Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:14 
Offline

Registriert: So 25. Nov 2018, 23:21
Beiträge: 16
Hier ein erstes Bild vom frisch erstandenen Lensbaby velvet 85mm :)

Bild

Blende: 1.8; Belichtungszeit: 1/20s; Brennweite:85mm; ISO: 1600; Kamera: Pentax K-1

_________________
:cap:


Zuletzt geändert von RSP am Di 11. Dez 2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 716
Ich kenne das Objektiv jetzt nicht, aber muss das so? Da ist ja nix scharf.. :kopfkratz:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2737
HellWeichei hat geschrieben:
Ich kenne das Objektiv jetzt nicht, aber muss das so? Da ist ja nix scharf.. :kopfkratz:
Das Lensbaby ist ein sehr spezielles Objektiv.
Mehr dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lensbaby

Das Handling benötigt einiges an Übung!
Mit dem Lensbaby kann man tolle Effekte erzielen. :ja:


Leider kann ich auf diesem Bild den Schärfepunkt auch nicht erkennen.

RSP, magst Du noch andere Bilder zeigen, die Du mit dem Lensbaby gemacht hast?

Gruß
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 10:43 
Offline

Registriert: So 25. Nov 2018, 23:21
Beiträge: 16
Hallo,

Bei offener Blende ist irgendwie alles weichgezeichnet/unscharf.

Hier mal eine Serie mit unterschiedlichen Blendenstufen:

Bild
Blende: 1.8; Belichtungszeit: 1/160s; Brennweite:85mm; ISO: 200; Kamera: Pentax K-1

Bild
Blende: 2.8; Belichtungszeit: 1/100s; Brennweite:85mm; ISO: 200; Kamera: Pentax K-1
Bild
Blende: 4; Belichtungszeit: 1/100s; Brennweite:85mm; ISO: 800; Kamera: Pentax K-1
Bild
Blende: 5.6; Belichtungszeit: 1/100s; Brennweite:85mm; ISO: 1600; Kamera: Pentax K-1
Bild
Blende: 8; Belichtungszeit: 1/100s; Brennweite:85mm; ISO: 6400; Kamera: Pentax K-1
Bild
Blende: 11; Belichtungszeit: 1/80s; Brennweite:85mm; ISO: 12800; Kamera: Pentax K-1

Ich hoffe, das ist jetzt aussagekräftiger. :rolleye:

Bis bald
Reinhard

_________________
:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 17:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4562
Je nach Motiv kann es von 'fluffig-verträumt' bis 'unruhig' sein, je nach Blende. Mit Sicherheit ein interessantes Glas, das aber - wie bereits geschrieben - heftige Einarbeitung benötigt.
Ich bin mir sicher, dass du noch eine erkleckliche Anzahl guter Bilder liefern wirst. Es ist halt nicht jedes Motiv geeignet, aber wenn es dann passt kann es 'die Wucht in Tüten' sein.

In deiner Blendenreihe finde ich das erste Bild (das 1.8er) am interessantesten.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2737
waldbaer59 hat geschrieben:
... Es ist halt nicht jedes Motiv geeignet, aber wenn es dann passt kann es 'die Wucht in Tüten' sein.
So ist es! :ja:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DA* 16-50mm / F2.8 – Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: zeitlos
Antworten: 169
Carl Zeiss Jena Biotar 58mm / F2.0 (M42) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Brillenträger
Antworten: 6
Pentax FA 645 150mm / F2.8 (IF) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pixiac
Antworten: 0
Wasserski mit Samyang 85mm
Forum: Sport und Action
Autor: Krasnal
Antworten: 4
Pentax DA 18-55mm / F3.5 - 5.6 AL WR - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pixiac
Antworten: 138

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz