Do 27. Feb 2014, 00:40
So 9. Mär 2014, 09:11
Do 10. Apr 2014, 21:36
Do 10. Apr 2014, 22:33
Jamou hat geschrieben:Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines dieser wunderbaren Werke der Technik!!Der erste Eindruck: stabil und schön verarbeitet!
Das manuelle Fokussieren hatte ich mir schwerer vorgestellt. Aber das ging ohne Probleme!Der erste Eindruck der Bilder ist hervorragend: scharf, schöne Farben.
Die unten stehenden Bilder sind auf die Schnelle in LR entwickelt. Ich habe nicht viel an den Schaltern drehen müssen - so zumindest mein Eindruck. Zu meiner Standard-Bearbeitung gehört allerdings auch, dass ich ein wenig an der Schärfe drehe. Das wäre wahrscheinlich aber gar nicht notwendig gewesen.
Das kleine scharfe Teil bleibt auf jeden Fall bei mir.Es gab allerdings einen Leidtragenden - Lucas. Ich hatte auf dem Abendspaziergang irgendwie nicht den Eindruck, dass er wirklich begeistert sei von dem neuen Objektiv...
Der kleine Racker, den wir zufällig getroffen hatten, nahm das allerdings ziemlich gelassen!
![]()
Fr 11. Apr 2014, 08:42
Fr 11. Apr 2014, 08:49
Dunkelmann hat geschrieben:Na das sieht doch gut aus. Gute Farben und gute Schärfe. Das Bokeh sieht mir ziemlich ähnlich aus wie das meines Rikenon 50mm f/2.0. Etwas unruhig, aber es gibt Schlimmeres.
romerikeberge hat geschrieben:Sieht doch klasse aus.Willkommen im Club
![]()
Fr 11. Apr 2014, 09:14
Jamou hat geschrieben:Nun, das Bokeh habe ich in seiner unruhigen Ausprägung so noch nicht gesehen. Was aber die Abbildungsleistung angeht, hatte ich ja schon geschrieben, dass ich begeistert bin. Die Farben würde ich bspw. mit meinem relativ neuen 17-50mm 2.8 (mit OS) nur unter Zuhilfenahme eines Polfilters zustande bekommen. Hier brauche ich das anscheinend nicht. Es mag Zufall sein, aber ich bin da mal ganz optimistisch.
Jamou hat geschrieben:Jetzt werde ich das mal eine Zeitlang ausprobieren und mich dann eventuell an ein 24er wagen. Das würde ich dann aber auch in der A-Version kaufen, weil es einfach praktisch ist alles an der Kamera einstellen zu können.![]()
Fr 11. Apr 2014, 09:45
Fr 11. Apr 2014, 20:58
Fr 11. Apr 2014, 21:32
Jamou hat geschrieben:Hier noch einige meiner ersten Aufnahmen von diesem tollen Objektiv. Die meisten gehören zwar in den Hundethread, aber weil ich so begeistert bin, lade ich sie mal hier hoch.![]()
Eine wirklich schöne Sache ist, dass ich die RAW-Dateien kaum bearbeiten muss, um mit ihnen zufrieden zu sein. Das mag an den Lichtverhältnissen liegen, die geherrscht haben, aber eine ähnlich Erfahrung habe ich auch schon mit einem anderen Objektiv (Sigma 17-50/ 2.8 mit OS) gemacht. Die entsprechenden Bilder kommen zu einem späteren Zeitpunkt noch in einem andern Thread.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz