Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert. Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern. Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können. Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Der "Kleine" musste herhalten. Das war schon ein wenig nervig für ihn, aber er hat einen guten Charakterzug: Er ist käuflich (Leckerchen)!!
Den Catch-In-Focus habe ich noch nicht ausprobiert. Das muss ich bei Gelegenheit mal machen. Die Bilder sind allesamt mit "händischen" Fokussieren entstanden.
Weil es so schön ist, habe ich hier auch noch eines: Datum: 2014-05-29 Uhrzeit: 10:24:43 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 3200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
amsyn hat geschrieben:Tja, immer wieder eine Freude mit der Linse zu Fotografieren. Ich mag die alten Pentaxlinsen
Ja, die machen schon Spass. Allerdings habe ich bislang noch keine oder kaum Bedingungen gehabt, bei denen ich die hohe Lichtstärke hätte ausprobieren müssen. Ich muss wohl mal in eine der vielen Kirchen bei uns gehen...
Jamou hat geschrieben:Ja, die machen schon Spass. Allerdings habe ich bislang noch keine oder kaum Bedingungen gehabt, bei denen ich die hohe Lichtstärke hätte ausprobieren müssen. Ich muss wohl mal in eine der vielen Kirchen bei uns gehen...
Die Lichtstärke ist ja nicht nur für lichtarme Situationen interessant, sondern auch zum Freistellen mittels unscharfen Hintergrunds. Hast du damit denn schon etwas herumgespielt?