Punkt 2:. Wie kann ich Dir das Sigma empfehlen, wenn ich selbst noch keine endgültig befriedigenden Ergebnisse vorweisen kann. Habe nur im "Lensclub" dazu von anderen Bilder gesehen, deren Qualität ich liebend gerne mit meinem Exemplar erreichen würde. Leider scheint das etwas ein Lotteriespiel zu sein.

Beim Pentax 18-270 machst Du bestimmt keinen Fehler.

Noch ein Punkt zu bedenken: Bei Fremdobjektiven (wie Tamron oder Sigma) greift die "Objektivfehlerkorrektur" der Kamera nicht. Das geht nur bei pentaxeigenen Objektiven. Und darüber bin ich sehr glücklich. Wenn man nicht zu viel in RAW fotografiert, sondern auch JPEGs macht, dann sind diese Einstellungen in der Kamera sehr sinnvoll, und man sollte sie auch aktivieren (Lat. Chromatische Aberration + Verzerrungskorrektur). Dann werden diese Objektivfehler schon während der Aufnahme in der Kamera beseitigt, und das funktioniert sehr gut.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11167
Wohnort: Algaida (Mallorca)
So, wieder weiter mit Bildern ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

Ich würde, bevor Ihr dieses Objektiv kauft, das neue Sigma 18-300 abwarten, es soll in den nächsten Wochen (Aussage SIGMA-Support) für Pentax verfügbar sein.

Saludos
Marcel

Hier noch der Mond am lagen Ende ;)

(100%-Crop)


Bild
Datum: 2014-08-07
Uhrzeit: 21:00:30
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 270mm
KB-Format entsprechend: 405mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Werde ich machen.
Wetter- und Regenfest wäre für die Zukunft aber schön weil wenn wir in 2 Jahren wieder einen Hund anschaffen bestimmt viel Zeit auf Hundeplätze verbracht wird und bei der Fährte oder Freisuche im Gelände. Man kauft ja ein Objektiv nicht nur für einen Urlaub. :mrgreen:
Danke für die Tipps.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Marcel,

vielen Dank für die Bilder. Etwas Hand - bzw. augenfestes zum beurteilen und entscheiden.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 09:23 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 07:55
Beiträge: 82
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase ........sagen
:2thumbs: Bilder, bin sehr beeindruckt von der Bildquallität. Hatte mal das Tammi 18-250. War da aber nicht wirklich glücklich mit. Aber die hier gezeigten Bilder sind klasse.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 14:42 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 07:55
Beiträge: 82
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase ........sagen
kommen noch mehr Bilder :ka:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Revuenon 500mm f/8 Mirror Lens - Lens Club
Forum: Lens Clubs
Autor: LoveMyK5
Antworten: 2
Sigma 30mm / F1.4 EX DC - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: kollege_tom
Antworten: 50
TAMRON SP AF 14mm / F2.8 ASPHERICAL [IF] - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Walimex / Samyang 35mm f1.4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Lombardi
Antworten: 18
Pentacon 135mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: chemnitzer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz