Sa 6. Okt 2012, 13:52
Sa 6. Okt 2012, 22:21
eljott hat geschrieben:Das Objektiv hab ich noch auf dem Wunschzettel, wahrscheinlich werd ichs mir unter den Weihnachtsbaum legen
Fr 18. Jan 2013, 18:40
Andywuddi hat geschrieben:Hallo yp,
die Silvesterbilder sind echt Klasse ! Welche Version von Capture One hast Du ? Hast Du noch ein paar Exif-Daten.....
Gruß
Andreas
Fr 18. Jan 2013, 18:54
Fr 18. Jan 2013, 19:09
Fr 18. Jan 2013, 19:21
pixiac hat geschrieben:Grundsätzlich kann auch in den Lens Clubs ein wenig gelabert werden, das lässt das Clubformat schon zu aber ich verstehe die Idee. Lasst uns locker bleiben. Mal sehen, wie der allgemeine Laberthread ankommt, wie er sich mit Leben füllt.![]()
Gerade, wenn eine Diskussion für den Club zu techniklastig wird, sicher eine gute Idee, das wollen wir ja etwas raushalten aus den Clubs.
Fr 18. Jan 2013, 19:38
Fr 18. Jan 2013, 20:07
buenavista hat geschrieben:Nuffy hat geschrieben:Madaboutpix hat geschrieben:Bin immer wieder fasziniert, wie gutmütig moderne Festbrennweiten bei Schüssen in die Sonne geworden sind
Mir persönlich ist das schon zu clean. In letzter Zeit versuche ich gerne mit dem FA31 ein bisschen Gegenlicht mit drauf zu bekommen. Gibt einen hervorragenden Look und ab Blende 2.8 (wenn überhaupt) nur noch minimale lila Säume.... Natürlich ist die Unempfindlichkeit aber besser, wenn man auf technisch reine Fotos aus ist.
Zu clean? Meinst Du das im Ernst? Mit einer Linse die es drauf hat kann man ja auch technisch "unvollkommen" Aufnahmen machen (wenn man will), umgekehrt wird das schon schwieriger![]()
![]()
Fr 18. Jan 2013, 21:43
Nuffy hat geschrieben:Re: Pentax smc DA 35 F2.8 macro Limited - Lens Clubbuenavista hat geschrieben:Nuffy hat geschrieben:Madaboutpix hat geschrieben:Bin immer wieder fasziniert, wie gutmütig moderne Festbrennweiten bei Schüssen in die Sonne geworden sind
Mir persönlich ist das schon zu clean. In letzter Zeit versuche ich gerne mit dem FA31 ein bisschen Gegenlicht mit drauf zu bekommen. Gibt einen hervorragenden Look und ab Blende 2.8 (wenn überhaupt) nur noch minimale lila Säume.... Natürlich ist die Unempfindlichkeit aber besser, wenn man auf technisch reine Fotos aus ist.
Zu clean? Meinst Du das im Ernst? Mit einer Linse die es drauf hat kann man ja auch technisch "unvollkommen" Aufnahmen machen (wenn man will), umgekehrt wird das schon schwieriger![]()
![]()
Absolut. Wenn ich da viel Wert auf technische Perfektion legen wollen würde, würde ich mit einer 5D III mit 70-200 II o.ä. rumrennen. Mir geht's um Charakter (ohne 8 Bearbeitungsebenen im Photoshop) und keinen sterilen Einheitsbrei. Das mögen mit großer Sicherheit viele anders sehen, aber da stehe ich zu, weil es mein Hobby ist und ich niemanden beeindrucken muss.
Fr 18. Jan 2013, 22:05
buenavista hat geschrieben:das ist starker Tobak
buenavista hat geschrieben:Aber das mit dem beeindrucken hab ich nicht verstanden?
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz