Di 25. Sep 2012, 12:56
Et voila, gestern erhalten, heute hier einfach mal "quick and dirty" ein paar Funktionstestfotos bei Offenblende.
Was mich gerade noch etwas irritiert, wieso sind in den Bildern davor Teils Angaben zur verwendeten Blende? Bei meiner K-5 zeigt es die ausgewählte Blende nicht an und auch in meinem Bildbearbeitungsprogramm findet sich kein entsprechender Eintrag. Manuell hinzugefügt?
Ansonsten: Ich denke, ich mag dieses Objektiv. Es ist wirklich klein, sehr leicht und wohl mit einer sehr guten Bildqualität gesegnet. Auf jeden Fall scheint mir das Objektiv schon bei Offenblende echt schön scharf zu sein. Ich habe es für 90,- Euro inklusive Versand ergattert, ich glaube vom Preis-/Leistungsverhältnis wird sich nur schwerlich was besseres finden. Ich muss aber erst mal lernen, damit umzugehen. Gerade manuell scharfzustellen ist nicht so leicht. Zum Glück piepsen die Pentaxkameras ja, wenn man den richtigen Punkt erwischt hat. Auch die grüne Taste zur Einstellung der richtigen Belichtungszeit ist SEHR hilfreich....
In Aperture aus RAW entwickelt. Minimal vor Export nachgeschärft.
Datum: 2012-09-24
Uhrzeit: 19:51:17
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Datum: 2012-09-25
Uhrzeit: 09:26:59