Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Warum gibt es eigentlich nur so wenig Fotos im LensClub des DFA 85mm F1.4? Diese Wundertüte war doch der Megahype?

Ich hatte sie mir nun vom Forensponsor gekauft, bin vom ersten Eindruck her total begeistert. Muss nun raus und den LensClub befeuern.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Der Blendendstern ist o.k, aber die Schärfe scheint mir unterirdisch zu sein. Wenn das 1. Foto repräsentativ ist, waren die 225,- nicht gut angelegt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 16-50 1:2,8 PLM
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Da du ja (noch) beide hast: Vergleichsbild gleiches Motiv mit gleichen Einstellungen wäre schön.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA* 16-50 1:2,8 PLM
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
ronny_mueller hat geschrieben:
Da du ja (noch) beide hast: Vergleichsbild gleiches Motiv mit gleichen Einstellungen wäre schön.

@ Ronny, habe deinen Beitrag hier her verschoben, da gemäß der LC Hinweise dort keine Vergleiche statt finden.
Dafür stehen genug andere Bereiche zur Verfügung, z.B. "Objektive".
Interessiert mich im übrigen auch sehr, bin gespannt drauf. :ja: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
XiYi hat geschrieben:
Warum gibt es eigentlich nur so wenig Fotos im LensClub des DFA 85mm F1.4? Diese Wundertüte war doch der Megahype?

Ich hatte sie mir nun vom Forensponsor gekauft, bin vom ersten Eindruck her total begeistert. Muss nun raus und den LensClub befeuern.


Mach das mal! :ja:

Ich hatte das 85er bei einem Pentax-Workshop kurz in den Händen und an der K1. Und ich habe mich direkt verliebt. Bild

Es war ja nur ganz kurz, aber ich würde mich dennoch zur Aussage hinreißen lassen, dass es das vielleicht beste Gläschen ist, mit dem ich jemals fotografiert habe. :shock: :dasisses:

Insofern wundere ich mich auch darüber, dass bisher wenige Pentaxians hier das Objektiv gekauft haben. :kopfkratz:

Wären meine Hauptbereiche Hochzeit, Porträt oder Street, hätte ich sofort zugegriffen. Aber ich denke, dass es auch gut bei Natur und Landschaft einzusetzen ist. Wir sind gerade am Überlegen, ob unsere nächste Anschaffung vielleicht doch das 85er wird, und nicht wie geplant das 70-200er oder 70-210er. :ja:

Wird sowieso noch etwas dauern mit der Anschaffung. :warten:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Zum neuen 16-50, werde am WE mal schauen, ob ich einen Vergleich machen kann.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 10:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
aloislammering hat geschrieben:
Zum neuen 16-50, werde am WE mal schauen, ob ich einen Vergleich machen kann.

Glückwunsch zum neuen Objektiv. Kannst du auch ein Produktfoto für die KMP von dem Objektiv machen?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
klabö hat geschrieben:
Der Blendendstern ist o.k, aber die Schärfe scheint mir unterirdisch zu sein. Wenn das 1. Foto repräsentativ ist, waren die 225,- nicht gut angelegt.



Keine Sorge....das 1. Foto hatte ich als Platzhalter genommen. Die Aktuellen sollten etwas aussagekräftiger sein.
Und was meinst du mit unterirdischer Schärfe?

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
nein, ich schaue mit.
Sehr schöne Aufnahme.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 12:52 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 258
Die #11 ist mein Favorit aus Deiner Serie

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

---> ---> Lens Clubs - Überblick und Kurzhinweis <--- <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0
Samyang 14mm 1:2.8 ED AS IF UMC - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 209
fotos in Clubs - k 30 - welches equip?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Breemp
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz