Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert. Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern. Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können. Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Re: Pentax smc DA 18-135mm / 3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR-Lens C
Mi 26. Feb 2014, 10:15
Doktor B hat geschrieben:Bisserl mit LR gepimpt. Ich mag das Objektiv als wetterfesten Allrounder für Wanderungen u.ä...
Das DA 18-135 ist schon klasse - nicht nur für Wanderungen. Mir passiert es auch immer wieder, dass ich es einfach unterschätze und denke, ich müsse ein lichtstarkes Objektiv einpacken und losziehen. Dann mach ich mir wie lange Gedanken welches Objektiv denn nun das Bessere sei und später stelle ich fest, dass ich wahrscheinlich ähnliche Ergebnisse mit anderen Objektiven erzielt hätte.
Übrigens: Auch für Actionfotografie (z.B. Hunde) ist das Objektiv geeignet, weil es schön schnell ist!
Re: Pentax smc DA 18-135mm / 3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR-Lens C
Mi 26. Feb 2014, 11:23
Zitat: "Ich mag das Objektiv als wetterfesten Allrounder für Wanderungen u.ä... Das DA 18-135 ist schon klasse - nicht nur für Wanderungen. Mir passiert es auch immer wieder, dass ich es einfach unterschätze und denke, ich müsse ein lichtstarkes Objektiv einpacken und losziehen. Dann mach ich mir wie lange Gedanken welches Objektiv denn nun das Bessere sei und später stelle ich fest, dass ich wahrscheinlich ähnliche Ergebnisse mit anderen Objektiven erzielt hätte. Übrigens: Auch für Actionfotografie (z.B. Hunde) ist das Objektiv geeignet, weil es schön schnell ist!" Zitatende
geht mir genauso + die linse ist zwar irgendwie unspektakulär, man muss meist ein wenig nachschärfen (was man dann im ergebnis auch sieht), aber sie schafft immer wieder athmosphäre wo andere gläser blass bleiben oder nur mit aufwand in der nachbearbeitung zu stimmung verholfen werden kann