Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11167
Wohnort: Algaida (Mallorca)
hoss hat geschrieben:
:bravo: , mehr Bilder .. bin schon ganz gespannt!
Hola

Gerade vorhin, bei bestem Licht, Aufnahme-Distanz = ca. 10m

Bild 1 oben leicht beschnitten
Bild

Bild 2 100%-Crop
Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11167
Wohnort: Algaida (Mallorca)
hoss hat geschrieben:
:bravo: , mehr Bilder .. bin schon ganz gespannt!


@hoss: Hab mal im Archiv gestöbert und noch ein Bild gefunden :)

Saludos
Marcel

Bild
Datum: 2014-04-07
Uhrzeit: 10:35:22
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 142mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Marcel,

ich liebäugele auch mit diesem Objektiv, habe bisher das 18-135 WR und das 18-250 Pentax ohne WR.
Wie sieht das bei diesem Objektiv mit dem WR aus? Ich blick da nicht ganz durch, bzw. habe bisher keinen entsprechenden oder gegenteiligen Vermerk gefunden. Wenn es wettertauglich ist, brauche ich die beiden anderen nicht. Und hast Du oder ein anderes Forenmitglied Vergleiche bezüglich der BQ. Besitze die K5.

Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße und dreimal Kölle Alaaf (obwohl ich am Rosenmontag wohl kein WR brauche, dat Sönnsche soll scheinen)

Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Wettertauglich ?? - dann brauche ich es auch!!!

Ach ja, die biseer gezeigten Aufnahmen gefallen mir auch.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:45 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 07:55
Beiträge: 82
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase ........sagen
Würde auch gerne mehr Bilder sehen, da ich über lege mir auch eins zu holen....daher mehr Bilders :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Das 18-270 ist weder WR noch AW und schon garnicht DA*, daher keine Dichtungen. Das einzige Universalzoom dieser Art ist und bleibt das 18-135 WR.
Die bisher hier gezeigten Bilder vom 18-270 gefallen mir trotzdem. :2thumbs:

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11167
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Ich würde, bevor Ihr dieses Objektiv kauft, das neue Sigma 18-300 abwarten, es soll in den nächsten Wochen (Aussage SIGMA-Support) für Pentax verfügbar sein.

Saludos
Marcel

Hier noch der Mond am lagen Ende ;)

(100%-Crop)
Bild
Datum: 2014-08-07
Uhrzeit: 21:00:30
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 270mm
KB-Format entsprechend: 405mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Okay, dann erst mal vielen Dank. Und abwarten. Das Sigma ist aber auf jeden nicht wetterfest, stimmts?

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 771
Wohnort: Gießen
@ Doro, micha1965 und ikone...

Punkt 1:
Ich weiß nicht, warum alle nur so versessen sind auf die "Wetterfestigkeit". Die Güte der Aufnahmen steht doch eigentlich im Vordergrund, und ich selbst habe noch nie in einem Regenguß fotografiert. Der Kamera und dem Objektiv macht das vielleicht nichts aus, mir aber sehr wohl!
Mal Hand aufs Herz, wer von Euch arbeitet denn mit seiner Kamera unter solch widrig feuchten und staubigen Bedingungen?! Doch wohl eher äußerts selten! Und wenn mal ein paar feuchte "Tröpfchen" auf Euer Objektiv fallen, dann ist das auch nicht so schlimm. Hatte ich nämlich mit diesem Objektiv auch schon, und nichts ist passiert.

Punkt 2:
Bevor ich dieses Objektiv gekauft habe, wurde mir empfohlen, doch dem "Sigma 18-250 Macro HSM" den Vorzug zu geben. Ich hatte es nicht getan und mir das "Pentax DA 18-270 SDM" gekauft. Das habe ich bis heute NICHT bereut.
Aus Neugier und Habenwollen (weil ich es mal als Tester bei FotoHits haben wollte und nicht zum Zuge kam) kaufte ich es letzten Herbst dann doch noch. Und bis heute habe ich nur Ärger damit, weil die Schärfe einfach nicht richtig hinhaut. Hatte es schon dreimal in Rödermark zum Service, das letzte mal persönlich hingebracht, aber nun möchte ich sehen, ob ich es von Sigma ausgetauscht bekomme.

Mein Pentax DA 18-270 SDM ist da haushoch überlegen. :2thumbs:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Othmar,

vielen Dank für Deinen Rat. Ich bin allerdings schon auch mal bei schlechtem Wetter unterwegs oder im Schnee(sturm), wo ich auch fotografiere, weil ich nicht nur die Intention habe, nur schöne Aufnahmen zu machen, sondern die Fotografiererei auch einen dokumentarischen Charakter auf unseren Reisen für mich hat. Deshalb ist ein WR für mich auch eine Beruhigung. Und manchmal eben nötig.


Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 85 1.4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pixiac
Antworten: 103
Vivitar 90mm / F2.8 Auto Telephoto Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 15
Pentax DA* 50-135mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: zeitlos
Antworten: 432
Sigma APO Macro 180mm / F5,6 MF - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: waldbaer59
Antworten: 23
Tamron 70-300mm / F4.0-5.6 LD MACRO - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: jedie
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz