Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 945 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 00:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 311
Also der Graureiher ist 100% getroffen. Der Bussard ist auch gut, der Schnabel ist superscharf, aber Du hast die Tiefen ziemlich hochgezogen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3610
Wohnort: CH
Hallo @ Marcelli
Antwort auf das SMC 400/ 5.6
Ja musste den Mäusebusard ein bisschen aufhellen.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 16:49 
Offline

Registriert: So 19. Feb 2017, 15:19
Beiträge: 59
Hallo, brauche mal Hilfe.
Ich möchte mir eine Spiegellose VF Kamera zulegen.
Kann ich meine alten manuellen Schätzchen uneingeschränkt damit weiter nutzen?
Kameramarke steht noch nicht fest.
Gruß und Danke
Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 18:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2419
Wenn man den Berichten glaubt, gibt es wohl Adapter. Aber dann eben nur mit Arbeitsblende und nicht Blendenautomatik.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 18:23 
Offline

Registriert: So 19. Feb 2017, 15:19
Beiträge: 59
Das es Adapter gibt ist mir bewusst. Manuelles einstellen (Blende, Fokus etc.) sowieso.
Ist bei den Fotos eine Vignette zu sehen?
Gruß
Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2386
Wohnort: Darmstadt
Warum sollte an einer FF-Kamera mit einem FF-Objektiv eine nennenswerte Vignette zu sehen sein? Willst Du ein APSC-Adapter mit zu engem Bildkreis verwenden?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 14:06 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 966
Barsik hat geschrieben:
Das es Adapter gibt ist mir bewusst. Manuelles einstellen (Blende, Fokus etc.) sowieso.


Hallo, das muss nicht so sein.
Google mal z.B. MEGADAP Leica M to Nikon Z Autofocus Adapter (MTZ11). Da lassen sich auch leichte SLR-Objektive mit PK-LeicaM-Adapter anbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3610
Wohnort: CH
Dann taugt das 55er doch was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3610
Wohnort: CH
Hallo Klaus
Schöne Landschafts und Tierbilder.
Tolle Ergebnisse mit dem 55/1.4 mm
War immer der Meinung , das dieses Objektiv nicht so beliebt ist.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6856
Wohnort: in Flagranti
Salü Uwe,
früher habe ich das auch immer links liegen gelassen und war mit dem FA31 und FA77 glücklich und zufrieden. Doch dann kam das D-FA50 F1.4 - bleischwer und unhandlich (und mein Test-Exemplar auch noch vom AF ziemlich daneben), so dass ich für die K1 nach Alternativen geschaut hatte und beim 55'er fündig wurde. Prima - so wie das Sigma 500 macht mein DA*55 an der K1 einfach die lieblicheren Bilder (das Bokeh ist an der K1 cremiger bei beiden Linsen im Vergleich zu den APS.C Kameras).
Nur bei der Sonnenblende muss ich mir noch etwas einfallen lassen - die vignettiert ziemlich heftig, ohne ist es fast "normal" für diese Lichtstärke.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 945 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q 05 Toy Lens Telephoto 18mm / F8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MSX
Antworten: 3
Lens Clubs - Ausführliche Hinweise
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz