Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die Bilder von Beholder oben gefallen mir sehr gut! Schade, dass keine EXIFs drin sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 08:08 
zeitlos hat geschrieben:
Die Bilder von Beholder oben gefallen mir sehr gut! Schade, dass keine EXIFs drin sind.


Ein Klick aufs Bild und die wirst die Exifs finden können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
nicht ungeschickt, um mehr Traffic im Flickr zu bekommen :rolleyes:
Für mich stand heute morgen ein UWW Test im Nebel im Wittmoor auf dem Programm.

[klick == Big] #1
Datum: 2017-11-25 Uhrzeit: 08:42:21 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #2
Datum: 2017-11-25 Uhrzeit: 08:45:36 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Die Bilder #3 und #4 sind vom selben Standort gemacht worden, nur ist für das zweite Bild die Blende ganz auf. Die Bilder sind per IrfanView aus den DNGs geschnitten, also nix verändert.

[klick == Big] #3
Datum: 2017-11-25 Uhrzeit: 08:49:17 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/13s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


[klick == Big] #4
Datum: 2017-11-25 Uhrzeit: 08:49:54 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
Gegenüber dem Bild mit F5.6 zeigt das Bild mit F2.8 deutlich mehr Vignettierung sowie im Nahbereich an den Rändern mehr Unschärfe - im Fernbereich fällt das nicht so auf, wie die Bäume am rechten Rand zeigen; ich vermute da einen unsteten Schärfeverlauf Richtung Fernfokus am Randbereich ...
Um zu sehen, ob per EBV das korrigiert werden kann, habe ich das Bild einmal durch meine Standard-Bearbeitung geschoben (allerdings ohne Helligkeits-Optimierung)

[klick == Big] #4a
Datum: 2017-11-25 Uhrzeit: 08:49:54 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 12:48 
Hier ein paar Architekturfotos, wo es gar nicht weitwinklig genug sein kann, um den Raum zu erfassen.

#1
by , auf Flickr

#2
by , auf Flickr

#3
by , auf Flickr

#4
by , auf Flickr

#5
by , auf Flickr

#6
by , auf Flickr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 13:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
mika-p hat geschrieben:
Wenn es für ein Wasserzeichen reicht, dann bitte hier im Lens Club auch noch an die EXIFs denken, vielen Dank für das Aktualisieren! :2thumbs:

@beholder3:
Mein Hinweis war wahrscheinlich nicht deutlich genug?
Natürlich schätzen wir Deine Bilder hier im Lens Club, aber zumindest die meisten Pentaxians schätzen hier auch die . :ja:
Das es Dir möglich ist hier die EXIFs offen mit anzugeben, hast Du weiter oben schon bewiesen.
Daher schmolle jetzt nicht, wenn Du den Hinweis bekommst, die Lens Club Regeln bitte hier in Deinen Beiträgen umzusetzen. :cheers:
Vielen Dank im voraus und jetzt Ende OT und weiter mit Bildern.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:23 
mika-p hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Wenn es für ein Wasserzeichen reicht, dann bitte hier im Lens Club auch noch an die EXIFs denken, vielen Dank für das Aktualisieren! :2thumbs:

@beholder3:
Mein Hinweis war wahrscheinlich nicht deutlich genug?
Natürlich schätzen wir Deine Bilder hier im Lens Club, aber zumindest die meisten Pentaxians schätzen hier auch die . :ja:
Das es Dir möglich ist hier die EXIFs offen mit anzugeben, hast Du weiter oben schon bewiesen.
Daher schmolle jetzt nicht, wenn Du den Hinweis bekommst, die Lens Club Regeln bitte hier in Deinen Beiträgen umzusetzen. :cheers:
Vielen Dank im voraus und jetzt Ende OT und weiter mit Bildern.


Keine Sorge, ich habe kein Problem damit, wenn Du meine Bilder und/oder Posts löscht, wenn Du denkst das sei hilfreicher für das Gemeinwohl als der Istzustand. Ich hab' keine Lust auf weiteren Aufwand, den ich völlig unnötig finde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Wenn ich Deine Beiträge löschen wollte, hätte ich oder ein anderer von uns, das schon längst getan.

Aber darum geht es überhaupt nicht, sondern um den Pentaxians-Team-Gedanken!
Du fährst in Deutschland auch immer links, weil Du rechts fahren - aus welchen Gründen auch immer - unnötig findest?

Und noch einmal: Jetzt ist Ende OT und es geht bitte hier mit Bildern weiter und der Rest von mir aus im Smaltalk.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti

Datum: 2017-12-09 Uhrzeit: 11:14:14 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Viel nachbearbeitet ist nicht, nur meine Standard Prozedure im ACR.

Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 20:01:07 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 20s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == really Big]


Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:16:11 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]


Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:17:01 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]


Datum: 2017-12-16 Uhrzeit: 19:17:39 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 12mm ISO: 640 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Ohne Verzerrungs-Korrektur und Vignetten-Ausgleich bei fast Offenblende

[klick == Big]
Datum: 2017-12-28 Uhrzeit: 10:15:45 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 12mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FA 100mm / F2.8 Makro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ErnstK
Antworten: 107
Pentax DA 17-70mm / F4.0 AL IF SDM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00102
Antworten: 15
TTArtisan 100mm / F2.8 Bubble Bokeh M42 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: lightrom
Antworten: 3
Pentax M42 SMC Asahi Takumar 85mm / F1.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: birko
Antworten: 3
Pentax D-FA HD* 85 mm / F1.4 SDM - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: groucho
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz