Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 17:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Wenn man den Berichten glaubt, gibt es wohl Adapter. Aber dann eben nur mit Arbeitsblende und nicht Blendenautomatik.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 17:23 
Offline

Registriert: So 19. Feb 2017, 14:19
Beiträge: 59
Das es Adapter gibt ist mir bewusst. Manuelles einstellen (Blende, Fokus etc.) sowieso.
Ist bei den Fotos eine Vignette zu sehen?
Gruß
Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Warum sollte an einer FF-Kamera mit einem FF-Objektiv eine nennenswerte Vignette zu sehen sein? Willst Du ein APSC-Adapter mit zu engem Bildkreis verwenden?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Barsik hat geschrieben:
Das es Adapter gibt ist mir bewusst. Manuelles einstellen (Blende, Fokus etc.) sowieso.


Hallo, das muss nicht so sein.
Google mal z.B. MEGADAP Leica M to Nikon Z Autofocus Adapter (MTZ11). Da lassen sich auch leichte SLR-Objektive mit PK-LeicaM-Adapter anbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
...sieht gut aus...
sicher eine sehr gute Alternative zum DA 16-85.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Dann taugt das 55er doch was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Hallo Klaus
Schöne Landschafts und Tierbilder.
Tolle Ergebnisse mit dem 55/1.4 mm
War immer der Meinung , das dieses Objektiv nicht so beliebt ist.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Salü Uwe,
früher habe ich das auch immer links liegen gelassen und war mit dem FA31 und FA77 glücklich und zufrieden. Doch dann kam das D-FA50 F1.4 - bleischwer und unhandlich (und mein Test-Exemplar auch noch vom AF ziemlich daneben), so dass ich für die K1 nach Alternativen geschaut hatte und beim 55'er fündig wurde. Prima - so wie das Sigma 500 macht mein DA*55 an der K1 einfach die lieblicheren Bilder (das Bokeh ist an der K1 cremiger bei beiden Linsen im Vergleich zu den APS.C Kameras).
Nur bei der Sonnenblende muss ich mir noch etwas einfallen lassen - die vignettiert ziemlich heftig, ohne ist es fast "normal" für diese Lichtstärke.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Ich glaube das wird eines meiner neuen Lieblings Objektive an der K-3III obwohl ich das 55er verkaufen wollte.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Klaus hat geschrieben:
...
Nur bei der Sonnenblende muss ich mir noch etwas einfallen lassen - die vignettiert ziemlich heftig, ohne ist es fast "normal" für diese Lichtstärke.

Moin Klaus!
Abgesehen von der Naheinstellgrenze liegt die Frontlinse so tief, dass meiner Meinung nach keine GeLi nötig ist.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q 04 Toy Lens Wide 6,3mm / F7.1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: photosan
Antworten: 1
---> ---> Lens Clubs - Überblick und Kurzhinweis <--- <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0
Laberthread zu Samyang 14mm / F2.8 ED AS IF UMC - LC
Forum: Objektive
Autor: leffi4
Antworten: 6
Pentax F 135mm / F2.8 - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: ewg
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz